Rainbow Six Siege: „Killerspiel“ rettet Leben – Elfjähriger spielt online, rettet Familie, wird Held

In Kalifornien hat ein Elfjähriger seine Familie vor einem Brand gewarnt, weil ein Online-Freund den Rauchmelder über den Voice-Chat hörte.

Wie abc berichtet, war der 11-jährige Ethan Peterson bei seiner Tante und seinem Onkel in Bakersfield, Kalifornien, zu Gast und blieb nachts lange auf, um noch Rainbow Six Siege auf der Playstation zu spielen. Sein Cousin schlief im selben Zimmer, Tante und Onkel schlummerten auch schon.

Als er zockte, sagte sein Freund, mit dem er online spielte, er höre da ein „Piepen“ bei ihm. Ethan nahm die Kopfhörer ab, folgte dem Geräusch des Feuer-Alarms (das war das „Piepen“) und sah riesige Flammen aus der Küche schlagen.

Der Junge machte dann Alarm, die Tante und der Onkel wachten auf und konnten aus dem Haus entkommen. Sie mussten dann nochmal zurück, um den Cousin zu holen, der besonders tief schlief. Man befürchtete Rauchvergiftungen, der Onkel wurde kurz ohnmächtig – war alles ziemlich dramatisch. Die Feuerwehr konnte den Brand dann löschen.

Die Familie dankt dem Jungen dafür, dass er ihr Leben gerettet hat. Die beiden jungen Töchter, die auch noch zur Familie gehörten, schliefen genau in dieser Unglücksnacht woanders. Man glaubt, alles geschehe aus einem bestimmten Grund. Seine Mutter hält ihn für einen Helden und der Junge sagte, es fühle sich gut an, so, als hätte er wirklich was geleistet, als hätte er Leben gerettet.

Mein MMO meint: Irgendwie ironisch. Rainbow Six Siege ist ab 18. Normalerweise kommt an solchen Stellen immer eine „Wie können die Eltern den Jungen das spielen lassen?“-Diskussion auf. Wenn’s so ausgeht wie hier, fragt danach wohl kaum wer. Die Resultate bestimmen da den Diskussionsverlauf.

Wobei die Lehre aus der Geschichte wohl eher nicht „Lasst Eure Kinder Online-Shooter spielen“ sein sollte, sondern mehr „Guckt, dass Ihr laute Rauchmelder habt, die Ihr auch in Eurem Schlafzimmer noch hört und wechselt vielleicht mal die Batterien.“

Autor(in)
Quelle(n): abcgamespilot
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (20)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.