Bei The Division häufen sich die Berichte, dass die namhaften Challenge-Bosse sehr viele Highend-Items hinterlassen.
Update 8:20 Uhr: Der Loot-Segen, den wir hier beschreiben, hielt nicht lange an. Noch gestern Nacht kam ein Hotfix. Darüber berichten wir in diesem Artikel.
Das Update 1.1 von The Division ist seit einigen Stunden live. Dabei wurden auch Veränderungen am Loot-System vorgenommen: Namhafte Gegner sollen garantierte Highends fallen lassen. Das tun sie nun auch, aber in ungeahnter Großzügigkeit.
Namhafte Gegner lassen bis zu vier Highends droppen
Auf reddit häufen sich bereits Berichte darüber, dass die namhaften Challenge-Bosse bis zu vier Highends hinterlassen, sobald man sie erledigt hat. „Beweisbilder“ ließen nicht lange auf sich warten, wie Folgendes:
Ein reddit-User führt bereits eine Liste über die Meldungen zu den Highend-Drops von benannten Challenge-Bossen. So würden bisher alle Berichte einstimmig davon berichten, dass im Lexington Event Center vier Highends als Belohnung auf Euch warten.
Auf der offiziellen Division-Website steht jedoch, dass die benannten Gegner nur ein garantiertes Highend-Item fallen lassen würden. Massive hat sich zu diesem Highend-Regen noch nicht geäußert.
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Hey Gerd! Wird es ein Thema darüber geben, wie man 163,182, 204 usw. Sachen bekommt? Das mit der Raid ist mir schon klar, dass es dort die höchsten gibt.
Bin seit 2 Tagen in der DZ und bis jetzt nur 163 Sachen gefunden.
Ist grad nix geplant, aber jo – wär schon ne Idee.
Ok, Danke!
https://youtu.be/pQ4miqXEu78
was willst du damit sagen? ich sehe eigentlich durchgehend 4 Spieler ^^
Orange is the new black
Yellow is the new purple
An lila muss ma jetz scho nen großen Bogen machen, weils einfach nur platz wegnimmt und gar nix bringt, außer man farmt sich gern nen Ast für Materialumwandlung.
Oh man! Falcon Lost wurde auch schon auf der Herausforderungsstufe geschaft! 240 Rüstung als Belohnung.
Und warum soll das ein Problem sein? Siehe Destiny oder auch andere Spielen sowas ist Standard das die guten Spieler abräumen! Was nicht heist das es deswegen leicht ist!
Also als Problem wollte ich es nicht beschreiben. Sondern war nur neidisch auf den Loot, da ich nicht mal die normale machen konnte (fehlende Leute).
Hab gehört Massive hat die 4 HE Drops bei zB Lexington gefixt. Kann das jemand verifizieren?
http://mein-mmo.de/the-divi…
Eigentlich ist es schon nen Witz auch wenn viele sagen das es eben jetzt statt Lila, Gelb ist hätte ich lieber wie vorher….. man freut sich nicht mehr wenn man was Gelbes bekommt und vorallem ist es jetzt viel schwieriger bei soviel Trash die guten Sachen aus zu sortieren. Früher hab ich alles was Lila war zerstört jetzt muss ich schon wieder anfangen zu schauen….. welches Lvl hat den mein Stuff und ist es auch wirklich gebrauchbar?? ….. unnötig
Unnötig? Darin liegt doch einer der Hauptreize bei einem MMO Spiel. Wenn man sich nach getätigtem Beutezug über seine Beute her macht, die Werte vergleicht und überlegt was man gebrauchen oder was man noch umschmieden und dann gebrauchen kann. Es wird dann immer ganz ruhig im Partychat, die Konversation wird auf ein Minimum heruntergeschraubt weil jeder im Team mit seinem Loot beschäftigt ist. Das ist doch echte MMO Kultur! Also alles andere als unnötig.
Es kommt drauf an, welches System man bevorzugt.
Das Diablo “ich werfe viele Items hin und der Spieler muss aussortieren”, oder eher das Destiny “es gibt festgelegte Exo-HE-Items mit festen Werten”. Beides hat seinen Reiz. Im Moment ist mir durch das Update einfach der Anteil an unnützem HE (weil weit unter meinem GS) zu hoch.
Da bin ich offen. Ich bevorzuge weder das eine noch das andere “System”, sondern sehe die jeweiligen Vorteile, pass mich an und nutze es so für mich, wie es mir am meisten was bringt. Das ist weit effizienter als mich hinzustellen und zu meckern, dass wieder alles scheisse ist.
