Pokémon GO: Update 0.109.1 bringt Aquahaubitze und GO-Plus-Probleme

Für Pokémon GO gibt’s schon den APK-Download zu Update 0.109.1. Aber Vorsicht! Das bringt Probleme mit sich.

Regelmäßig wird Pokémon GO mit neuen Updates aktuell gehalten. So gibt’s mal neue Funktionen, Angriffe, Monster oder Features.

Das neuste Update bringt die Aquahaubitze Attacke, die für den Community Day vorgesehen ist. Probleme gibt es hingegen mit der Verbindung zwischen dem GO-Plus-Accessoire und dem Spiel.

Update 0.109.1 Datamining

Nicht viel drin: Im neuen Update gibt es wohl keine großen Änderungen. Im Datamining sind jedenfalls nur drei Sachen aufgefallen.

Aquahaubitze – Wie stark ist der Angriff?

Die Werte: Seit der Ankündigung von Aquahaubitze für den Community Day mit Schiggy sind nun erstmals die Werte zum Angriff aufgetaucht. Es ist eine Lade-Attacke mit 2 Balken (auch, wenn es im Vorschau-Bild 3 Balken sind). Es ist ein schneller Angriff, der 90 Schaden in nur 1,9 Sekunden anrichtet.

Wie PokémonGOHub berichtet, macht auch diese besondere Attacke Turtok im Meta nicht zu einem Top-Angreifer. Im Vergleich mit anderen Wasser-Pokémon wie Kyogre oder Aquana ist Turtok mit Aquahaubitze eher schlecht.

Eher etwas für Sammler: Nach diesen Erkenntnissen ist Turtok mit Aquahaubitze eher ein Fall für die Sammler unter Euch. Sollte Niantic die Attacke oder Turtok selbst nicht stark verbessern, ist es nicht die Top-Wahl als Angreifer für Raids.

Pokémon GO Plus mit Problemen

Frühe APK-Downloads zeigen Probleme: So ein neues Update verbreitet sich rasend schnell unter Android-Usern, die die APK hochladen und mit anderen teilen. Das passiert noch, bevor das Update für jeden im PlayStore angezeigt wird.

pokemongo-plus

Die Spieler, die sich Update 0.109.1 jetzt heruntergeladen haben, klagen über Verbindungsprobleme mit dem GO Plus. Das Gadget soll sich durch das Update gar nicht mehr verbinden und nur Fehler anzeigen.

Neue Outfits, Spitznamen für Freunde?

Dataminer Chrales fand heraus, dass es neue Gegenstände zum Anziehen im Code des Spiels gibt. Dazu gehören:

  • Pikachu Fan Stirnband
  • Pikachu Fan Shirt
  • Pikachu Fan Shorts
  • Pikachu Fan Schuhe

Außerdem soll eine Möglichkeit in Arbeit sein, Euren Freunden in Pokémon GO Spitznamen zu geben.

Mehr zum Thema
Pokémon GO: So findet Ihr Trainer-Code und könnt Freunde hinzufügen

Wird das so veröffentlicht? Es ist noch unklar, ob Niantic diese Version für alle Spieler freigeben wird oder wegen der Probleme mit dem GO Plus ein anderes Update veröffentlicht.

Am Wochenende läuft der Arktos-Tag und schenkt Euch Raidpässe – Hier gibt’s die besten Angreifer gegen Arktos in Pokémon GO

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (1)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.