Red Dead Redemption 2: Release Date geleakt?

Auf der Webseite einer Media-Markt-Filiale wurde ein Release-Date für Red Dead Redemption 2 genannt. Wissen die Mitarbeiter bereits mehr als wir?

Als Rockstar im Oktober 2016 den Trailer für Red Dead Redemption 2 veröffentlichte, brach in der Gaming-Community ein riesiger Hype aus. Endlich gab es die ersten Einblicke in den neuen Teil des Klassikers im Western-Setting. Ein offizielles Release-Datum für RDR2 gab es bisher allerdings noch nicht. Im Trailer erfahren die Spieler nur, dass es irgendwann im Herbst 2017 sein soll.

Ein potenzieller „Leak“ einer Media-Markt-Webseite sorgt in der Community nun für Unruhe.

Red Dead Redemption 2 PS4 Release – Wann?

Die Meldung traf die RDR-2-Fans aus dem Nichts. Auf einer polnischen Media-Markt-Webseite stand plötzlich ein Release-Datum für den Multiplayer-Western. Das Spiel war für Oktober angekündigt. Bereits am 3. Oktober 2017 sollte Red Dead Redemption 2 laut der Media-Markt-Seite erscheinen.

Diesen Leak auf der Vorbesteller-Seite des Spiels fand die polnische Webseite CD-Action.

Red Dead Redemption 2 Media Markt

Quelle: Reddit-Nutzer Adakam8323

Als sie den möglichen Leak entdeckten, setzten sie sich mit Media Markt in Verbindung und bekamen in einer E-Mail eines Mitarbeiters die Antwort, dass der Händler dieses Datum genannt hat. Das wäre kein Fehler auf der Webseite, sondern das Datum, welches der Marketing-Abteilung genannt wurde: „I would like to inform you that our marketing department was informed by distributor of the game that its airing date is 3rd of October 2017“.

So weit, so gut. Der „Leak“ ist also offiziell und das Spiel kommt am 3. Oktober? Nein.

Kommando zurück, kein offizielles Release-Datum für RDR2

Kurz nachdem die Neuigkeiten veröffentlicht wurden, meldete sich die PR-Managerin des Media Marktes, Wioletta Batóg, zu Wort. Sie schrieb ebenfalls eine E-Mail an CD-Action, die ja bereits Antwort von einem Mitarbeiter des Marktes bekamen. Allerdings hatte sie andere Informationen für das Team.

Der Mitarbeiter des Media Markts soll sich, ihrer Aussage nach, vertan haben. Es gäbe bisher kein offizielles Release-Date.

Inzwischen wurde das Release-Datum auf der polnischen Media Markt-Webseite wieder zu dem „31. Dezember“-Platzhalter geändert. Dieses Datum haben die meisten Läden als Platzhalter für den offiziellen Liefertermin angegeben, da bisher nur feststeht, dass das Spiel im Herbst 2017 erscheinen soll.

Ob der Mitarbeiter sich wirklich vertan hat oder vielleicht interne Informationen ausgeplaudert hat, ist unklar. Was haltet Ihr von dem potenziellen Leak?


Fan-Stalking mit Ergebnissen: Neue Hinweise bei Synchronsprechern von Red Dead Redemption 2 gefunden

Autor(in)
Quelle(n): VG247Reddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.