Ich fand die Vorteile der HE Flut lagen doch auch auf der Hand. Das craften kostet jetzt weit mehr. Man braucht mehr Mats bei schlechteren Beschaffungsbedingungen. Viele haben sich hingestellt und gemeckert. Jetzt gibt/gab es eine regelrechte HE Loot Flut welche diesen Umstand des teureren Craftings etwas abgefedert hat/hatte. So habe ich gestern leise “danke Massive” geflüstert und habe mich an den zahlreichen HE Mats gelabt. Genauso kann ich da die Menschen nicht verstehen, die sich dann abermals hinstellen und wieder lauthals meckern. Da frag ich mich doch, was diese Menschen wollen?
Wahrscheinlich geht es denen nur ums meckern an sich. Wie die Ziegenböcke auf der Alm… ein einziges Geblööcke.
Japp, so seh ich das auch. Durch diese HE Flut haben sie das Craften in meinen Augen nicht wirklich verteuert. Ganz im Gegenteil, bei dem was man in kürzester Zeit aus der DZ ziehen kann, ist es fast noch einfacher geworden.
Naja, jetzt ist es ja eh wieder gefixt worden. Also was soll’s?
Na nicht ganz. Aus der DZ kannst ja immer noch Unmengen beziehen, aus Kisten und Gegnern. Der Artikel hier bezog sich doch eher auf die Drop-Rate beim Challenge-Boss. Zumindest hab ich es so verstanden.
Ok, bin gespannt auf heute Abend.
Ne du verstehst nicht auf was ich hinaus will, das war vorher ja auch so nur hat man jetzt viel mehr Trash dabei heist 90% der Gelben Teile sind unbrauchbar …. vorher konnte man wenigstens den Lila Stuff zerstören und sich dann über die 1 – 2 gelben Teile hermachen und vergleichen! Mit ein Problem an dem ganzen sind ja die Mods die man angelegt hat somit kann man nicht auf den ersten Blick vergleichen und sagen das ist besser oder eben nicht! Wenn man Arbeitslos ist und den ganzen Tag Zeit hat mag das OK sein aber wenn sein Spielpensum sich pro Tag auf max. 2 Stunden beschränkt wird es eben schwieriger….
Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Auch vorher musste man viel vergleichen, da es sehr sehr häufig vorkam, das der lila Stuff besser war als das gedroppte HE. Das galt speziell bei den Mods für Waffen. Unabhängig davon ist ein Mod an einer Waffe sehr schnell überprüft und bedarf keiner stundenlangen Auswertung, sofern der Spieler weis, worauf er mehr Wert legt (SPS oder zB mehr Krit Schaden).
Und was das Equipment angeht musste man auch vorher schon viel Zeit investieren, da jedes Teil (auch die in lila) diverse Perks aufweist, welche man vergleichen muss. Auch hier musste der Spieler genau wissen, was er wollte!
Naja kommt auf die persönliche Einstellung drauf an, auch wenn mir klar war / ist das auch Lila Stuff besser sein kann wurde alles zerstört im Endefekt sind es ausnahmen und wurde von mir ignoriert!
PS: Ich hab die Mods auf der Rüsi gemeint, wenn du hier welche drauf hast und eben mit einer neuen Rüsi mit leerem Mod platz vergleichst hast erstmal keinen Überblick und muss schon mal genau hinschauen! Dies könnte man mit einem Schalter lösen der eben die Mods von den Werten entfernt!
Ich sehe da keinen Unterschied zwischen Deinen Ausführungen. Vor dem Patch waren auch 90% Schrott dabei, nur das Du jetzt eben nach dem zerlegen gelbes Crafting Mat erhältst oder erhalten würdest. Mittlerweile hat Massive ja wohl reagiert und der Flutwelle an HE Loot Einhalt geboten, was ich wiederum etwas schade finde. Weil eben dieser Überschuss an HE Loot die teuren Crafting Preise etwas abgefedert hat. Nun ja, sei’s drum. Veränderungen sind für den einen schwerer und für den anderen eben leichter zu verdauen.
Jo sei’s drum…… ich hab gestern ne Stunde DZ gezockt (4er Team), wir haben immer noch sehr viel gelben Stuff bekommen also du kannst beruigt sein ;-)…… vor allem aus Kisten kommen noch mehr wie ein gelbes Teil raus ausserdem wenn man auf dem Weg noch jeden Agenten weg metzelt bekommt man zusätzlich so viel das man in null komma nix voll ist!
Jup, das war auch meine Erfahrung gestern Abend.
Gelb trägt keiner mehr das ist uninteressant wie lila vorgestern wir tragen derzeit Sets due wollen wir ????
Gestern nach Hause gekommen, Patch war bereits auf der PS4 und ab ans zocken.
Erste Überraschung: mein Main war bereits GS 182, mein zweit Char, der nur existiert um PC’s doppelt ein zu fahren, bereits auf GS 174. Ersteres scheint wohl das max GS zu sein, wenn man jedes Ausrüstungsteil vorher auf dem Level 31 hatte.
