The Division: Global-Event 4 startet noch diesen Monat! – Launch-Datum

Bei The Division steht das Global-Event 4 bevor. Massive gab das Start-Datum und weitere Infos bekannt.

Update: Alle Infos zum 4. Global-Event findet Ihr hier in der Übersicht.

Eben lief das State of the Game am 11. Januar. Es war der erste Livestream der Entwickler in 2018.

Die wichtigste Infos vorab: Massive bestätigte, dass The Division dieses Jahr “eine Zukunft” hat. Ob diese ein Jahr 3 oder ein The Division 2 bringen wird, verrieten sie aber nicht. Über den Content im neuen Jahr werde man irgendwann sprechen, aber jetzt noch nicht. Man bittet um Geduld.

division-agenten-last

Denn vorher will man erst das vierte Global-Event über die Bühne bringen und damit die letzten geheimen Gear-Sets, die noch fehlen, ins Spiel bringen. Erst danach richte man den Fokus auf die Zukunftsfragen.

Global-Event 4 – Ambush

  • Das Global-Event 4 nennt sich Ambush und startet am 23. Januar (Dienstag).
  • Es endet eine Woche später am 30. Januar.

Ambush führt die letzten fehlenden geheimen Gear-Sets ein, nämlich AlphaBridge, FireCrest, Treue des Jägers und Autorität des Taktikers.

Über die Modifier sprachen die Entwickler heute nicht. Aber aller Voraussicht nach werden es dieselben sein wie jene, die auf den PTS bereits getestet werden konnten. Demnach geht es in Ambush ziemlich ruhig zu, denn Ihr müsst vor allem eins: Stillhalten.

  • Ambush – immer aktiv: Agenten richten erhöhten Schaden an, wenn sie sich nicht bewegen.

Das sind optionalen Modifier:

  • Covert Ambush: Der Effekt von Ambush und
    • wenn Ihr Euch bewegt, wird Euer Schaden verringert.
    • Zudem erhaltet Ihr zusätzlichen Schaden, wenn Ihr Euch zu lange bewegt. Über den Lebenspunkten wird ein weißer Balken angezeigt. Wenn Ihr Euch bewegt, wird dieser verringert, wenn Ihr stillsteht, wird er wieder gefüllt. Um keine Nachteile zu haben, solltet Ihr darauf achten, diesen Balken möglichst gefüllt zu halten. Ist der Balken leer, erhaltet Ihr Schaden über Zeit.
      division balken
  • Strategic Ambush: Der Effekt von Covert Ambush + wenn Ihr zu nahe an Verbündeten seid, richtet Ihr weniger Schaden an.

Die Masken des 4. Global-Events stellen wir hier vor.

Weitere Infos aus dem State of the Game

  • In der nächsten Woche findet wieder ein State of the Game statt. Der Fokus liegt dann auf Community-Werken.
  • Zurzeit kursiert ein Video mit einem vermeintlichen Unbesiegbarkeits-Glitch. Dieser ist bisher allerdings nicht reproduzierbar. Massive hält dennoch ein Auge drauf.
  • Es gibt zurzeit keine Pläne, dass Waffen oder Gear-Sets generft werden. Man wartet erst ab, wie die neuen geheimen Gear-Sets in der Meta ankommen.
  • Der Xbox-One-X-Patch ist noch immer geplant, ein Release-Datum dafür gibt’s aber nicht.

Falls Ihr einen starken Tank-Build sucht, mit dem Ihr Euch und Eure Teamkameraden am Leben halten könnt, werdet Ihr hier fündig.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
69 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Timo Rupp

Sind eigentlich die alten geheimen Sets auch in dem neuen Lootpool mit drin?! Oder gibt es nur die 4 neuen geheimen Sets?! Bin nach Pause wieder Quereinsteiger seit ca. 3 Wochen 😀

Oliver Floßdorf

Kann mir einer den Sinn erklären, warum man diese Sets nur an solchen Events bekommt? Oder warum diese Events zeitlich begrenzt sind? Ich sehe da den Sinn nicht.

Kommt eigentlich noch mal ein Inhalts- bzw- Story-Patch? Oder hat Aaron Keener gewonnen?

