The Division: Kein State of the Game heute, dafür neues Event morgen

Bei The Division entfällt heute, am 23.11., das State of the Game. Ist das der richtige Weg?

Das anstehende Update 1.8 von The Division hat noch immer kein konkretes Release-Datum. Dieses wird es auch heute, am 23.11., nicht geben, denn Massive lässt den regelmäßigen “State of the Game”-Stream entfallen.

Seit über eineinhalb Jahren findet dieser Stream, in dem die Entwickler über den Ist-Zustand und über die Zukunft von The Division sprechen, wöchentlich und zuverlässig statt. Lediglich im Krisen-Monat August 2016 entfiel er für längere Zeit. Nun entschied sich Massive abermals bewusst dazu, den Stream abzusagen.

Kein Stream – Ist das der richtige Weg?

Massive begründet diese Entscheidung: Sie wissen, dass die Agentenschaft nur auf eine Info wartet, auf das Release-Datum für 1.8. Und so lange sie diese Info noch nicht mitteilen können, sorgt das jede Woche für Frustration bei den Agenten.

Um diese “unnötige Frustration”, so Massive, zu vermeiden, wollen sie die “State of the Game”-Streams umkrempeln. Man möchte ein Format kreieren, das einen größeren Fokus auf Community-Werke legt. Man möchte “besseren wöchentlichen Content” in den Streams zeigen.

division-agent-feuer

In den künftigen SotG-Streams wird es News-trächtige Segmente geben, aber auch nur dann, wenn es wirklich wichtige News gibt. Bis das neue Format ausgetüftelt ist, werden in den kommenden Wochen, in denen es nichts anzukündigen gibt, die SotG-Streams entfallen. So wie heute.

In der Agentenschaft sieht man diese Entscheidung zwiegespalten:

  • Die einen vertreten die Meinung, dass solche Info-Streams nur stattfinden sollten, wenn es auch wirlich was zu sagen gibt.
  • Die anderen meinen, dass es der falsche Weg sei, die Kommunikation mit den Spielern zu verringern.

Eine Umfrage von Massive vor einigen Monaten ergab, dass sich der Großteil der Spieler eine regelmäßige Kommunikation wünscht und dass das SotG immer stattfinden sollte. Auch wenn nur ein paar Entwickler eingeladen werden, die über ihre Arbeit sprechen.

Division-Yesterday

Wie seht Ihr das?

Neues Event startet morgen

Über das Division-Forum gaben die Entwickler dennoch eine Ankündigung raus: Am morgigen Freitag, den 24.11., wird ein Spezial-Event starten.

  • Es handelt sich um ein Wochenend-Event, bei dem Ihr doppelte Einsatzleistungsbehälter ergattert, wenn Ihr die XP-Leiste füllt.
  • Das Event beginnt am 24.11. um 1 Uhr und endet am 27.11. um 1 Uhr.

Schon gelesen? The Division: 5 Tipps, wie Ihr Euch jetzt auf Update 1.8 vorbereiten könnt

Quelle(n): forums.ubi.com, forums.ubi.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
alex

was den bitte für eine frustration…? 80% der ehemaligen divsion spieler gehen garnicht mehr online weil andere games am start sind und weil mit jedem weiteren update keine verbesserung für den pvp bereich kommt… nur mit pve wird das game sich nicht halten… bei twitch ehemalig mal mehr wie 1000 zuschauer, nun hangelt sich das game bei den zuschauern zwischen 200 – 400… alternativen bewegen sich im 5stelligen bereich

