PS4: Alle warten auf neue PS Plus Spiele für Oktober – Welche könnten es sein?

Gespannt warten die PS4-Spieler auf den Release der Gratis-Games von PS Plus für Oktober 2019. Wir zeigen euch, mit welchen kostenlosen Spielen für die PlayStation 4 die Fans rechnen.

Update: Die Spiele sind jetzt schon bekannt:

PS Plus im Oktober 2019: Die kostenlosen PS4-Spiele sind jetzt schon bekannt

Wann werden die Spiele enthüllt? Normalerweise werden die Spiele für PS Plus immer am Mittwoch vor dem ersten Dienstag des neuen Monats enthüllt. Wer nachrechnet, merkt, dass das morgen der Fall sein sollte.

Gespannt fiebern die Spieler auf der PlayStation 4 jetzt also der Enthüllung am 25. September entgegen. Wenn alles nach Plan läuft, sollten die Games um 17:30 Uhr dann feststehen.

Für Spieler auf der PS4 ist das immer wieder ein spannendes Ereignis, denn in der Rotation der kostenlosen Spiele kann man immer wieder Games entdecken, die man nicht auf dem Schirm hatte. Manchmal kommen auch ältere Liebhabertitel in die Auswahl, die Fans in Nostalgie tauchen lassen.

PS-Plus_12monate

Wann sind die neuen PS-Plus-Spiele aktiv? Nach der Bekanntgabe der Spiele müsst ihr euch noch etwas gedulden. Erst am Dienstag, den 1. Oktober, könnt ihr sie spielen.

Bis dahin könnt ihr noch die kostenlosen Games aus September zocken.

PS Plus im September 2019: Neue kostenlose PS4-Spiele sind da – Was lohnt sich?

Vermutungen für PS Plus im Oktober 2019 auf PlayStation 4

In sogenannten “Prediction-Threads” sammeln Fans regelmäßig ihre Vermutungen, welche Spiele im kommenden Monat kostenlos werden. Auf Reddit erreichen diese Posts viele Upvotes und Kommentare.

Die beliebteste Vermutung: Gemessen nach der Anzahl der Upvotes steht ein Nutzer mit der Erklärung an erster Stelle, dass es vermutlich ein Horror-Game in die Auswahl schaffen wird. Schließlich sei ja Oktober und das passe dann zu Halloween.

Welches Spiel das genau wäre, lässt der Nutzer aber offen. Spieler schlagen in den Antworten Games wie The Last of Us (Remastered) vor. Das halten andere für fragwürdig, weil sich das Game bereits extrem gut verkauft habe und damit ein großer Teil der Spieler schon im Besitz des Titels sei, wird diskutiert.

Da The Last of Us 2 aber heute Abend, am 24.9. um 22 Uhr, in einem “State of Play”-Livestream näher vorgestellt werden soll, kann es gut sein, dass die Remastered-Version von The Last of Us als Teil der anlaufenden Werbe-Kampagne zum PS-Plus-Spiel wird.

Andere denken aber auch an das Horror-Action-Adventure Dying Light als Highlight im Oktober.

Die besten Horror-Spiele für PC, PS4 und Xbox One findet ihr hier

Dying Light Kampf gegen Typ mit Hammer

Weitere Vermutungen: Die folgenden Games werden auch häufig als Vorschläge zu PS Plus im Oktober genannt:

  • Der Third-Person-Shooter The Order: 1886
  • Das Action-RPG Vampyr
  • Der Survival-Horror Resident Evil 7
  • Der First-Person-Shooter Killzone: Shadow Fall

Welche Spiele wünscht ihr euch für PS-Plus im Oktober 2019? Schreibt uns eure Wunschtitel in die Kommentare.

PlayStation Plus bringt euch Vorteile im PS Store

Was bringt PS Plus? Mit einem Abo beim PS-Plus-Service erhaltet ihr jeden Monat zwei kostenlose Spiele. Für das Abo zahlt ihr dann eine Gebühr, die je nach Ausführung etwa 60 € im Jahr kostet.

Außerdem erhaltet ihr als PS-Plus-Mitglied besondere Rabatte im PlayStation-Store und Zugang zum Online-Multiplayer.

Behält man kostenlose Spiele aus PS-Plus ohne Abo? Ohne aktives Abo könnt ihr die Games, die ihr als kostenlose Spiele aus PS-Plus gesichert habt, nicht mehr spielen. Sie bleiben jedoch auf eurem Account vermerkt. Wenn ihr das Abo dann wieder startet, habt ihr wieder Zugriff auf diese Spiele.

Neue PS4-Spiele kommen in den PS Store – Das sind 3 Highlights der Woche
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kaiserp

Ich würde mir Subnautica wünschen, aber das ist vermutlich zu freundlich/schön für Halloween

DestructorZ

Vampyr wäre cool 🙂

Marleus

Dyling Light ist indiziert (oder sogar beschlagnahmt!?). Wird niemals über PS plus kommen, jedenfalls nicht für Deutschland 🙂

Takumidoragon

Leider ist es indiziert. Ich hoffe ja echt das der 2. Teil wenigstens in Deutschland kommt. Das Spiel macht schon richtig Laune

Mario Stony Michlmair

In Österreich is nicht indiziert

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x