PS4 Pro für 99€ bei GameStop – Diesmal hoffentlich ohne Chaos

Die Ladenkette GameStop bringt die Aktion zurück, in der eine PS4 Pro für 99€ zu bekommen ist. Eintauschen muss man eine alte PS4 und 3 Spiele. Im letzten Jahr hatte das noch zu Chaos geführt. Die Nachfrage nach dem Angebot des Jahres war damals der Wahnsinn.

Im April 2017 sorgte eine Tausch-Aktion von GameStop für Chaos pur. Kunden konnten ihre alte PlayStation 4 mit 2 Games und der Zuzahlung von 99€ abgeben, im Tausch bekamen sie eine neue PS4 Pro. Wir nannten das damals das „Angebot des Jahres.“

Der Deal wurde aber irgendwie zu früh bekannt und GameStop hatte die Nachfrage total unterschätzt.

PS4Pro-Shit

Die Leute rannten in die Läden, standen da aber vor leeren Regalen. Die PS4 Pro Konsolen waren schnell weg. Dann konnten sich manche auf eine Liste setzen lassen für die Nachbestellung, andere nicht. Die Leitungen glühten heiß, Mitarbeiter wirkten uninformiert und überfordert. Es gab wütende Facebook-Posts und die Leute waren stinksauer.

Dazu dürfte es ein Jahr später nun nicht mehr kommen. Schon Ende 2017 hatte GameStop die Aktion zurückgebracht und die lief dann alles reibungslos.

GameStop bringt die PS4 Pro für 99€ Tauschaktion zurück

Wieder bietet GameStop an, gebrauchte PlayStation 4 anzunehmen und rückt dafür eine neue PlayStation 4 Pro raus. Diesmal wollen sie allerdings 3 Spiele.

Im Detail:

  • Das Angebot läuft vom 19. März bis zum 31 März in allen GameStop-Stores in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In der Zeit kann man das Angebot annehmen und eine PS4 Pro reservieren. Die Tauschaktion selbst findet dann zwischen dem 2.4. und dem 14.4. statt. Die alte PS4 muss erst zum Tausch abgegeben werden.
  • GameStop rückt eine PS4 Pro 1TB in schwarz für 99€ raus.
  • Man will dafür eine PS4 Konsole mit drei Games und einem Controller.
  • Die eingetauschte Konsole muss voll funktionsfähig sein. Die drei Spiele können alle möglichen sein außer 67, die hier auf einer Liste stehen. Das sind etwa Games wie Destiny, The Elder Scrolls Online, Battleborn, No Man’s Sky, Final Fantasy 14 und viele ältere Sportspiele aus früheren Jahren.
  • Anstatt des dritten Spiels können Leute auch einen zweiten funktionsfähigen Controller eintauschen.
  • Jeder Store kann 50 Reservierungen aufnehmen.

Die weiteren Details zur Aktion lest Ihr hier bei GameStop.


Mehr zum Chaos damals gibt es hier.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Liernier

Kann man eigentlich irgendwo nachsehen, wieviele Stunden eine PS4 schon auf dem Buckel hat?

Ein User

Hmm rechnen wir mal gebraucht Preise

Ca 135-145€ für eine funktionierende ps4 mit einem Controller
Ca 20€ für ein Spiel = 60€
Wenn jmd paar Gurken hat Glückwunsch 😀
Und 99€
Ergibt
294-299€
Und ps4 pro gibt es auch schon für 250€ in der bucht, es ist in Ordnung aber ich brauche keine ps4 pro wozu hab ich eine gute alde ps4 und für uwhd eine 1080ti 😀

Tebo

Komische Rechnung.

habe gerade bei ebay Kleinanzeigen geschaut. Da sind 3 Spiele für je 10 Euro die nicht in der Liste sind. Die geb ich zurück zzgl der 99 euro. Also krieg ich für 129,- Euro ne nagelneue schnellere Konsole mit Garantie sowie ein nagelneues Gamepad inkl. Garantie.

Da versteh ich den Nachteil jetzt nicht.

Und ich geh noch davon aus das ich extra Games zukaufe. Wenn manche sowieso solche Leichen im Schrank liegen haben, wirds ja noch profitabler…

Flawlix

man muss dazu noch ein Controller abgeben und ein HDMI kabel :))

Also

PS4 100€
Controller 30-45€
3 spiele 30€
HDMI Kabel 5€

165€

Flawlix

+100€ also gesammt 265€

Tebo

Hö? Kleiner logikfehler?

Tebo

Die sind beim Kauf einer Playstation immer dabei.

Das heisst du gibst ein altes hdmi kabel und einen alten controller ab die du sowieso beim Kauf deiner alten PS4 umsonst bekommen hast und kriegst beides nagelneu zurück da auch die bei der playstation pro dabei sind – also auch umsonst.

Oder hast du schonmal ne Playstation ohne controller und Kabel gekauft (ausser vom Krabbeltisch)?