Anthony Jay

Bin einer von den Leuten die immer gesagt haben, massive macht das schon. Das Spiel ist nicht schlecht, die kriegen das hin. Leute ausgelacht die meinten the division sei tot. Mittlerweile wurde beziehungsweise werde ich von meinem Standpunkt abweichen müssen. So sehr ich dieses Spiel als solches schätze geht bei den Entwicklern alles schief was nur schief gehen kann und das in unglaublichem Ausmaß #murphyslaw! Dazu, diese, ja Dreistigkeit eine Umfrage online zu stellen nur um herauszufinden das die meisten Leute doch GERNE ein SOTG sehen wollen und mit dieser Erkenntnis WIEDER in die falsche Richtung gehen leuchtet mir nicht ein. Die community developer und PR Abteilung haben hier ihren Job verfehlt. Mit einer Spielzeit im vierstelligen Bereich, habe ich das Spiel auch seit Wochen nicht mehr gestartet, Agenten sind eh bis oben hin voll mit exotics und weekly caches.

Auch wenn sie meinen es sei schwierig ein global Event zu wiederholen aber GENAU das hätten sie machen sollen…

Bin nicht mal mehr verärgert oder enttäuscht, es is einfach rum…

Egon Lallensack

‘naaabend zusamme.erstmal großes lob an die macher dieser seite.macht echt spaß sich hier durch die ganzen themen zu wühlen und sich tipps zu holen.mit meinen mittlerweile 44 jahren ,also zocker seit der ersten stunde, kann ich doch sagen dass es wirklich schlechtere spiele gibt. Bin ein großer fan und süchtig von ‘die wischen. Ich will nur mehr lagermöglichkeiten für zeug …bin halt ein messi..ein röckchen für meine agentin und dann brauch ich unbedingt so nen flammenwerfer.also wer mir mal bei missionen helfen kann, oder einfach nur blödsinn in der dunklen zone anstellen will, kann mich gerne anschreiben. Spiel auf ps4 als opivan73. ..und nicht vergessen..et is doch nur ne spill..bis denne

airpro

exklusive events für SP Besitzer: After Work club im Foyer https://ixquick-proxy.com/d

airpro

auf ist wenn auf ist. gut so. hab die sotgs nie gesehen nur hier gelesen. eine sendung nur über tee zu machen ohne sonst was ankündigen zu können is wie ein stand auf der Gamescom der nicht mal nen Trailer hosten kann.

Prometheus

einen gewissen unterhaltungswert hatten die sotg schon. dieser hamish (community dev) war einer von denen die meinen, sie wären automatisch witzig, nur weil ne kamera mitläuft… und dann dieser depressive franzose, der später als 2nd community dev eingeführt wurde. nobody is perfect, aber diese beiden figuren gehörten da einfach nicht hin.

airpro

5min Fame, bitteschön. Aber auf 2 Jahre gestreckt? Season 3 gebucht?

Prometheus

hoffentlich nicht. sollte TD 2 wirklich mal kommen, würd ich es wohl kaufen, aber sicher nicht zu release. wenn das dann die ersten monate wieder so läuft wie bei TD 1, dann wird das nix mit mir. battlefront zieht jetzt übrigens vom spieler-niveau ordentlich an. da gehen wohl ne menge battlefield pros fremd.

airpro

ja und nach Weihnachten und den Last Jedi ziehen bestimmt auch wieder die Lootboxen an. ich glaub ich spiel lieber erst endlich mal Titanfall2 solange es das noch gibt.

Prometheus

nach weihnachten ist immer ein guter zeitpunkt bei battlefield/-front einzusteigen. jede menge noobs kommen ins spiel und es ist wieder wesentlich entspannter. ne preissenkung sollte dann ebenfalls drin sein.

airpro

Wenn Du wüsstest wie recht Du hast 😀 mit der Preissenkung unter 30.- bin ich NOOB sofort dabei und dann haste auch wieder eine Kopfschusszielscheibe mehr.

kuroyi

SotG mit Unterhaltungswert? Nur in der Überarbeitung von 21kiloton

Fazzi

Lohnt es sich die DLC`s zu holen oder wäre das rausgeschmissenes Geld? Habe das Grundspiel damals bei Release geholt und einmal durchgespielt aber seit dem auch nicht mehr angepackt, konnte mich nicht wirklich überzeugen. Daher die Frage ob es sich über Weihnachten lohnt sich die DLC`s zu holen und das Game nochmal anzuwerfen oder eher nicht