Danke

Robert Theisinger

Die Set´s bekommste auch von jedem benannten Gegner .Es sind zeitlich begrenzte Events die dir ne erhöhte Chance geben die Set´s zu bekommen . Im Moment bekommt man die Klassifizierten Teile nur sehr schwer von benannten Gegner oder von Kisten . Die Chance sollte aber erhöht werden sie auch nach den Global Events öfters zu bekommen

Oliver Floßdorf

Alles klar, vielen Dank

Zer0d3viDE

selten?ich kriege in 2 Stunden Darkzone immer so 4-5 Exotics und 5 oder mehr classifieds

Robert Theisinger

Ja wenn man nicht DZ läuft dann eher selten . Stimmt aber das sie in der DZ öfters dropen aber da bin ich auch RAR unterwegs 🙂

Robert Theisinger

Kann man irgendwo die Talente einsehen was uns die neuen klassifizierten sets bringen ?
Habe es zwar schon grob gehört aber würde es mir gerne nochmal in ruhe anschauen da ich in sehr gern den taktischen flambierer spiele 🙂

Landser-.GER

geh mal auf mydivision.net , Startseite , der Reiter “spielinfo” , unter Ausrüstung & Gearset kannst du ALLES nachlesen

Robert Theisinger

OK. Super……danke dir

dirkrs

Gaaaanz einfach weil die House bis auf die letzten Bullets einfach wie ein Strich ballert!

Alexhunter

Ok alles klar. Nehme ich nach der Arbeit an.

SVBgunslinger

JA im PVP sehe ich es auch nicht sinnvoll. aber im PVE sicher interessant.

Alexhunter

OT: gibt’s hier ein paar freundliche PC Spieler die bestenfalls als eine Gruppe Zocken und einen The Division Neuling mal mit aufnehmen? 🙂
Kurz zu mir: Bin Mitte 30 und hab TD zu Release auf PS4 gespielt. Dabei alles erreicht was es zum damaligen Zeitpunkt zu erreichen gab (Platin, Missionen auf herausfordernd, Übergriff Facon verloren oder wie der genau heißt, Gear auf Max Cap). Dann aufgehört und nicht mehr gespielt. Das war noch vor 1.4 (gab’s noch nicht mal die Weltränge).
Vor kurzem hab ich’s auf dem PC angefangen und gestern lvl 30 geworden. War dann schon ziemlich viel was es mittlerweile alles Zutun gibt und so komplett blicke ich noch nicht durch. Aktuell hab ich Gearscore ~170 und würde mich freuen mal in einer Gruppe zu Zocken (z.B. ist DZ solo lahm).
Meine Uplay ID ist Alex81_B

SVBgunslinger

darfst nicht vergessen dass die Caducues ne Änderung bekommen hat und jetzt nicht mehr prozentual vom Schaden sondern von den SP heilt. Riesen unterschied. Hohe CHC und SP reichen also für einen anständigen Heal.

Eine support Box macht… keine Ahnung ca. 30k HP / sek.
Da sind 15k HP / sek durch die Caducues zusätzlich schon ne geile Sache.

Bei 625 RPM bist bei ca. 10 Hits pro Sek.
Mit 23 % CHC auf der Waffe plus Puls würde ich shcon von 5 crits pro Sek ausgehen.
Mehr geht eh nicht durch den 0,2 Sek CD auf das Caducues Talent. Bei 300k SP bist dann bei 3k HP pro hit und somit bei 15k / sek.

NEn Taktiker und nen Reclaimer im Team sind dann wie einer doppelt so starke Box 😉

Falls man es nicht merkt… ich liebe dieses Spiel ^^

SVBgunslinger

Ist spürbar. Siehe weiter unten mein Kommentar. 15k HP / sek.
Wobei das eher was für PVE ist. Im PVP triffst einfach nicht genug um den Heal auszuschöpfen.
In der DZ ging es aber super.
Team macht sien Ding, ich such mir nen dicken Gegner und halte stumpf rauf.

SVBgunslinger

Absolut. Die Stabilität bekommst du mit Controller nie so hin wie MArco oder Widdz mit der Maus.

Aber alleine dass man mit der M4 früher und länger den Stack vom Striker aufbauen und halten kann mit der M4 is nen riesen Argument.