Andreas Fincke

Wollte schon sagen, um Weihnachten gab es die Aktion wieder, da hab ich mir meine dann auch mal gegönnt.
Ging echt geschmeidig, und das obwohl ich nen halbwegs intakten Controller statt einem 3. Spiel abgegeben hab 😀

Malcom2402

An die Aktion kann ich mich noch erinnern.
Ich hab mir die Pro direkt am Releastag geholt, und nachdem ich schon nach 4 Stunden überzeugt war habe ich die alte inklusive 3 Spielen und 2 Controllern für 300 verkauft.

Psycheater

Bin ja mal gespannt ob die Aktion dieses Mal besser geplant ist bzw. überhaupt geplant ist 😉

Joe Banana

korrektur: letztes jahr waren es Ps4 + 2 games + 99€, nicht 3 games

papabaer29

Hab letztes Jahr auch bei der Aktion zugeschlagen . Damals musste man nur 2 Spiele mitbringen . FIFA 15 & BF Hardline haben mir nicht weh getan abzugeben . Day1 Konsole mit abgenutztem Kontroller und 3000+h an Spielstunden abgegeben und für 99€ die Pro mit nach Hause genommen . Super Deal !

Compadre

Sicher, dass FIFA dabei war? 😀

papabaer29

Jup , FIFA 14 wollten sie damals nicht aber 15 haben sie genommen

Compadre

Ich habe mich damals auch mit der Aktion befasst und bin recht sicher, dass sie sogar FIFA 16 nicht mehr genommen haben. Nun nehmen sie ja auch nicht mal mehr FIFA 17. Vielleicht hats der Angestellte im Shop aber auch einfach verrafft und du hattest Glück. 😀

Malcom2402

Gamestopmitarbeiter schaut in das System:
Fifa 16 3569541254785698523 gebrauchte Exemplare
Fifa 17 236447854124697456 gebrauchte Exemplare

Nein das nehmen wir leider nicht mehr. XD

Compadre

Selbst wenn man noch gar keine PS4 hat, wäre das Angebot eine Überlegung wert. Auf Rebuy gibts schon PS4s für ca. 110 Euro. Dazu drei der günstigsten Spiele (die auch bei der Tauschaktion gehen, also kein FIFA und so) und du bist ca. bei 225 – 230 (110 + 3 x 5-7 + 99 Euro) für ne neue PS4 Pro.

Chiefryddmz

Den selben Gedanken hatte ich auch ^^

Ein User

Da musst du aber den Controller noch kaufen den findet man rar bei ps4 um die 110€

Compadre

€ 110 Euro nen Controller? ^^ Der Controller wäre doch bei der PS4 bei Rebuy dabei. Die bestellst du dort und könntest sie noch verpackt direkt bei GameStop eintauschen. ^^ Wäre sicher auch ne lockere Aktion. 😀 #likeaboss

MLGeeZuZ

Ich hau hier einfach mal einen Erfahrungsbericht von der letzten Aktion raus ^^
Ist an sich eine ganz nette Aktion mit angemessenen Preisen aber ich rate euch: Passt auf was ihr da abgebt ^^

Kann natürlich sein dass nur mein örtlicher GameStop so unfreundliche Mitarbeiter hat aber bei mir lief es so dass ich, als ich das erste mal da war, kein Micro USB-Kabel dabei hatte (war mir auch echt nicht sicher ob eines überhaupt dabei war – bei den Controllern ist ja iirc auch keins dabei) und der Mitarbeiter mir dann sagte, dann müsse er das aus der Packung meiner neuen PS4 Pro einbehalten. Gesagt getan, hat er also die Packung aufgemacht und sich das Kabel genommen. Solche USB-Kabel hat man ja an sich genug rumliegen, hat mich also nicht all zu sehr gestört.

Dann kamen wir zum Controller. Leider ist bei meinem ersten Controller das Gummi an den Sticks nicht so toll gewesen und entsprechend sah das Ding aus und daher bin ich auch gar nicht auf die Idee gekommen, den ohne Aufsätze abzugeben – aber wurde nicht genommen. Ok, also hat er sich auch den (eigentlich meinen) Pro-Controller geschnappt. Das wollte ich so nicht auf mir sitzen lassen und meinte zu ihm was er denn eigentlich erwarten würde wie so ein Controller nach drei Jahren Benutzung aussieht? Seine Antwort: Angeblich spielt er selbst seit Release der PS4 in 2013 und seine hätten keine Gebrauchsspuren. Aha.

Gehe ich also nochmal eine Woche später in den Laden und möchte einen anderen Controller abgeben. Mit dem war alles gut, wurde aber nicht genommen weil der f*ckin rot war -.- Tatsächlich wurde mir von dem dann sogar geraten, mir einen anderen gebrauchten zu kaufen der noch ok aussieht oder mit einem Freund zu tauschen. Soweit kommts wohl noch – bin seit dem nicht wieder in den Laden gegangen und hab keinen neuen Controller bekommen.

