SWTOR: Spannende Fakten und Zahlen zu Star Wars: The Old Republic

Weil das scheinbar gerade in Mode ist, haben die Entwickler von „Star Wars: The Old Republic“ nun auch eine Grafik veröffentlicht, die sich mit verschiedenen Zahlen und Fakten rund um das Sci-Fi MMO beschäftigt.

Seit dem Launch des Spieles, vor knapp drei Jahren, wurden über 57 Millionen Charaktere erstellt, wovon alleine 17 Millionen Jedi sind. Aber auch ein paar Fragen, die ich mir schon immer gestellt habe, werden beantwortet: Die Länge aller Ingame-Cinematics (inklusive Questgespräche natürlich) beträgt sagenhafte 104 Stunden – da kann man sich so langsam ein Bild machen, was für Arbeit hinter einer deutschen Lokalisierung steckt und warum diese manchmal dann doch etwas holprig ist. Einige interessante Interpretationen lässt auch die Verteilung der einzelnen Klassen zu. Jedi-Ritter und -Gelehrte sind (zusammen mit ihren Sith-Gegenstücken) am beliebtesten, gefolgt vom Kopfgeldjäger. Auf dem letzten Platz befinden sich die Agenten/Schmuggler.

Aber genug der Worte, auch wenn ihr nicht zu der Million aktive Spieler gehört, dann ist ein Blick auf folgende Grafik sicher dennoch interessant, die noch eine ganze Menge zusätzlicher Infos enthält:

Infografik SWTOR

Quelle: swtor.com

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.