PUBG: Neue Season verzögert sich – Es sind einfach zu viele Spieler

PUBG (PlayerUnknown’s Battlegrounds) kommt mit den Spieler-Massen nicht mehr klar. Diese verzögern jetzt den Start der neuen Bestenliste-Season des Shooters.

Wenn sich viele Gamer für das eigene Videospiel interessieren, dann sind das auf den ersten Blick gute Nachrichten. Allerdings steht man durch extrem hohe Spielerzahlen auch regelmäßig vor neuen Hürden. Dafür müssen die Server verbessert werden und andere Bereiche des Spiels angepasst werden.

Probleme gibt es jetzt auch zum Start der neuen Leaderboard-Season in PUBG, das Datum wurde verschoben.

PUBG Season startet zur Oktober-Mitte

Auf der Steamcommunity-Seite von PUBG entschuldigen sich die Entwickler bei den Spielern, die bereits auf den Leaderboard-Reset gewartet haben. Eigentlich sollte die neue Saison bereits am 11. Oktober starten, doch daraus wird nichts.

Weil die Zahl der gleichzeitigen Spieler von PUBG so in die Höhe schießt, macht sich das Entwickler-Team Sorgen. Durch einen sofortigen Season-Start sei die stabile Spiel-Erfahrung für die Freunde des Battle-Royale in Gefahr. Das Risiko wollen die Entwickler nicht eingehen.

PUBG Update

Um einen verlässlicheren Service zu bieten, müssten zunächst ein paar Verbesserungen am Back-End vorgenommen werden. Vorherige Wartungsarbeiten seien nötig. Daraus ergibt sich folgender neuer Zeitplan für die Seasons:

  • Die aktuellen Seasons endeten am 10. Oktober um 04:00 Uhr morgens deutscher Zeit.
  • Die neue Bestenliste-Season beginnt am 17. Oktober um 04:00 Uhr morgens deutscher Zeit. 20. Oktober.

Ihr könnt in der Zeit zwischen den Seasons weiterhin PUBG zocken, allerdings werden die Ergebnisse nicht aufgezeichnet. Außerdem weisen die Entwickler darauf hin, dass es vor dem Start der neuen Season nochmal Wartungsarbeiten geben könnte.

Die Server-Probleme aufgrund der zu hohen Spieler hat Entwickler Bluehole bereits anerkannt. Man arbeitet an einer Lösung.

Quelle(n): SteamCommunity, PCGamesN
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Crofly Gaming

Cool wäre ja auch wenn man für die Season was bekommen würde. Extra Kleidung oder Skins für Waffen oder so. Ähnlich wie bei Diablo

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x