SVBgunslinger

Schade dass sie nichts zu Predator sagen…
Wäre shcön gewesen wenn sie schon genug Feedback für eine Überarbeitung gesammelt hätten…

dirkrs

Inwiefern my friend ???

SVBgunslinger

Hauptsächlich hab ich grad nen Problem mit nomad und PM.

Nomad sollte nur Solo funktionieren. 4 Leute mit nomad… Grausam.

Hab auch nicht direkt mit PM nen Problem sondern eher damit dass man noch Status Effekte Hat wenn man down ist. Hatte es schon sehr oft dass ich nen PM kille, ich down gehe wegen dem bleed und mein teammate keine Chance hat mich zu reviven weil der bleed einen zu schnell killt wenn man down ist.

Immunität beim down gehen und fertig.

CafeKoma

nee das wäre ja langweilig, ist doch nett wenn der Nomade auf dem Boden hockt und sein 4/6er Buff alle paar sec prockt bis er weg ist.
Liebe dieses grüne leuchten XD

SVBgunslinger

Ja is ja auch ok aber sollte mMn nur solo funktionieren. Im Team nicht.
Find es mega nervig in der DZ auf einen Squad mit 4 Nomaden zu treffen…
Einfach wie mit der grünen Ulti machen: Nomade geht nur wenn man alleine spielt… fertig.

waberlap

War doch beim letzten Event dabei:
http://mein-mmo.de/the-divi

SVBgunslinger

Hat er passenderweise aktuell nen Vid zu gemacht.

SVBgunslinger

Da hat einer fleißig Marcos Vid gesehen 😉

Andi H

was mich etwas nerft, dass man in LS zu 90% von der House erledigt wird. Das dürfte dann wohl die neue Lieblingwaffe sein… Was mich aber noch mehr nerft: ich habe sie immer noch nicht bekommen 🙂

SVBgunslinger

Es gibt echt noch Agenten die LS spielen? ^^

Andi H

Na aber sicher 🙂 wobei ich es fürs leveln spiele (neu PVP Rang bis 99) ansonsten rege ich mich nur auf… hat mich schon den einen oder anderen Controller gekostet 🙂

SVBgunslinger

Da is mir Skirmish 10 mal lieber als dieser schräge Last Stand Modus ^^

Andi H

Aber nicht ohne The House 🙂

SVBgunslinger

ach M4 geht auch gut. Und mein Reclaimer ist neuerdings ein großer Fan der Caduceus. Mein Taktiker wirds anch dem Event auch sein 😀

Andi H

Reclaimer mit Kaktus ähh Caduceus… hmm.. klingt ausprobierenswert 🙂 Voll auf Elektronik? Oh ja…Taktiker und Alpha macht ein heiden Spaß 🙂 Auf Testservern probiert… echt witzig 🙂 und Firecrest auch interessant… also 3 Sets beim nächsten GE… oh man… 🙂

SVBgunslinger

Geht echt gut.
Hab meinen Reclaimer mit ca. 300k Skill Power und die Caduceus mit 23% CHC plus Puls gestern in der DZ getestet.

ca. 15k HP/sek 😀 nur von der Caduceus. und das fürs ganze Team.
Dazu die Supportbox… Nice.

Traum wäre dann Taktiker mit Smart Cover und Puls und Caduceus und ein Reclaimer mit Box und Overdose und Caduceus im Team.
Geht sicher stark ab.

Andi H

Klingt gut.. muss ich mir mal anschauen 🙂
Was mich beim 6er Bonus Taktiker etwas verwirrt ist:

Die Nutzung eines weiteren Skills bei 60% erzeugt eine Chance von 40%,
dass der Buff zurück auf die ursprünglichen 30% fällt, während das Limit
bei 60% bleibt. Die Chance erhöht sich um 20% pro 3.000 Elektronik.

