The Division 1.6: Normalisierung in Letztes Gefecht – Alle Infos

Bei The Division kommt im PvP-Modus Letztes Gefecht (Last Stand) eine Normalisierung zum Einsatz. Wie diese funktioniert, erklären wir hier.

Der „Letztes Gefecht“-DLC führt den gleichnamigen „Letztes Gefecht“-PvP-Modus ein. Darin liefert Ihr Euch 8v8-Gefechte, besiegt nebenbei einige NPC-Gegner und versucht, schneller Daten zu sammeln als das feindliche Team.

division-dark-zone-leichen

Damit in diesem abgegrenzten PvP-Modus keine Spieler mit optimierten Builds dominieren, setzt Massive auf eine Normalisierung. Diese ist ausschließlich in „Letztes Gefecht“ aktiv, die „normale Dark Zone“ ist davon nicht betroffen. Die Entwickler verfolgen damit das Ziel, dass nicht das Gear über den Sieg entscheidet, sondern der Skill der Spieler.

So funktioniert die Normalisierung – The Division 1.6

Während der PTS-Phase zu 1.6 und „Last Stand“ wurde die Normalisierung getestet und mehrfach angepasst. Wenn Ihr nun in The Division 1.6 eine Partie „Letztes Gefecht“ betretet, werden Eure Charaktere so modifiziert (normalisiert):

  • Ausstattung: Alle ausgerüsteten Items (Waffen und Rüstungsteile) kommen auf Gear-Score 256.

Rüstung:

  • Hauptattribute (Schusswaffen, Ausdauer, Elektronik) werden auf den maximalen Roll bei den angelegten Rüstungsteilen gebracht.
  • Alle Boni auf der Ausrüstung und den Leistungs-Mods erhalten den maximalen Roll.

Waffen:

  • Waffen-Talente werden auf Basis der normalisierten Hauptattribute freigeschaltet.
  • Alle Waffen-Boni (inklusive Mod-Boni), der Waffen-Schaden und die Attribute werden auf den jeweiligen, maximalen Wert gebracht.

Zudem:

  • Alle Spieler werden auf eine Rüstungsminderung von 35% gesetzt. Diese Rüstungsminderung kann jedoch von Talenten und Fertigkeiten beeinflusst werden.
    division-gegner-last

Was ist von der Normalisierung nicht betroffen?

Bei all diesen Anpassungen stellt sich die Frage: Was bleibt von der Normalisierung unberührt? Welche Eigenschaften machen meinen Agenten noch individuell?

  • Die Charakter-Talente könnt Ihr frei wählen
  • Die Talente der Gear-Sets wirken in „Last Stand“ so wie im restlichen Spiel
  • Auch die Waffen-Set-Boni und die Waffen-Talente bleiben normal
  • Außerdem könnt Ihr über die Boni entscheiden, die auf den Rüstungsteilen und Mods sind. Diese werden maximiert – aber welche Boni maximiert werden, liegt in Eurer Hand.

Habt Ihr „Letztes Gefecht“ bereits gespielt? Wie ist Euer Eindruck?


Ausführliche Infos zum „Letztes Gefecht“-Modus lest Ihr hier.

Autor(in)
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

13
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
SVBgunslinger
SVBgunslinger
2 Jahre zuvor

gute Tipps. Danke.

Los Tioz
Los Tioz
2 Jahre zuvor

Komisch ich spiele exotic build und kann nicht behaupten das es das auf builds der anderen art drauf an kommt. Vergleiche mal den modus mit dem pvp in der dz,das ist ein.himmelsweiter unterschied

gLasiii
gLasiii
2 Jahre zuvor

Naja bin da anderer meinung. Und ich spiel auch am pc

gLasiii
gLasiii
2 Jahre zuvor

Also kann ich nicht nachvollziehen. Finde im LS kannste auch mal gegen 3oder mehr dein mann stehen

gLasiii
gLasiii
2 Jahre zuvor

Finde LS spielmodi einfach nur geil. Bockt mehr als je zu vor. Blos das kisten aufgemache nervt. Nach 2 std. 40 kisten…. wohin mit dem ganzen zeug

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Ich frag mich die ganze Zeit wieso bei der Normalisierung (mal wieder n Kack Wort; genau wie damals die Zähigkeit????) alles auf Max angehoben wird. Wäre es nicht interessanter alles auf Minimum zu setzen? Dann würde sich wirklich mal Skill zeigen

LehrerKyloRen
LehrerKyloRen
2 Jahre zuvor

Das macht nicht viel aus

JimmeyDean
JimmeyDean
2 Jahre zuvor

Dann tu es doch um Himmels Willen ;P ….oder erzähl doch unterm Fifa-Artikel dass das Game ne echt miese Basketballerfahrung bietet!

SVBgunslinger
SVBgunslinger
2 Jahre zuvor

Ja an den HE build habe ich auch schon gedacht aber da fehlen mir leider noch die Handschuhe. war immer zu faul die hohlen open world bosse zu farmen…

Wenn ich das entsprechende Gear hätte würde ich einen HE build mit bullet proof , shortbow , skull mc, nimble , tenacious und specalized spielen.
Dazu die Urban mit intense und destructive.
und eine Shotgun oder die Historian.

dann mit gas seeker mine, shock turret und blendgranaten.

tuniSN
tuniSN
2 Jahre zuvor

Sturmgewehr BULLFROG, war schon in meinem Inventar. In der DZ fallen die vögel wie die Fliegen, hammer die Waffe

Matima
Matima
2 Jahre zuvor

ENDLICH. jetzt ist man auf augenhöhe und plötzlich sterben sie alle im pvp gegen mich.

die pve’s sterben ja extrem schnell. ist aber gut so, sonst nerven die ja noch im pvp

SVBgunslinger
SVBgunslinger
2 Jahre zuvor

Hey Streuner! hab gestern gleich mal meinen Debuff build mit Urban getestet. kann eigentlich nicht meckern. Ging ziemlich gut. Klar wirkt bluten nicht mehr so stark aber der Schadensboost geht gut ab. Bluten wirkt ja eh nur wenn ich den Gegner nicht innerhalb der ersten 10 Schüsse down habe (heal, survival link, nomad usw…)
ansonsten gehts mit shortbow mit blendgranaten, shock turret, gas seeker mines, intense urban und predators mark aber richtig gut ab.

Eigentlich schade
Eigentlich schade
2 Jahre zuvor

Wie ist euer Eindruck??
Wenn man bei 6 Läufen 4 mal aus dem Spiel fliegt weil die Server nicht laufen kann der Eindruck nicht so gut sein.
Die sollen zusehen das sie die Scheisse in den Griff bekommen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.