Pokémon GO: Fangt heute Shiny Dratini beim Community Day im Februar

Shiny Dratini, Dragonir und Dragoran wurden jetzt in Pokémon GO entdeckt. Gute Nachrichten für den 2. Community Day!

Gute Nachrichten, Trainer. Passend zum 2. Community Day in Pokémon GO gibt es eine neue schillernde Pokémon-Familie im Spiel zu finden. Die Entwickler hörten die Wünsche und schalteten die besonderen Shiny Dratini frei. Entwickelt Ihr diese, sind die Entwicklungen auch Shiny.

Shiny Dratini, Dragonir, Dragoran in Pokémon GO

Auf diese Bestätigung warteten Trainer in den letzten Tagen bereits gespannt. Nun ist es offiziell bestätigt: Schillernde Dratini können in der Wildnis von Pokémon GO gefangen werden. Das bestätigten Trainer jetzt in der Nacht vom 23. auf den 24. Februar 2018.

Die neue Form des kleinen Drachen wird unter Trainern liebevoll „Pinktini“ genannt. Warum, seht Ihr in folgendem Bild von Reddit-Nutzer breadmaker85, der seine Begegnung mit der TheSilphRoad-Community festhielt.

Pokémon GO Dratini Shiny

Fang-Fest beim 2. Community Day in Pokémon GO

Niantic erfüllt mit diesen schillernden Monstern die Wünsche der Trainer. Beim ersten Community Day im Januar tauchten in Pokémon GO häufig Pikachu mit der Surfer-Attacke auf. Außerdem fanden Trainer oft die Shiny-Variante des kleinen Elektro-Monsters.

Pokémon GO Shiny Dratini Familie

Als wir dem zweiten Community Day immer näher kamen, fragten sich viele Trainer, ob es ein ähnliches Phänomen für Dratini geben wird. Schließlich ist der Drache generell schon selten in Pokémon GO zu finden. Eine Shiny-Variante wäre für viele die Kirsche auf der Torte.

Zwar wissen wir nicht, wie hoch die Chancen auf Shiny Dratini während des Community Days sind, aber erste Berichte sagen: Die Chance auf Shiny-Dratini wäre etwa so hoch wie auf Shiny Pikachu beim 1. Community Day. Das wäre etwa 2-3 Shiny aus 100 Fängen im Durchschnitt.

Aktuell geht man davon aus, dass die Shiny-Form von Dratini auch nach dem Community Day im Spiel bleibt, aber die Chancen darauf nach diesem Event wieder sinken.

Der 2. Community Day startet heute, am 24. Februar, um 11:00 Uhr deutscher Zeit in Pokémon GO. Wir haben für Euch einen Community Day-Guide zusammengestellt, in dem wir die wichtigsten Informationen mit Euch teilen. Ihr seid außerdem herzlich eingeladen, Eure Erfahrungen in unserer Pokémon GO-Gruppe auf Facebook zu teilen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
CherryBlossom Bloggt
CherryBlossom Bloggt
2 Jahre zuvor

Der Zeitraum viel zu kurz es gibt auch Leute die arbeiten müssen ????

Miko
Miko
2 Jahre zuvor

Joar, war ein klasse Event, hat Spaß gemacht!

Aaaaber, wo bleiben denn nun die Boxen im InGameShop, die “….unter anderem Raidpässe enthalten.“, so wie es Niantic in ihrem offiziellen Post für den 24.02. versprochen hatten?????

EDIT: Gegen 0:30 waren die neuen Boxen dann im InGameShop erhältlich!

Dangi
Dangi
2 Jahre zuvor

Ich hab zwei normale Dragorans (sind jetzt meine stärksten Pokemon), einen in Shiny und dann noch zwei Pinkinis =D Hat leider nicht mehr zur Entwicklung von Dragonir gereicht, aber vll kommt das ja noch… ich freu mich =))

Dangi
Dangi
2 Jahre zuvor

P.S. Wie schade, dass die Dragorans nicht auch rosafarben geblieben sind, das wäre hübsch gewesen wink

Crypto Dog
Crypto Dog
2 Jahre zuvor

Sooo, Event ist zu Ende.

Habe jetzt zwei gute Dragorans mit Meteor, einen Shiny Dratini sowie einen Shiny Dragonir.

smile smile smile

Christian Sindermann
Christian Sindermann
2 Jahre zuvor

Ich gönne ja allen ihre Shinys, aber mir sind die Raten während der Events immer zu hoch. Ich meine die sollen doch was besonderes sein und das geht irgendwie verloren…

sywe
sywe
2 Jahre zuvor

Wenn 3 Shinys für dich zuviel sind, dann mach doch einfach nicht mit. Nach 3 Stunden kannst du ja dann deine minimal Rate suchen gehen.

Markus
Markus
2 Jahre zuvor

An den CDay Tagen ist das schon völlig in Ordnung. So bekommen Spieler, die sonst nie Glück haben wenigstens auch mal was – wie ich zum Beispiel. Ich bin bei über 500 Karpardor – kein Shiny, Wablu und Liebiskus auch weit über 250 – Nix, die Geister auch nicht und so weiter und so fort. Daher hab bin ich ganz froh und freue mich auf mein März-Shiny wink

sywe
sywe
2 Jahre zuvor

Genau so ist es bei uns auch, wir freuen uns auch auf die 3 Stunden, sie sind einfach super und jeder hat die Chance ein Shiny zu fangen, die Freude darüber gerade bei jüngeren Spielern sehr groß.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.