Red Dead Redemption 2 lässt Eure Bärte und Kopfhaare wachsen

Im kommenden Actionspiel Red Dead Redemption 2 wirkt sich eure Zeit in der Wildnis auch auf euer Aussehen aus. Wer sich nicht umzieht und pflegt, wird zum verwahrlosten Waldschrat. Red Dead Redemption 2 soll Haarwuchs, Bartwuchs und die Verschmutzung der Klamotten widerspiegeln.

Im Wilden Westen ging es ziemlich rau zu. Da war der Gang zum Barbier schon was Außergewöhnliches, aber auch durchaus mal nötig, wenn man wochenlang in der Prärie unterwegs war. Ähnlich ist das auch in Red Dead Redemption 2.

Red Dead Redemption 2 Dutch Zelt

Das Aussehen des Protagonisten verändert sich mit der Zeit

Mit der Zeit wird sich Protagonist Arthur Morgan im Spiel stark verändern und ihr habt Einfluss darauf, wie sehr:

  • Eure Haare wachsen langsam im Spiel
  • Auch wächst euch mit der Zeit ein Bart
  • Es ist möglich, den Barbier aufzusuchen, der euch einen schicken Haarschnitt verpasst
  • Ihr könnt euch rasieren
  • Es wird nicht möglich sein, zum Barbier zu gehen und euch dort lange Haare oder einen Vollbart verpassen zu lassen. Haare müssen wachsen, bevor ihr euch eine neue Frisur auswählen könnt
  • Außerdem wird eure Kleidung mit der Zeit schmutzig (etwa, wenn ihr durch Schlamm reitet) und sie kann Löcher bekommen (wenn ihr sie lange tragt), weswegen ihr euch immer wieder nach frischen Klamotten umsehen müsst

Das bestätigten Rockstar North Co-President Rob Nelson im Interview mit der französischen Seite Jeuxactu.

Red Dead Redemption 2 Schießen

Ganz schon detailverliebt

Dieses System zeigt, wie detailverliebt die Entwickler von RDR 2 sind. Ihr müsst also auf euer Aussehen achten, wenn ihr nicht total verwahrlost mit zerfledderten Klamotten, langen Haaren und zerzaustem Vollbart durch die Gegend reiten möchtet.

Die Entwickler bauen solche Systeme ins Spiel ein, um eine glaubwürdige Welt zu erschaffen, die voller Details steckt und welche dadurch „lebendig“ wirkt. Ob NPCs auf euer Aussehen reagieren, ist noch unklar.

Ein ähnliches System gibt es auch in The Witcher 3. Der Bart von Hexer Geralt wächst mit der Zeit und es ist möglich, sich neue Frisuren bei Frisören verpassen zu lassen.

Der kürzlich veröffentlichte Trailer zu Red Dead Redemption 2 macht richtig Lust auf das Western-Epos.

Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (9)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.