Skyforge: Schädlingsbefall im Lanber Wald

Beim Götter-MMO Skyforge, das vor der Closed Beta steht, wurde nun die Zone „Lanber Wald“ vorgestellt. Sie leidet – wie so viele Zonen in so vielen MMORPGs vor ihr – unter Schädlingsbefall.

Was ist nur mit diesen Insekten los, dass wir ihnen in der Fiktion immer hypnotische Superkräfte andichten. In China Mievilles Roman „Perdito Street Station“ werden riesige Falter auf eine Goth-Steampunkt-Stadt losgelassen. Sie verfügen über riesige Geisteskräfte und sind alles in allem wirklich übel drauf. Sobald Hollywood an Aliens denkt, haben wir es oft mit Viechern zu tun, die einem Bienenstamm nachgebildet und einem telepathischen Schwarmbewusstsein unterstellt sind und sofort anfangen, sich in unser Bewusstsein einzuhacken. Sogar bei den alten „Das Schwarze Auge“-Computerspielen waren es Wurm-Parasiten, die ihren Wirt übernehmen konnten.

Und jetzt hat es auch Skyforge getroffen. Das Götter-MMO, das vom Team Allods zusammen mit Obsidian entwickelt wird, hat eine weitere Zone vorgestellt: eine idyllisch gelegene Kleinstadt namens Kyris bildet das Herz der neuen Zonen. Sie wird von einem Mantid-Schwarm angegriffen, der die Einwohner in willenlose Zombies verwandelt. Zu allem Überfluss hat der Schutzgott der Stadt die Einwohner erst ans Messer (oder an die Mandibel) geliefert. Wird Zeit, dass da mal ein Gottes-Aspirant nach dem Rechten sieht.

Skyforge: Lanber Wald

Die Vorstellung der Zone „Lanber Wald“ ist für die Macher von Skyforge vor allem eine Gelegenheit, mal wieder toll aussehende Screens unters Volk zu bringen und mehr „World-Building“ zu betreiben. Sonst gibt es wenig Neues von Skyforge zu berichten. Man wartet immer noch auf ein Datum für die Closed Beta oder weitere Informationen zum eigentlichen Spiel-Design. Da ist zwar schon eine Menge bekannt, so wird es ein freies Klassen- und Exp-System geben und die Steuerung und das Kampfsystem sollen sich möglichst intuitiv und „Arcade“-mäßig anfühlen, aber wie das alles zusammenfinden wird, ist noch nicht klar. Im Moment steht vor allem die Frage im Raum, welche MMORPG-Elemente Skyforge einbringen möchte.

Autor(in)
Quelle(n): www.mmobomb.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.