Red Dead Redemption jetzt in 4K-Auflösung auf Xbox One
Während Ihr auf Teil 2 wartet ...

Microsoft hat unlängst neue abwärtskompatible Inhalte für Xbox One und Xbox One X angekündigt. So sollen weitere Spiele ein „Xbox One X Enhanced“-Update erhalten, darunter auch der Western-Klassiker Red Dead Redemption. Während Ihr also auf den zweiten Teil des Wild-West-Abenteuers wartet, könnt Ihr jetzt schon den Erstling in 4K-Auflösung erleben.

In der letzten Ausgabe von Inside Xbox wurden nicht nur neue, abwärtskompatible Spiele der originalen Xbox für die Xbox One angekündigt, sondern auch weitere Xbox One X Enhanced“-Updates für Xbox-360-Spiele. Ein Highlight darunter ist Red Dead Redemption, dessen zweiter Teil nach einigen Verschiebungen nun am 26. Oktober 2018 erscheinen soll.

Nachdem Microsoft noch keinen Termin für das Update geben konnte, ist das Update anscheinend doch schon überraschend live gegangen.

Red Dead Redemption 2 4

Red Dead Redemption in 4K-Auflösung

Besitzt Ihr also eine Xbox One X und einen 4K-Fernseher, steht Euch ab sofort ein Update für Red Dead Redemption zur Verfügung, mit dem sich das Spiel in einer Auflösung von 3840×2160 darstellen lässt.

Nachdem die Fans bereits seit acht Jahren vergeblich auf einen PC-Port von Red Dead Redemption warten, könnte das „Xbox One X Enhanced“-Update die einzige Möglichkeit sein, das Spiel jemals in nativem 4K zu erleben.

Der Patch kommt jedenfalls gerade passend zu dem bevorstehenden Erscheinen von Red Dead Redemption 2, das für den 26. Oktober 2018 erwartet wird. Das Spiel wurde schon mehrmals verschoben, soll jedoch noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Die Entwickler erklärten, dass sie zwar auf einen früheren Release von Red Dead Redemption 2 gehofft haben, jedoch noch Zeit für den Feinschliff benötigen.

Bisher heißt es von offizieller Seite, dass der zweite Teil der Reihe wieder für Konsolen erscheint, Xbox One und PlayStation 4. Ob Red Dead Redemption 2 dieses Mal auch für den PC erscheint, ist derzeit noch nicht klar.

Danke an Mr_Dom für den Hinweis zu dem Video.

Autor(in)
Quelle(n): Ars Technica
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (12)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.