Warframe, ARK & PUBG gehören zu den 12 Top-Games auf Steam 2017

Auf Steam stecken 12 Spiele hervor, die besonders viel Umsatz in 2017 eingespielt hat. Darunter sind auch die Online-Games Warframe, ARK und PUBG. So mancher Titel dürfte überraschen!

Das Jahr 2017 liegt hinter uns und damit nutzen viele Entwickler und Publisher die Zeit, um ein paar Statistiken zu ihren Spielen zu veröffentlichen. Auch die Plattform Steam von Valve präsentiert eine kleine Auswahl an Spielen, die im Jahr 2017 am meisten Gewinn eingespielt hat.

Bedenkt bitte, dass die Liste nicht streng nach „Platz 1 bis Platz 12“ sortiert ist, denn so genaue Informationen gibt weder Steam noch die Entwickler heraus. Dennoch bieten die Angaben eine gute Übersicht darüber, welche Spiele in 2017 funktioniert haben.

GTA 5 Online Smugglers Run

Steam-Spiele mit dem größten Umsatz 2017

Die folgenden 12 Spiele haben (auf Steam) den größten Bruttoumsatz in 2017 erzielt:

  • The Witcher III Wild Hunt
  • DOTA 2
  • Rocket League
  • Warframe
  • Counter Strike: Global Offense
  • Rainbox Six Siege
  • Grand Theft Auto Five
  • Playerunknown’s Battlegrounds
  • ARK: Survival Evolved
  • Divinity II: Original Sin
  • Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands
  • H1Z1

Die Liste zeigt einmal mehr, dass Free2Play-Titel (wie Warframe oder DOTA 2) große Gewinne einspielen, selbst wenn das Grundspiel kostenlos ist. Die geschickte Monetarisierung durch Mikrotransaktionen sorgt dafür, dass auch diese Spiele erfolgreich sind.

Witcher 3 Triss Yennefer Sex

Besonders erwähnenswert ist auch Witcher III Wild Hunt. Das Spiel stammt ursprünglich aus dem Jahr 2015. Die Tatsache, dass es auch 2017 noch zu den Top-Sellern des Jahres zählt, zeigt einmal mehr, was für ein Meisterwerk den Entwicklern von CD Projekt RED gelungen ist.

Obwohl H1Z1 ein sehr gutes Jahr 2017 hingelegt hat, leidet es aktuell unter stark fallenden Spielerzahlen. Schuhmann hat den Werdegang von H1Z1 genauer analysiert.

Welcher der oben genannten Spiele habt ihr euch 2017 gegönnt und um welche habt ihr einen großen Bogen gemacht?

Quelle(n): pcgamesn.com, store.steampowered.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
KingK

Witcher <3

CD Projekt Red ist es mehr als gegönnt!

Bin noch am Anfang vom zweiten DLC und habe inklusive Platin und aller DLC 1 Trophäen ca. 110 Spielstunden bis hier her. Jede davon war ein Hochgenuss!

Guest

Freue mich Divinity 2 in dieser Auflistung zu sehen. Wer mal Lust auf ein richtiges Rpg der alten Schule hat, der sollte sich mal den ersten Teil vorknöpfen. Den zweiten werde ich mir auch bald zulegen 🙂

KingK

Zock mal die Baldur’s Gate Reihe oder Fallout 2. Die würden dir dann sicher auch gefallen!

Guest

Kenne ich schon 😉

KingK

Nice, das waren für mich DIE rpgs. Allerdings hatten es alle anderen rpgs danach sehr schwer diese zu erreichen. Bisher hat das nur Geralt von Riva geschafft!

ParaDox

Von allen auf der Liste spiel ich nur DOTA2. Bis auf ab und an mal ne Runde Paladins oder Heroes of the Storm mit nem vollen Team spiel ich auch nicht großartig was anderes.

Was mich eher interessieren würde wäre ob hier nur die offiziellen Verkäufe gezählt werden oder ob auch der Community Marketplace in die Zahlen miteinfließt.

beami

Gegönnt habe ich mir von den oben erwähnten nur Divinity II: Original Sin

Witcher ist seit Release auf meiner Platte, aber über GoG.
Warframe habe ich auch noch, aber nie was gekauft.
Die restlichen interessieren mich nicht^^

Chiefryddmz

‘Gegönnt’:
The Witcher III (Wild Hunt)
Rocket League
Warframe
Counter Strike: Global Offense
Grand Theft Auto Five
Playerunknown’s Battlegrounds

Einen “großen Bogen” hab ich eigtl um keines der anderen Spiele gemacht
.. Bin auf 2018 gespannt 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x