Sebastian Mager

Lohnen sich nicht wirklich

David

Also wenn du das Game schon ewig lang nicht mehr gespielt hast;würd ich sagen das der Untergrund und die neuen Worldtiers ganz unterhaltsam für die Feiertage sein können….. looten und Ausrüstung farmen nen bisschen rumballern…. Ich glaub das es dich einige Std beschäftigt bis sich wieder Routine einstellt….und vlt. kommst du ja dann auch in den Genuss von Update 1.8 ….

Ray

Kein Stream – ist das der richtige Weg?
Wer hat sich das denn einfallen lassen?
Durch einen (wöchentlichen/regelmäßigen) Stream wird nicht automatisch ein gutes Spiel definiert. Die Kommunikation kann durchaus auch unregelmäßiger ( und in größeren Abständen) in schriftlicher Form stattfinden. Ein Spiel braucht nicht eine so in den Vordergrund gerückte ”Kommunikation” um gut zu sein. Wobei zumindest ich Division zurzeit nicht gut finde. Sicherlich ist es ein gutes Spiel für Neueinsteiger oder Gelegenheitsspieler… aber ein Großteil der Endgame-Spieler (so wie ich) kann Division nicht mehr ab. Aber Hoffnung habe ich noch 🙂

SVBgunslinger

Ich kann Massive in Ihrer Entscheidung schon verstehen, Marketing-technisch ist das aber natürlich ziemlich mies.

Da kam gerade wieder nen Hype mit 1.8 und nu juckt es wieder keine Sau mehr.

greentimallen62

Also was da abgeht, geht sprichwörtlich auf keiner Kuhhaut mehr.
Das ist Ver…..e in höchster Reinkultur und das schreibt einer mit über 4000 Std Spielzeit.

Ich habe alle hoch und Tiefs in diesem Spiel mitgemacht. Immer wieder gedacht, das die das schon irgenwie hinbekommen werden. Mit Bugs “gelebt” wie den Map – Bug z.B., der mich Wochen hat nicht spielen lassen können und mich sogar mit Bugs die seid der ersten Std. des Spiel immer noch existieren (Nachlade – Sound – Heilung) arrangiert, murrend zwar, aber….

Doch die ständigen falschen Versprechungen, Hinhaltetaktiken, laufend eigenwillige Veränderungen ohne dieses der Community mitzuteilen usw., haben mich vor knapp 2 Wochen dazu bewegt, das Spiel von der Platte zu schmeißen.

Das muss ich mir alles nicht mehr antun, von daher….

Wünsche allen anderen, die noch an Massive/Division glauben, trotz allem noch viel Spaß mit Division.

Habe fertig,
mfg greentimallen62

Prometheus

Dem kann man nix mehr hinzufügen. Mit 1.8 (sollte es denn wirklich kommen, glauben kann man denen ja nix mehr) werde ich aber aus Neugier nochmal reinschauen. Ansonsten: Chance vertan, die Konkurrenz ist groß. Selber schuld, Massive.

Joe Banana

mich würde mal interessieren was jetzt so an spielerzahlen so übrig geblieben ist vom ursprünglichen hype

Ollo6554

Ehrlich jetzt? Doppelte Eindatzleistungsbehälter? Da ist doch auch nur Müll drin. Diese 1% Chance auf die geheimen Teile beruhigt dabei auch nicht.
Es wäre wirklich besser gewesen sie hätten die alten Events wiederholt.

Matima

“Fällt der Stream, spielen wir Destiny 2”

SVBgunslinger

Naja… Warframe aber ja 😉

airpro

WoT, Dishonored, Gungeon, Furi und noch ca 30 andere Möglichkeiten nur Xbox.

Bronkowski

Guter Witz, nenn das nächste Mal aber lieber Konkurrenten und keine Opfer ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

25
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x