The Division: Fehler Mike – Server haben Probleme [Update: Wartungsarbeiten am Samstag]

Bei The Division kommt es zu Serverproblemen in Europa. Mike hindert Spieler am Zocken.

Update: Für heute um 11:00 Uhr am Samstag, dem 12.3., sind übrigens Wartungsarbeit bei The Division angekündigt. Die Server werden für 15 Minuten down sein, sie sollten um 11:15 Uhr wieder laufen.

Original-Artikel:

Freitagabend kurz nach 22:00 Uhr kam es wohl zu Server-Problemen in Europa. Die Spieler klagen: Wir können nicht zocken. „Wer ist dieser Mike und warum lässt er mich nicht spielen?“, wird etwa auf Twitter gefragt. „Mike 20250383“ ist ein Fehlercode, den zahlreiche Spieler gerade sehen. Es liegt also nicht am einzelnen, sondern es sind Server-Probleme, die den Einstieg in die lokale Postapokalypse verhindern.

Bei Ubisoft hat man sich schon gemeldet, hat gesagt, man weiß um die Probleme mit den Servern in Europa, arbeitet an denen und bittet die Spieler um Geduld.

Man kann nur hoffen, dass dieser Fehlercode Mike bald ein Einsehen hat.

The Divison: Serverprobleme lagen an Stromausfall, am Samstagvormittag sind die Server geplant down

Update. Es gibt neue Nachrichten von Ubisoft. Offenbar hatte man einen Stromausfall in einem der EU-Datenzentren. Man hat das zum Teil behoben. Die Spieler sollten jetzt nach und nach wieder einloggen können. Man rechnet damit, dass die Server gegen 23:20 Uhr wieder komplett zurück sind.


Wenn Ihr in der Zwischenzeit Lesestoff zu The Division braucht, schaut doch in unsere Guide-Übersicht hinein:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
waldemar

also ich hab jetzt wieder mike so wie es aussieht haben sie nicht behoben schade

Der Ralle

Also wir konnten gestern zocken und hatten nur von ca. 01.00 – 02:00 Uhr massive Lags in der DZ. Ansonsten war alles paletti.

Koronus

Aber warum heißt der Fehler Mike? Wollte Ubisoft nun die Spieler besänftigen indem sie sie mit den Fehlern durch Namen personalieren?

SEEMANN

Die ganzen fehlercodes beziehen sich auf internationales alphabet wir es die bundeswehr oder auch die schifffahrt benutz. Dabei bekommt jeder buchstabe ein wort zugeordnet um verwechslungen zu vermeiden. Ich arbeite auf einem schiff daher weiß ich das. Beispiel der internationale rufname des schiffs auf dem ich arbeite ist DBPG was dann ausgeschrieben DELTA BRAVO PAPA GOLF heißt. M steht halt für MIKE sowie A für ALPHA oder S für SIERRA. Welche dann die fehlermeldungen abdecken die ich bisher gesehen habe. Hoffe die erklärung war in ordnung.

Koronus

Ja richtig, ja das ist perfekt

SEEMANN

Da fällt mir auch noch ein lied der bloodhound gang ein welches da heißt F U C K und er sind im song dann FOXTROT UNIFORM CHARLIE KILO. hahaha die gute alte zeit erinnert mich grad an die lehre die schon paar jahre zurückliegt.

peter

also mir sagt das spiel irgendwie nicht zu – es ist nett, mehr aber auch nicht. Ich habe mich gestern auch dabei erwischt lieber wieder osiris zu spielen, anstatt td weiter zu machen. td finde ich jetzt bereits sehr eintönig und träge. klar osiris ist jetzt wahrlich auch nix neues, aber irgendwie fehlt td so etwas wie Spannung, Aktion. die ganzen neben Missionen nerven mich eher, die Einsätze sind okay aber…..ich weiß nicht….das ganze wirkt auf mich als wenn ubi nicht so recht wusste wohin das game gehen soll. Es erinnert mich irgendwie an kinect. Ansicht eine tolle Sache, aber lieblos und langweilig umgesetzt. ich werde es weiter spielen, kann mir so etwas wie eine Langezeit Motivation aber beim besten willen nicht vorstellen.

BigFlash88

Ich weiß nicht so recht…..bin jetzt lvl 30 und irgendwie ist nichts besonderes zu tun….in der darkzone ist man alleine so gut wie aufgeschmissen, hat nur im team wirklich sinn, und auserhalb der dz ist nichts zu tun…

Ace Ffm

Wenn ich im PvE Level 30 werde ich mir erstmal alles freigeschaltete ansehen. Diese sogenannten Daylies und ich hörte irgendwas von 2 zusätzlichen,grösseren oder schwereren Missionen. Dann mal in die Darkzone und ‘versuchen’ da zu leveln. Wenn dann der erste Charakterdurchlauf beendet ist hatte ich vor die gemütliche Zweitcharakterwahl zu nutzen und alles nochmal von vorne genüsslich zu erkunden. Die erste Woche war dann doch etwas vom Levelrausch getrieben und ich hab dadurch bestimmt viel von der Stadt verpasst. Und ausserdem wissen wir ja wenn es neuen Content gibt. Bis jetzt war ich bei Division auch schon länger unterwegs als in jedem anderen neuen Titel der in den letzten Monaten rauskam. Insofern bin ich erstmal zufrieden mit der Aufgabenfülle.

Skyzi

Was man hat im Team nur Spaß in der DZ ja rate mal warum das ding mmo heißt… Dlc werden noch genug kommen

Max Sensibel

Da fragt man sich doch, was für ein RZ man da nutzt, dass einen kleinen Stromausfall nicht abfedern kann?

Alastor Lakiska Lines

Es passt doch zum Thema von The Division, dass selbst ein kleiner Stromausfall alles lahm legen kann.

peter

ich glaube das ganze eh nicht….es ist ein alter hut, dass gerne am ersten we nach einem online spiel, die server überlastet sind. das liegt ausschließlich am publisher, die server Kapazitäten planen und genau wissen, dass diese die ersten ein zwei Wochenenden nicht reichen werden. wenn sich der erste hype gelegt hat, haben die server auch nicht mehr solche peak Belastungen. dann heißt es wir haben alles gefixt. gemacht wurde aber gar nichts, dann die masse der Spieler und login verteilt sich nur mehr und die Kapazitäten halten dem dann stand. Das kann ich nicht beweisen – nur Erfahrung aus 30 Jahren Spielerfahrung.

Skyzi

Hab mit einem freund gerade gezockt super performance toll gemacht. die atmo rockt.

Viper_HH

Menno…. konnte seit montag nicht mehr zocken und dann so was….

Ing3

Dieser Mike ist aber auch ein Armleuchter.
#1 eure Seite ! Ihr seit sowas von schnell !

samsimilian

Da hatte sich Herr Schuhman wohl auch in dem Moment über den Mike aufgeregt 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

17
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x