Nun gut…. Also dachte ich mir, ab in die DZ um mal zu sehen, wie es in der Praxis umgesetzt wurde. Schnell eine Random-Gruppe eröffnet und los ging es. DZ06 und 30 Minuten später, hatte ich bereits 25! HE Gegenstände ausgeflogen. Zu meiner Enttäuschung alles mit einem max GS von 163. Das brauch kein Mensch! Lustigerweise haben die Supply Drops (da durfte ich gestern 2 mal je einen öffnen), nur lila Equipment und kein einziges HE ausgespuckt. Ob sich das jetzt lohnt bleibt ab zu warten, aber im Moment sehe ich hier noch keine Notwendigkeit aktiv dran zu sein. Aber eventuell hat ja hier jemand schon andere Erfahrungen gemacht.
Dann haben wir uns den täglichen und herausfordernden Aufgaben gestellt. Sind schlußendlich dann bei Lexington hängen geblieben und sind dort innerhalb von 2 Stunden, 5 mal durch gerusht. Jedesmal 4 HE’s (wenigstens auf GS 182) vom Boss abgegriffen, mein Inventar platzt nun vor Gold.
Das Fazit für mich ist, das das Update höchstwahrscheinlich auf das crafting keine größeren Auswirkungen haben wird. Bei der Menge HE die man hier “hinterher geworfen” bekommt, sind nach dem zerlegen genug Materialien vorhanden, um sich neue Gegenstände zu craften.
Am We werden wir uns dann gemütlich an “Falcon Lost” setzen. Bin gespannt wie des wird. Gestern einen YouTube Mitschnitt angeschaut, des war schon funny. Wie sie erst easy durch den Hard Mode liefen, und dann in der Herausforderung bereits an den ersten zwei Gegnern abprallten. Erinnert mich an die ersten male Konsulat, ich bin also in freudiger Erwartung sehr gespannt! 🙂
ja man erwartet schwächere Gegner in Falcon Lost wenn man da Lila 32er auf sich zukommen sieht. Aber mit einem eingespielten Team ist der Hard Mode (also nicht very Hard) gut zu meistern. 1x Wipe, 1x Delta, 1x Wipe, danach gings schon fast wie in der Challenge, 35-40min und durch.
Also haben gestern mal reingeschnuppert und sind leider immer so bei Welle 11-12 gescheitert. Meistens wegen kleinen Themen. Ich denke in den nächsten Abenden haben wir es intus. Dann gehört Falcon Lost zum Farm Turnus ????
—- ACHTUNG SPOILER —-
2 Teams auf beiden seiten, einer mit viel Ausdauer (Tank) an der Spitze, der andere hinten mit Sniper und Heilen, dann ist das gut machbar. Wir haben einen im Team mit dem Caduceus Build, und der überheilt uns quer über die Map, für meinen Tank Build die perfekte Ergänzung. Den mit dem Sprengstoff so spät wie möglich killen danach gleich nach vorne rushen. Security Ulti rein hauen wenn Rusher kommen (Welle 1-8, und glaube nochmals 13)
Alles klar, danke Dir.
Haben konsulat 4 mal gemacht. Fast nur durchgehend gelb. Einmal sogar set gegenstand bei mir und kumpel. Tunnel dann noch 3 mal. Alles gelb aber überwiegend schrott
Das war der Sinn hinter dem Update, wurde ja angekündigt. Finde ich persönlich gut.
Wenn man bedenkt das zb ein 214er Rüstungsgegenstand zum craften 22 High EnD Stoff + 5 Elektronk High End + 4 High End Division Tech braucht, ist das gerade keine fette Beute was da bei einer Challange Mission abspringt….
Aus meiner Sicht spricht auch nichts dagegen das man es so beibehält.
Ich finde es auch gut, so weiß man die sachen viel mehr zu schätzen und ebend auch den nicht ganz perfekten Items eine Chance zu geben.
Also gefühlt muss ich sagen, das die Anforderungen nicht wirklich hoch sind.
Was ich allein gestern nach 30 Minuten DZ (25 HE’s) alles an Teilen zerlegt habe, daraus logischerweise dann an Ressourcen gewonnen habe, wird man wohl nicht wirklich lange für das sammeln brauchen.
also ich hab die Mission gemacht und nur ein HE bekommen. ausserdem sehe ich da einen Skin… ich hab noch nie einen Skin bekommen. musste mir die alle kaufen.
Jeder Boss in den Challenge Mode droppt einen anderen Skin. Im Konsulat ist es ein rot weiss blau gestreifter, im Lincoln Tunnel der Türkise..