Das heißt, dass ich mit zunehmender Elektronik WENIGER Chancen auf ein weiteres mal 60% habe…. ? höh? 🙂

SVBgunslinger

Das heißt bei 9k Elektronik springt dein Buff bei Nutzung eines anderen Skills zu 100% auf 30% anstatt auf 0%.
Musst aber einen anderen Skill nehmen. Also z.B. abwechselnd Puls und Defri Shot nutzen. Dann bleibt dein Buff immer zwischen 30 und 60%

Andi H

Achso… ich habe das anders verstanden 🙂 Bin davon ausgegangen, dass der Buff immer wieder nach einsetzen einer Fertigkeit auf Null zurück geht und eben dann wieder bis 30% bzw 60% steigt. Ok, verstanden 🙂

Rhaegar Targaryen

Und mein Agent ist eh schon älter, der kann nicht mehr so lange Strecken laufen in LS, deswegen lieber Skirmish….

Nico Schur

Das nerft nicht, sondern nervt 😉

Andi H

stimmt… vor allem wollte ich es noch richtig schreiben 🙂 also dran gedacht hab ich auf jeden Fall und manchmal zählt ja auch der Wille 😉

Nico Schur

Definitiv 😀
Ausserdem wissen Wir ja Alle, wie fertig einen The Division machen kann 😛

Der Ralle

Argh, was ist denn da los mit dem One X Patch? Ich halts langsam nicht mehr aus ^^

Compadre

Was ist denn das besondere an diesen “geheimen Sets”? Haben die einen besonderen Perk oder können die höhere Stats haben? Welches Set könnt ihr eigentlich gerade empfehlen? Wollte mit dem ersten Loadout einen DD erstellen und habe mir bisher mal das Set “einsamer Held” angeschaut, allerdings spiele ich prinzipiell lieber mit Sturmgewehren und weniger mit LMGs. Jemand ein paar Tipps?

SVBgunslinger

Die geheimen Sets haben an sich schon mal bis zu 10% höhere Main stats.
Zusätzlich haben sie einen 5 Teile und 6 Teile Bonus den die normalen Gear Sets nicht bieten.
Für Sturmgewehr-liebhaber kann man sicher Striker empfehlen. (Stürmer)

Compadre

Ah, ok. Habe mir ein paar Videos angeschaut zu 1.8 und habe mich schon gewundert, weshalb die ganzen Sets nun 6 Boni haben. Also haben nur die “versteckten” Rüstungen diesen 6er Bonus und die “normalen” nach wie vor nur 4? Gibts dann überhaupt eine Möglichkeit an das Stürmer Set zu kommen, ohne dass ein GE aktiv wäre, wo das dropt?

SVBgunslinger

fleißig DZ farmen 🙂
Alle benannten Bosse haben eine Chance auf die geheimen Sets (auch die in Missionen und LZ).
Kannst aber auch aus Exo behältern und erfahrungsbehältern welche bekommen.

Adde mich mal in PSN (gleicher Name).
Können dich ja mal mitziehen.

Compadre

Bin auf meinem neuen Account noch ein Lowbob. 😀 Bin gestern gerade mal Level 15 geworden. Aber adde dich trotzdem gerne bei Gelegenheit.

Andi H

Ich glaube am besten gehts in diesem Wellenmodus.(komme gerade nicht auf den Namen:) Zu zweit mit einem Kumpel bis Welle 10 und dann die Kiste 2 mal öffnen. Gefühlt zu 50% geheime Setteile bzw. Exotics. Dauert etwa 30min und ist meiner Meinung nach effektiver als Bossrunde. Ich als Reclaimer und Kumpel als Stürmer. Verschanzen uns in einem Gang und erledigen alle Gegner schnellstmöglich, bis auf die Bossrunden. Da lassen wir einen Boss mit wenig Rüstung und ballern möglichst viele nachkommende gegner ab, um an viel Währung zu kommen, damit man die Kiste 2 mal öffnen kann. Den Boss dann kurz vor Ablauf der Zeit erledigen. (gibt auch bei YT ein paar Anleitungen)

SVBgunslinger

Taktiker I´m coming for u 😀

CafeKoma

OS-Sticky´s und OS-Seekers comming back XD

SVBgunslinger

Nee bin eher scharf auf einen Support oder Heil Taktiker 😀

CafeKoma

aber ist es nicht egal was wir wollen 😉 bei Taktiker mit dauerhft 30/60iger Stacks werden da einige One-Shoots kommen.

und LS und Gefecht kannste dann auch erstmal wieder vergessen bis das gefixt ist.

