Spielt Old School Runescape jetzt in der Open Beta auf dem Handy

Jagex hat die Open Beta des MMORPG-Klassikers Old School Runescape für mobile Geräte gestartet. Wer ein Android-Smartphone besitzt, kann mitspielen – unter einer bestimmten Voraussetzung.

Der Markt der Mobile-MMORPGs wächst und nun gesellt sich ein weiteres hinzu: RuneScape, der MMO-Klassiker, der seit über 17 Jahren Spieler begeistern kann, startet in die Open Beta.

old-school-runescape-mobile-2

Runescape als Mobile Game

Welche Version wird gespielt? Bei der Mobile-Version, die nun startet, handelt es sich um Old School Runescape. Diese Fassung startete 2013 und basiert auf einer älteren Version des Onlinespiels. Old School Runescape stellt eine Reaktion auf die Veteranen dar, die mit den vielen Änderungen der regulären Version des Spiels nicht zufrieden waren und lieber die klassische Fassung spielen wollten.

Welche Geräte werden unterstützt? Ihr benötigt ein Smartphone mit Android-Betriebssystem, um mitspielen zu können. Es muss Android Lollipop (5.0) oder höher installiert sein. iOS-Geräte werden noch nicht unterstützt. Außerdem bereiten die Handys Google Pixel C und Huawei P8 Lite Probleme.

Mehr zum Thema
Runescape setzt in Zukunft auf Vergangenheit - Wir waren auf dem Runefest 2017

So macht ihr bei der Beta mit: Um bei der Open Beta von Old School Runescape mitspielen zu können, haltet ihr euch an diese Anweisungen:

  • Ladet euch die Beta nur unter dem offiziellen Link herunter!
  • Ihr braucht zwingend einen Account für Old School Runescape. Installiert ihr das Spiel ohne Account, dann erhaltet ihr einen Hinweis, dass ihr nur mit Account spielen könnt.
  • Es gibt ein Installationslimit, das die Anzahl der Downloads begrenzt. Die Anzahl an Mitspielern wird aber regelmäßig erhöht, indem die Stabilität des Servers verbessert wird.
  • Die Beta bietet noch keine Möglichkeit, Geld im Spiel auszugeben.
  • Es ist aktuell noch nicht entschieden, ob der offene Test auch für Spieler ohne Account zugänglich gemacht wird.

Die Beta der Mobile-Version von Old School Runescape wird regelmäßig neue Updates erhalten. Über das offizielle Forum könnt ihr Feedback zum MMORPG abgeben.

Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (2)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.