Pokémon GO: Störung heute – PTC Down, Authentifizierung fehlgeschlagen

Heute, am 15.5., gibt es Störungen beim Login des Pokémon Trainer Clubs. Spieler können sich damit nicht in Pokémon GO einloggen.

In den letzten Tagen kam es häufiger zu Problemen mit dem Pokémon Trainer Club. Wegen dieser Probleme kämpften Trainer mit der Verbindung zu Pokémon GO. Heute, am 15. Mai, gibt es seit etwa 11:00 Uhr wieder Störungen, die viele Spieler auf der ganzen Welt erwischt haben. Es scheint, als wäre der PTC-Login down und lässt keine Trainer ins Spiel.

Update: Der Pokémon Trainer Club-Login funktioniert wieder. Die Verbindungsprobleme sollten nun behoben sein.

Pokémon GO Server-Status (PTC)

Für Trainer, die sich mit dem PTC ins Spiel einloggen, sind die Abenteuer erstmal unterbrochen. Laut Rückmeldungen vieler Spieler gibt es im Moment keine Möglichkeit, sich über den Pokémon Trainer Club im Spiel einzuloggen. Spieler, die sich per Google-Konto in Pokémon GO einloggen, haben im Moment keine Verbindungsprobleme zu den Servern.

Von offizieller Seite gab es bisher noch keine Informationen zu den Problemen oder wann Ihr mit einer Behebung rechnen könnt.

Pokemon GO Trainer Club

Sobald wir mehr Informationen über die Server-Probleme bei Pokémon GO haben, werden wir diesen Artikel updaten.


Frostige Zeiten für Cheater in Pokémon GO – Die Entwickler haben Betrüger im Fokus

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.