Take-Two sagt: Red Dead Redemption 2 wird die Industrie neu definieren

Take-Two sagt: Red Dead Redemption 2 wird die Industrie neu definieren

Rockstar Games nächster großer Meilenstein Read Dead Redemption 2 befindet sich aktuell noch in der Entwicklung. Der Geschäftsführer von Publisher Take-Two, Strauss Zelnick, ist bereits jetzt davon überzeugt, dass es erfolgreich sein wird. 

Während einer Investoren-Konferenz äußerte sich Zelnick zu den hohen Erwartungen, die mit Read Dead Redemption 2 verknüpft sind. Er selbst scheint diesbezüglich sehr optimistisch zu sein. Er sei davon überzeugt, dass das Spiel Erfolg haben wird. Auch die Konkurrenz scheint ihm keine Sorgen zu bereiten.

Red Dead Redemption 2 Pferd Friedhof

Konkurrenz? Read Dead Redemption 2 werde die Industrie neu definieren

Die Aussicht auf eine Vielzahl an Konkurrenten im Herbst sei zwar nicht beunruhigend, dennoch nehme man diese ernst. Rockstar Games halte den Erfolg nicht für selbstverständlich. Dennoch sei man überzeugt davon, dass der Shooter erfolgreich sein wird.

Viele Rockstar-Titel hatten eine ähnliche Situation: Es sei außerdem nicht das erste Mal, dass man sich namhafter Konkurrenz stellen musste. Bisher war dies kein allzu großes Hindernis.

Blockbuster mit Einfluss auf die gesamte Industrie? Zelnick ist sich sogar sicher, dass man mit RDR2 einen kreativen Meilenstein geschaffen habe, der die Spieleindustrie neu definieren könnte. Wieso genau, ließ er offen.

Wird Read Dead Redemption 2 die Erwartungen übertreffen?

Man mache es sich jedes mal zur Aufgabe, Erwartungen und Hoffnungen nicht nur zu erfüllen, sondern auch zu übertreffen. Bei GTA 5 ging man nie von einem derartigen Erfolg aus, dennoch hat es sich zu einem der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten entwickelt.

Zwar erwartet kaum jemand, dass Read Dead Redemption 2 an die Zahlen von GTA herankommen wird, dennoch ist Zelnick davon überzeugt, dass es die Erwartungen übertroffen werden.

My belief is that Red Dead Redemption 2 will shatter expectations and that the online experience also will be extraordinary, but unexpected.

Red Dead Redemption 2 Schießen 2

Multiplayer soll unerwartet und außergewöhnlich sein: Dazu beitragen soll der neue Multiplayer-Modus, der laut Take-Two-Präsident Karl Slatoff eine komplett neue Online-Erfahrung liefern soll. Zu diesem gibt es leider nach wie vor keine neuen Informationen.

Da Take-Two aber so ein Geheimnis darum macht, ist es wahrscheinlich, dass sich dieser vom Online-Modus aus GTA 5 unterscheiden wird.

Es lässt sich nicht abschätzen, wie erfolgreich Read Dead Redemption 2 letztlich wird. Zelnick führt jedoch an, dass man den Erfolg von GTA 5 in dieser Form niemals hätte vorher sehen können.

Wer weiß also, wie es dem Open-World-Shooter ergehen wird? Was meint Ihr?

Red Dead Redemption 2 wird Online bieten, aber der Einstieg ist so wichtig
Quelle(n): Gamespot.com, dualshockers.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Herr Kapitän

Da freue ich mich drauf. Eines der Spiele die ich viel lieber auf der Konsole spielen möchte.

Bodicore

Ha ha ja, dafür haben sie kein Geld

huhu_2345

“Spieleindustrie neu definieren“ Ah, ja.
RDR 2 wird sicherlich ein gutes Spiel aber neu definieren wird es die Spielelandschaft sicher nicht.

Psycheater

Konkurrenz!? Welche Konkurrenz?! Es gibt ja nicht viel vergleichbares generell und auch zu diesem Zeitpunkt nicht. Die einzigen die man da vllt auf der Uhr hatten waren die Jungs von WWO und die haben ihr Game ja mal ordentlich in den Sand gesetzt. So gesehen kann Take Two da gaaaanz entspannt sein, denn das das Game floppt ist glaube Ich nahezu ausgeschlossen, weil die Jungs wirklich immer abliefern und grandiose Games auf den Markt bringen.

Bodicore

Erst mal auf PC bringen und dann eine optionale deutsche Vertonung dass würde wenigstens für mich eine Änderung an der Tatsache bedeuten dass ich das Spiel nie spielen werde.

xollee

Wenns nicht auf dem PC kommt ist es total uninteressant.

Leinad

Der Meinung bin ich allerdings auch. Ist denn sicher dass keine PC Version kommt?

Zindorah

Glaub nicht daß es so Erfolgreich wird wie erhofft Es ist einfach nur ein abgespecktes GTA im Western. Interessant wäre es wenn man wie in einem MMO hunderte Spieler sehen konnte. Denke RP Server werden gut gehen.

Malgucken

Worher willst du das wissen, keiner hat das ganze Spiel bis jetzt gesehen. Desweiteren kann es unendlich viele updates geben. Also erstmal abwarten was überhaupt kommt.

Hunes Awikdes

Investoren Konferenz, das sagt schon Alles. 🙂
Wer schon etwas älter ist, weiß genau welches Gewicht die Aussagen auf einer Investoren Konferenz haben und welchem Zweck sie dienen. 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx