Runescape: MMO-Streamer überraschte Pizzaboten mit Riesentrinkgeld

In der USA Kleinstadt Ypsilanti, Michigan, hat ein Streamer des MMO Runescape einem Pizzaboten über die Feiertage eine ganz besondere Überraschung gemacht.

Das ist doch mal eine Wohlfühl-Story über die Feiertage. Ein Streamer ruft seine Fans zu Spenden auf. Und das nicht für sich, sondern für den besten Freund des MMO-Zockers: den Pizzaboten.

Runescaper-Streamer Joey DeGrandis hat sich in den letzten Jahren auf Twitch eine loyale Fanbasis aufgebaut. Als er den 3000. Follower hatte, konnte er endlich einen Plan umsetzen, den er schon lange hegte: dem Pizzaboten mal was Gutes tun.

Denn DeGrandis ist nicht nur Runescape-Fan, sondern wie viele MMOler ein Pizzaliebhaber. Und seiner Ansicht wird den Pizzaboten zu wenig Anerkennung und Dankbarkeit zuteil. Es sollte aber nicht irgendeinen Pizzaboten treffen, sondern einen, der zu Weihnachten ein bisschen Aufmunterung nötig hatte. Er klingelte bei seinem Lieblings-Pizzaladen durch und erkundigte sich nach einem Kandidaten.

Dem Manager dort fiel einer seiner Fahrer ein, der wenige Monate zuvor seine Mutter verloren hatte. Und von dem Verlust merklich gezeichnet war.

DeGrandis rief seine Follower zu einer Spendenaktion auf, bestellte eine dreifach belegte Pizza und gab ein Trinkgeld von 630$. Das war aber nicht alles. Als der Fahrer von seiner schwierigen Situation sprach und die Aktion später im Internet die Runde machte (das Video dazu wurde 200.000-mal geklickt), spendierten Fans noch mal 600$. So dass der Pizzabote sich über ein saftiges 1230$ Trinkgeld freuen konnte, was ihm und seiner Familie, laut DeGrandis, die Feiertage deutlich versüßte und die Stimmung aufhellte.

Mein MMO meint: In Zeiten von Swatting und Streams, die entweder an eine Verkaufsshow oder an eine Sex-Live-Cam erinnern, ist das ein positives Signal. Und da Pizzaboten manchmal die einzigen Menschen sind, die man während eines heftigen MMO-Wochenendes überhaupt zu sehen bekommt, bieten sie sich durchaus an.

Autor(in)
Quelle(n): Ann Arbor NewsPolygon
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.