Klix

Wie funktioniert denn so ein global event? Kann ich da auch noch die Sets aus den vergangen Events farmen? Bin erst wieder vor paar Tagen eingestiegen und muss mich noch sortieren ????

Frank Konrad

nein.. die alten Sets bekommst überall bei den Bossen und aus Behälter. Die Events werden aber wohl wiederholt.

Quickmix

Ich finde es super. Mir fehlen auch noch Teile. Bin jeden Abend in der Dark Zone und im Untergrund. Natürlich hab ich auch wieder Teile bekommen die ich schon habe. Na und? Es bleibt spannend 🙂

Mampfie

Finde die GEs absolut kacke, ich habe über 100 große Kisten aufgemacht pro GE, habe weder Striker, Predator noch Reclaimer als Secher Set weil das scheiß RNG mich hasst.
Wie zur Hölle soll ich die drei Teile die ich brauche bekommen wenn die Chance bei 0,1% liegt?

Son Goku

Gar nicht? Musst du alles haben?
Früher war es völlig normal, nicht alles in einem MMO(und da platziere ich TD mal hin) zu besitzen, weil es einfach viel zuviel Kram gab und die Dropchance für manche Dinger eben bei 0,1% lagen.

Der Reiz und die Idee dahinter ist, dass nicht jeder alles hat und sich ein Fund auch noch besonders anfühlen kann/soll, was eben nicht gegeben ist, wenn jeder alles, vor allem auch noch gezielt, farmen kann.

Leb damit, du hast etwas was andere nicht haben und andere etwas, was du nicht hast!

Und wenn du die Chancen kennst, wieso verschwendest du dann deine Zeit damit? Sucht man in einem RNG System mit vielen Items und Loottables etwas bestimmtes, ist es oft so, dass man es dann nicht findest. Und wenn die Dropchance bei 0,1% liegt, dann mach es doch 1000x. Bei 100x hast du ja grad mal 10% abgedeckt 😛 Also noch 900x, dann müsste es laut Statistik mindestens einmal droppen. ^^

Mampfie

Schade nur dass es kein MMO ist.

chrizQ

Sondern was ?

Mampfie

Loot Shooter mit Coop Multiplayer. Wie viele Spieler laufen gleichzeitig in der DZ rum? 30? Heftig Massive Multiplayer.

Frank Konrad

neee nur 24… mehr packt die Datasette von Ubisoft nicht 🙂

Prometheus

Lass ihn doch. Je weniger Schreikinder mit vollgeschissenen Pampers in TD rumlaufen, desto besser.

airpro

finde auch so mehr “so” als durch premium GE Kisten, ist für Spielgruppen halt einfacher, allerdings wird eh Alles Hard Resetet sobald Du fertig bist, also keine Eile.

Kevin

100? Laber ned
Bei 50 hab ich ja schon alle set

mschoenb

Ist halt Losglück. Habe beim letzten Event mehr als 60 Teile bekommen, u.a. 6 Nomaden Westen. Predator Maske fehlt mur trotzdem. Quote bei den Bossen ist auch nicht schlecht bei mir, aber halt alles doppelt und dreifach.

dirkrs

189 Kisten beim Freund von mir bis er alles hatte beim letzten Global Event.

Nach 71 Behältern war ich komplett!

Wichtig: Vor dem ende des letzten Global Events cap vollmachen.

So kannste direkt 6 Behälter schon kaufen!

Jetzt heisst es Division Tech ohne ende farmen.

Alpha, Rums Bumms & Feuerzeug warten schon auf mich!

Parthman

Und warum kaufst du nicht mit 3 Chars je 6 Kisten UND machst die 10k Credits noch voll? So haste beim neuen GE Start auch gleich 24 Kisten zur Verfügung…Naja, du nimmst auch lieber 100 Division Tech die Stunde als 1000. Warum auch immer ^^

Olli E

Das bringt aber leider nichts, weil aus den Kisten vom vergangenen Event, nicht die neuen Gearsets aus dem neuen Event rauskommen.

dirkrs

Danke Olli E ????????????????????????

Shooter7288

Geile Sache, da freue ich mich schon drauf wieder mal 30 bis 40 Stunden zu suchten 😉

Quickmix

Mindestens 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

69
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x