Rend: Bombt eure Feinde ins Nirwana – Vom Ast zur Ballista

Im kommenden Online-Rollenspiel mit MOBA- und Survival-Elementen Rend könnt ihr auf ein großes Arsenal an Waffen zurückgreifen, um eure Feinde zu vernichten.

Ihr beginnt Rend ähnlich wie in anderen Survival-RPGs mit Waffen, die ihr euch aus Steinen und Ästen selbst zusammenbasteln. Außerdem ist es möglich, euch erste Bögen zu bauen. Doch besonders effektiv werden diese Waffen nicht sein. Je weiter ihr im Spiel voranschreitet, desto bessere Waffen könnt ihr erstellen. Dazu zählen dann effektivere Bögen mit mehr Durchschlagskraft als auch Armbrüste und sogenannte Repeater.

rend 2Je weiter ihr vorankommt, desto effektivere Waffen erhaltet ihr

Ein Repeater feuert mehrere Schüsse hintereinander ab. Allerdings lässt die Zielgenauigkeit zu wünschen übrig, weswegen ihr euren Gegnern recht nahe stehen müsst, um sie treffen zu können. Armbrüste verursachen mehr Schaden, haben aber einen starken Rückstoß, weswegen sie nicht so schnell sind wie ein Repeater und auch auf Distanz beim Zielen Probleme bereiten könnten.

Von Blastern und Bomben

rend 3Erreicht ihr das Bronze-Level, erhaltet ihr Zugriff auf Spike-Launcher, Blaster und Bomben. Ein Spike-Launcher schießt mit enormem Druck eine Lanze auf eure Gegner und verursacht sehr viel Schaden. Doch der Rückstoß ist enorm. Bei den Blastern handelt es sich um eine Art Pistole, die Splitter verschießt. Allerdings immer nur einen pro Schuss.

Anschließend muss nachgeladen werden. Die Bomben dagegen besitzen eine sehr große Durchschlagskraft und besitzen unterschiedliche Wirkungsweisen. Darunter Schrapnelle oder Bomben speziell für Belagerungen. In Kombination mit Fallen sind Bomben besonders effektiv.

Eine der mächtigsten Waffen im Spiel ist die Ballista. Diese ist ein stationäres Geschützt und soll Festungen vor Belagerungen schützen. Allerdings können Ballistae auch für den Angriff genutzt werden und machen jede Belagerungsschlacht besonders spannend. Momentan steht noch nicht fest, wann Rend erscheinen wird.

Weitere Artikel zu Rend:

Rend: Neues Survival/MOBA-Game hat eine Zwei-Klassen-Gesellschaft

Rend: Veteranen von WoW und LoL arbeiten an neuem Survival-MMO

Autor(in)
Quelle(n): Frostkeep StudiosMMORPG.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.