Pokémon GO: Fangt heute Shiny Dratini beim Community Day im Februar

Shiny Dratini, Dragonir und Dragoran wurden jetzt in Pokémon GO entdeckt. Gute Nachrichten für den 2. Community Day!

Gute Nachrichten, Trainer. Passend zum 2. Community Day in Pokémon GO gibt es eine neue schillernde Pokémon-Familie im Spiel zu finden. Die Entwickler hörten die Wünsche und schalteten die besonderen Shiny Dratini frei. Entwickelt Ihr diese, sind die Entwicklungen auch Shiny.

Shiny Dratini, Dragonir, Dragoran in Pokémon GO

Auf diese Bestätigung warteten Trainer in den letzten Tagen bereits gespannt. Nun ist es offiziell bestätigt: Schillernde Dratini können in der Wildnis von Pokémon GO gefangen werden. Das bestätigten Trainer jetzt in der Nacht vom 23. auf den 24. Februar 2018.

Die neue Form des kleinen Drachen wird unter Trainern liebevoll „Pinktini“ genannt. Warum, seht Ihr in folgendem Bild von Reddit-Nutzer breadmaker85, der seine Begegnung mit der TheSilphRoad-Community festhielt.

Pokémon GO Dratini Shiny

Fang-Fest beim 2. Community Day in Pokémon GO

Niantic erfüllt mit diesen schillernden Monstern die Wünsche der Trainer. Beim ersten Community Day im Januar tauchten in Pokémon GO häufig Pikachu mit der Surfer-Attacke auf. Außerdem fanden Trainer oft die Shiny-Variante des kleinen Elektro-Monsters.

Als wir dem zweiten Community Day immer näher kamen, fragten sich viele Trainer, ob es ein ähnliches Phänomen für Dratini geben wird. Schließlich ist der Drache generell schon selten in Pokémon GO zu finden. Eine Shiny-Variante wäre für viele die Kirsche auf der Torte.Pokémon GO Shiny Dratini Familie

Zwar wissen wir nicht, wie hoch die Chancen auf Shiny Dratini während des Community Days sind, aber erste Berichte sagen: Die Chance auf Shiny-Dratini wäre etwa so hoch wie auf Shiny Pikachu beim 1. Community Day. Das wäre etwa 2-3 Shiny aus 100 Fängen im Durchschnitt.

Aktuell geht man davon aus, dass die Shiny-Form von Dratini auch nach dem Community Day im Spiel bleibt, aber die Chancen darauf nach diesem Event wieder sinken.

Der 2. Community Day startet heute, am 24. Februar, um 11:00 Uhr deutscher Zeit in Pokémon GO. Wir haben für Euch einen Community Day-Guide zusammengestellt, in dem wir die wichtigsten Informationen mit Euch teilen. Ihr seid außerdem herzlich eingeladen, Eure Erfahrungen in unserer Pokémon GO-Gruppe auf Facebook zu teilen.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (9)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.