Ich mag GameStop nicht 🙂

no12playwith2k3

Mein Erfahrungsbericht zur ERSTEN Trade-In-Aktion:

Hin in den Gamestop und mich auf eine ellenlange Liste eintragen lassen. Und natürlich VORHER (!!!) die Rahmenbedingungen durchgelesen. Meine PS4 und der Controller waren von September 2014. Mein Controller sah aber trotz wirklich exzessiven Destiny-Spielens moderat, nahezu wie neu aus. Bissken geputzt und beim Funktionstest wurde nichts beanstandet. Von daher kann ich die Aussage des Mitarbeiters schon verstehen. Aber wenn es nur das Gummi der Analog-Sticks war, hätte ich es wohl für 6 Euro einfach neu bezogen. Ich hatte dort direkt mit der jungen Dame abgeklärt, dass ich das USB-Kabel bereits durch ein neues ersetzt hätte und sie ruhig das Kabel aus der PS4 Pro entnehmen könnten. War kein Problem. Auch das HDMI-Kabel (arschaufwändig verlegt) musste ich nicht tauschen. Damals wurde ja in den offiziellen Bedingungen alles verlangt, bis auf das Mono-Headset. Auch dire Frage, welche beiden Spiele ich abgeben darf, wurde mir beantwortet mit dem Tipp, zur Not einfach einen Gebrauchttitel im Laden für 14,99 Euro zu kaufen und direkt wieder abzugeben.

Trotz langer Wartezeit wurden sämtliche mündlichen Vereinbarungen eingehalten und ich freue mich noch heute über eine nagelneue Konsole mit upgegradeter Hardware un Garantie. Ich möchte ja nicht mutmaßen, aber häufig schallt es so zurück, wie man in den Wald hineinruft.

BestesAngebotEuresLebens

Lohnt sich aufjedenfall, hier zur Veranschaulichung:

Alte PS4 + Controller

+ 3 Games hab ich kurz bei Mediamarkt für zusammen 39€ gekauft ???? + 100€

= für 139€ krieg ich ne PS4 Pro für 400€ ????

Locker Easy und den Controller kriegt man Ja komplett NEU zurück

Also alte Konsole+ alter Controller gegen NEUEN Controller und NEUE PS4 PRO

Für nur 139€ Aufpreis 🙂

Tebo

Genau so seh ich das auch 🙂

Werde morgen mal da vorbeischauen und anzahlen.
Hoffentlich sind die nicht wieder so schnell weg.

Flawlix

ins gesammt gibts du 280€ ungefähr aus weil die PS4 und der Controller auch was wert sind 🙂

Chiefryddmz

Gibt’s schon nen gewinner der rathalos pspro Verlosung? 😀
Der glückliche soll sich hier mal melden! ????

Gerd Schuhmann

Jau, ist schon alles raus.

Chiefryddmz

????????????????????????

Glückwunsch geht raus an den ’sieger‘ an dieser Stelle 😀

Wars wenigstens jmd von den hauptkommentatoren hier oder ein facebookflamer? XD
(ich weiß..du darfst wsl nix sagen! ????)

Gerd Schuhmann

Nee, ich darf nix sagen. 🙂

meinmmo

Steht in der Box beim Gewinnspiel.

Bert

Wieso Chaos. Letzte mal lief es doch ganz gut. Woche zuvor angemeldet und am abholtag alles erledigt. Ging ruckzuck. Erfahrung aus einer Berliner Filiale. 🙂

Ceallach

3 spiele + controller und ps4 gegen ne einfache ps4 pro die nicht wirklich viel mehr kann als die normale?

bin ich der einzige der das nicht ganz einsehen kann?

BigFlash88

sieh es mal so du bekommst für 100€ aufpreis eine neue konsole mit voller garantie, gerade bei konsolen besitzern vom release zeitraum lohnt sich dass alle mal

Chiefryddmz

Controller muss man auch abgeben ?! 😮

Und auf deine frage
Ich psl würd es auch nicht wirklich einsehen… WENN man 3 ‚einigermaßen aktuelle‘ games abgeben müsste.. UND den Controller oO
Das wäre schon krass..

Auf der anderen seite kann es auch ein gutes und preiswertes „Upgrade“ sein 🙂

Dumblerohr

Habe letztes Jahr auch zugeschlagen. Meine release PS4 hat allein 3000+ Std Destiny runter und was weiß ich noch alles. Da hab ich mir für 99 doch lieber ne neue mit doppelt Speicherplatz geholt. Habs nich eine Sekunde bereut

MLGeeZuZ

Ja, den Controller muss man auch abgeben, das fällt aber eig nicht wirklich ins Gewicht weil du dann ja auch einen neuen kriegst ^^

Wenn da von ‚PS4‘ die Rede ist dann bezieht sich das auf jeweils den vollen Lieferumfang (also auch USB-Kabel usw. – ja das war denen wichtig) 🙂

DeadEye

Also ich musste damals den Controller net abgeben da der schon abgenutzt wahr hat ich die Wahl den alten behalten oder den Controller dazukaufen halt,auch hab ich damals nichts von einer Beschränkung mitbekommen der Spiele habe damals destiny 1 und TESO abgeben.Also ist eigentlich ein super Angebot

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

37
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x