So ist es. Und im Tunnel gibts pink. Wer noch nie einen Skin als Drop bekam, könnte eventuell noch keine Challenge gespielt haben…?
soweit würde ich jetzt nicht gehen 😉 Der Skin im Konsulat ist bei mir auch erst gestern gedroppt und ich mach die Challenge sicher mind. 5x in der Woche, seit release. Dafür habe ich den türkisen gefühlte 120 erhalten.
Na hat ja nicht lange auf sich warten lassen der neue Bug. Jetzt werden die Leute wie krank wieder losrennen.
Ist kein Bug, denn High End 182 ist das neue Lila, daher gut für Materialfarming, aber das richtig gute Hig End zeugs auf 204 kriegt man nicht nachgeworfen.
Was für ein Bug?❓
Bissl frech finde ich ja das sie verschwiegen haben das die Kosten um blaues Divtech in Gelbes zu verwandeln auch von 2 auf 5 gegangen sind. Da ich nicht wusste welche Mats ich brauchte hatte ich noch 100 blaue Divtech. Aus ursprünglich 50 gelben Mats sind dadurch 20 geworden.
Ich bin es aber irgendwie auch selber schuld. Ich hatte gestern schon im Gefühl das sie das extra verschwiegen haben und hätte pro forma umwandeln sollen.
Allerdings ist das schon eigenartig das ich nach gerade mal einem Monat dem Entwickler dieses Spiels unterbewusst so wenig traue und davon ausgehe das sie unehrlich sind. 🙁
Wurde nicht verschwiegen, es wurde schon öfter geschrieben das sich die kosten für den upgrade der materialien erhöht.
Nicht auf das umwandeln von Divtech bezogen. Es gab dazu auch gestern locker 5 Threads wo danach gefragt wurde und alle gesagt haben das die Erhöhung nicht auf Divtech bezieht sondern nur auf das crafting. Das hat Massive aber leider nicht die Bohne interessiert.
Ach Div Tech, habe ich auch bei dir überlesen. Mist, bin auch davon ausgegangen, dass sich daran nichts ändert.
Ich wusste überhaupt nicht, dass man goldenes DIV TECH herstellen kann??
Wie und wo geht dass denn?
Kannst du nicht, er meint blaues Div Tech umwandeln in High End Material
Ah hatte schon gedacht, dass das komplett an mir vorbeigegangen ist, danke 🙂
Er meint Blaues Div-Tech in Gelben ( Stoff/ Waffenteile) etc.
Nicht in gelbes Div-Tech 🙂
Das wäre ja super wenn das ginge
Goldenes Div Tech kann man nicht herstellen, wir meinten goldene Waffen, sorry für das Missverständnis. ^^
Was hattest du denn davon, die blauen Techs zu horten? Hab vor dem Update alles umgetauscht. 😉
Naja, ich benutze das gern als Backup wenn mir Mats für bestimmte Sachen fehlen. Da ich aber ja nicht genau wusste was mir fehlen wird habe ich die Dinger aufgehoben. Da in entsprechenden Threads mehrfach gemutmaßt(Massive Verantwortliche haben sich da auch nicht gemeldet aber kommunizieren scheint eh nicht so deren Ding zu sein) wurde die Änderung betrifft nicht das Divtech habe ich es entgegen meinem Bauchgefühl nicht konvertiert.
Moral aus der Geschicht, vertraue Massive nicht.
Beim 1. Mal 4 Gold
Beim w. Mal 1 Gold bekommen….
Lincoln Tunnel auch 4 Highend gehabt…aber nur eins mit gear score 182
Gelb ist das neue lila.
Dafür droppt man aber auch nur Schrott, Grad 2 Stunden in der dz gewesen und nur 163er mist bekommen. Da is mein altes zeug ja deutlich besser
In der DZ stimmt das. Aber bei den Missionen auf herausfordernd habe ich bisher nur 182er bekommen.
Solang sie das nicht patchen bis ich meine perfekt gerollte m1a bekommen hab, kann es gerne so bleiben.
Genau auf dieses Schätzchen in High End warte ich auch noch.
Hab die im russischen Konsulat bekommen, einmal socom und einmal normal, glaube die droppt nur dort….
Ich hab eine im Lexigton gedropt
Oder gleich als 204 version craften gibt ja den bauplan xD
Wo ist den der zu finden in der darkzone? Welche Zone ?
In der DZ 3 gibt es die Blaupause für die FIRST WAVE M1A zu erwerben.
Rang 75 und über 200’000 DZ Credits.. zudem braucht man HE Div Tech..
Danke für den Tipp.
Kann ich unterschreiben. Gestern Abend fiel eine Serie 1 auch bei mir am Ende des russischen Konsulats. Leider waten die Talente nicht ganz optimal. Aber das wird schon noch.
Man kann die blaupause auch kaufen in der dz 3
Hab schon gelesen, danke.