Steam: Summer Sale 2016 deutlich erfolgreicher als im letzten Jahr!

Mehr als 228 Millionen US-Dollar Umsatz wurden während des Steam Summer Sale 2016 erzielt.

Nachdem der diesjährige Steam Summer Sale vor 3 Tagen endete, flicken einige Steam-Nutzer noch heute Ihre Portemonnaies zusammen, die während der Angebots-Tage in Mitleidenschaft gezogen wurden. Habt Ihr auch dieses Jahr wieder ordentlich zugeschlagen und Euch Spiele im Sale gekauft? Keine Sorge, Ihr seid nicht allein – Laut einer Statistik von Steam Spy sind die Umsatz-Zahlen im Vergleich zum letzten Jahr eindeutig gestiegen.

Indie-Spiel “Limbo” mehr als 1 Million Mal verkauft

Sergey Galyonkin von Steam Spy hofft, in den nächsten Tagen eine noch genauere Liste der Steam-Sale-Veränderungen über die letzten Jahre anfertigen zu können. Bisherige Recherchen zeigen die Spiele, die am meisten verkauft wurden. Der große Gewinner dieser Liste ist das düstere Indie-Spiel “Limbo”, das allerdings während des Steam Summer Sale 2016 gar nicht preislich reduziert war, sondern kurz vor dem Sale gratis erhältlich war.

Steam Limbo

Limbo ist das einzige Spiel, das während des Sales über 1 Million Mal verkauft wurde – Wer das Spiel noch nicht gesehen oder ausprobiert hat, sollte sich unbedingt Gameplay Material dazu ansehen oder die Kostenlose Limbo Demo auf Steam herunterladen. Das Spiel sorgt auf jeden Fall für Abwechslung, wenn man sonst eher die aktuellen Spiele wie Overwatch oder The Division spielt.

Update: Inzwischen hat Sergey Galyonkin seine Daten überarbeitet und vermutet, dass die hohen “Verkäufe” des Spiels durch das kostenlose Angebot, kurz vor dem Sale, in die Höhe gingen. Natürlich wurde das Spiel auch während des Sales gekauft – Es ist allerdings schwer, hier zu differenzieren.

Die Top 10 Spiele des diesjährigen Summer Sale

Insgesamt soll der Steam Sale in diesem Jahr 228 Millionen US-Dollar Umsatz gemacht haben – Im letzten Sommer waren es 160 Millionen US-Dollar. Insgesamt wurden etwa 4 Millionen Spiele mehr verkauft. In der Top-10-Liste der am meisten verkauften Spiele während des Steam Summer Sale 2016 sind zum Beispiel GTA 5 oder Dead By Daylight. In der folgenden Liste seht Ihr nicht nur, wie viele Spieler die jeweiligen Spiele vor und nach dem Sale hatten, sondern auch, wie stark die Spiele reduziert waren und welchen Meta-Score sie auf Steam haben. Habt Ihr Euch auch Spiele gekauft, die auf dieser Liste stehen?

Steam Spy Top 10 Liste

Diese Informationen stammen von der Steam-Spy Webseite und sind keine offiziellen Angaben von Steam.

Quelle(n): Steam Spy, Steam Spy Twitter
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
MisMG

Ich habe mir nur Rogue Legacy gekauft. 😀
Ein paar Spiele (u. a. Prison Architect) hätten mich schon gereizt, aber andererseits habe ich noch genügend ungespielte Spiele.

Hat jemand schon mal Miscreated gespielt? Sieht ziemlich gut aus und ist noch im Angebot.

Adell Vállieré

Habem mit Tales of Zestiria & Symphonia gekauft und paar andere kleinen Games, hat sich gelohnt!

GPF Stalbert86

Da ich fast ausschließlich nur noch Konsole zocke hab ich den SummerSale nicht wirklich mit verfolgt. So wie ich das aber sehe sind viele Spiele dabei, welche die letzten beiden Jahre schon im SummerSale vertreten waren und exakt das gleiche gekostet haben wie damals ….

TheCatalyyyst

Ich habe auch mal wieder was ausgegeben. Just Cause 3, Far Cry 3 und Garry’s Mod, weil noch Geld über war.

Aber die beste Investition für mich: Stardew Valley. Kein Wunder, dass das Spiel die Steam Charts im Sturm erobert hatte, es macht einfach so viel Laune.

Shu Shu

Limbo war kostenlos, da gab es keinen Umsatz, man kann sich auch die Zahlen bunter machen als sie sind -.-

Patrick Freese

Gebe dir Recht – Die Jungs von Steam-Spy haben heute einen Artikel veröffentlich, in dem sie deutlich machen, dass die hohen Limbo-Zahlen mit dem gratis Angebot (vor dem Sale) zu tun haben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x