Pokémon GO: Update 0.63.4 – Patch-Notes

Das neue Pokémon GO-Update 0.63.4 für Android beziehungsweise 1.33.4 für iOS befindet sich nun im Roll-Out. Hier erfahrt Ihr, was sich darin ändert.

Letzte Nacht kündigten die Entwickler von Pokémon GO das nächste Update für das Spiel an. Es trägt die Versionsnummer 0.63.4 bei Android-Geräten und Versionsnummer 1.33.4 für iOS-Geräte. Offiziell heißt es, dass das Update zur Fehler-Beseitigung eingebaut wird. Fleißige Data-Miner haben sich den Patch bereits genauer angesehen und gucken, was hinter den Kulissen passiert.

Weil sich das Update aktuell im Roll-Out befindet, wird es nach und nach für die verschiedenen Regionen und Länder freigegeben. Ein genaues Datum für eine Veröffentlichung in Deutschland gibt es deshalb nicht.

Patch-Notes / APK 0.63.4 Android / 1.33. 4

Mit dem neuen Update sollen einige Fehler aus dem Spiel geschafft werden. Neue Funktionen wie der PvP-Modus oder eine Arena-Überarbeitung erwähnen die Entwickler bei ihrer Ankündigung allerdings nicht. Welche Fehler behoben werden, ist auch ungewiss. Fakt ist, dass es in den letzten Wochen einige Probleme im Spiel gab, die nun hoffentlich behoben werden.

Zu den bekannten Problemen gehört der Tracker-Bug. Dabei wird die Anzeige das Trackers im Spiel plötzlich weiß und zeigt keine Pokémon in der Nähe an. Nach ein paar Sekunden löst sich das Problem dann wieder von allein. Für Trainer, die auf der Jagd nach wilden Pokémon sind, ist dieser Bug nervig und kostet Zeit.

Pokemon-GO-Plus-Banner2

Ein weiteres Problem ist die Verbindung mit dem Pokémon-GO-Plus. Hat man das Smartphone mit dem Gadget verbunden, stürzte die App auf vielen Geräten ab und funktionierte nicht mehr im Hintergrund. Außerdem wurde die Kopplung der Geräte häufig unterbrochen.

Wir hoffen, dass das Update diese Fehler beheben wird.

PTC-Probleme behoben

Data-Miner haben sich das Update genauer angesehen und überprüft, was sich ändert. Auffällig waren Änderungen, die den Pokémon-Trainer-Club betreffen. In den letzten Monaten kam es dort immer wieder zu Login-Problemen. Wie TheSilphRoad erklärt, wurden hier einige Veränderungen unternommen, die solche Probleme in Zukunft offenbar vermeiden sollen.

Pokemon GO Trainer Club

Durch dieses Update sollte das Spiel bald also auch für Trainer, die über den PTC spielen, stabiler sein. Welche weiteren Bugs behoben wurden, werden wir feststellen, wenn das Update in Deutschland verfügbar ist.


Das nächste große Pokémon-GO-Event „Feuer und Eis“ soll angeblich schon im Juni starten

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x