Red Dead Redemption 2 lässt Eure Bärte und Kopfhaare wachsen

Im kommenden Actionspiel Red Dead Redemption 2 wirkt sich eure Zeit in der Wildnis auch auf euer Aussehen aus. Wer sich nicht umzieht und pflegt, wird zum verwahrlosten Waldschrat. Red Dead Redemption 2 soll Haarwuchs, Bartwuchs und die Verschmutzung der Klamotten widerspiegeln.

Im Wilden Westen ging es ziemlich rau zu. Da war der Gang zum Barbier schon was Außergewöhnliches, aber auch durchaus mal nötig, wenn man wochenlang in der Prärie unterwegs war. Ähnlich ist das auch in Red Dead Redemption 2.

Red Dead Redemption 2 Dutch Zelt

Das Aussehen des Protagonisten verändert sich mit der Zeit

Mit der Zeit wird sich Protagonist Arthur Morgan im Spiel stark verändern und ihr habt Einfluss darauf, wie sehr:

  • Eure Haare wachsen langsam im Spiel
  • Auch wächst euch mit der Zeit ein Bart
  • Es ist möglich, den Barbier aufzusuchen, der euch einen schicken Haarschnitt verpasst
  • Ihr könnt euch rasieren
  • Es wird nicht möglich sein, zum Barbier zu gehen und euch dort lange Haare oder einen Vollbart verpassen zu lassen. Haare müssen wachsen, bevor ihr euch eine neue Frisur auswählen könnt
  • Außerdem wird eure Kleidung mit der Zeit schmutzig (etwa, wenn ihr durch Schlamm reitet) und sie kann Löcher bekommen (wenn ihr sie lange tragt), weswegen ihr euch immer wieder nach frischen Klamotten umsehen müsst

Das bestätigten Rockstar North Co-President Rob Nelson im Interview mit der französischen Seite Jeuxactu.

Red Dead Redemption 2 Schießen

Ganz schon detailverliebt

Dieses System zeigt, wie detailverliebt die Entwickler von RDR 2 sind. Ihr müsst also auf euer Aussehen achten, wenn ihr nicht total verwahrlost mit zerfledderten Klamotten, langen Haaren und zerzaustem Vollbart durch die Gegend reiten möchtet.

Die Entwickler bauen solche Systeme ins Spiel ein, um eine glaubwürdige Welt zu erschaffen, die voller Details steckt und welche dadurch „lebendig“ wirkt. Ob NPCs auf euer Aussehen reagieren, ist noch unklar.

Ein ähnliches System gibt es auch in The Witcher 3. Der Bart von Hexer Geralt wächst mit der Zeit und es ist möglich, sich neue Frisuren bei Frisören verpassen zu lassen.

Der kürzlich veröffentlichte Trailer zu Red Dead Redemption 2 macht richtig Lust auf das Western-Epos.

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Damian
Damian
2 Jahre zuvor

Eine sehr coole Idee!

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Will nicht wissen wie viele Kids/Teenies aufgrund der Überschrift nun heiß auf RDR2 sind, weil sie denken das ihnen dann ein Bart wächst xD

Andreas Fincke
Andreas Fincke
2 Jahre zuvor

,,Ihr müsst also auf euer Aussehen achten, wenn ihr nicht total verwahrlost mit zerfledderten Klamotten, langen Haaren und zerzaustem Vollbart durch die Gegend reiten möchtet“

Das ist doch genau mein Style! grin

Stephan
Stephan
2 Jahre zuvor

Gab’s es schon bei Ark und the Witcher also im Grunde keine große Sache^^

Daniel D
Daniel D
2 Jahre zuvor

Ich finde die Jungs von Rockstar steigern die ganze Sache nochmal um ein Level.
Bei Witcher 3 z.B. kann man sich einen Bart oder eine Frisur vom Barbier „wachsen“ lassen, bei RDR2 soll das ja nicht gehen und wird finde ich, nochmal realistischer.
Und auch das die Kleidung mit der Zeit Löcher bekommt wenn man die ewig und drei Tage trägt.
Also ich persönlich finde das sind echt coole Ideen smile

huhu_2345
huhu_2345
2 Jahre zuvor

Ob sie diese Sachen steigern, werden wir erst zum Relase sehen können.
Ich freue mich auf das Spiel aber finde es schon verwunderlich das solche Dinge bei Rockstar in den Himmel gelobt werden obwohl es das schon seit Jahren gibt.

Foxx382
Foxx382
2 Jahre zuvor

Mich würde interessieren ob man seine Lieblingsklamotten irgendwie „reparieren“ kann ohne jedesmal gänzlich neue Klamotten kaufen zu müssen. Ich weiß auf jeden Fall wer in RDR2 wie ein Waldschrat rumlaufen wird…Icke ????!

Bodicore
Bodicore
2 Jahre zuvor

Naja beim Witcher ist es ja fast Echtzeit smile

Fain McConner
Fain McConner
2 Jahre zuvor

ich hab das schon auf einem UO-Freeshard kennengelernt, muss weit über 10 Jahre her sein. Fand es aber echt toll – vor allem der erste Effekt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.