Pokémon GO: Regionaler Wechsel? Sengo gibt es jetzt bei uns

Führt Niantic eine Rotation der regionalen Monster in Pokémon GO durch? Seit wenigen Stunden gibt es ein neues Pokémon bei uns in Europa.

Überraschend veränderten sich letzte Nacht die Spawnpunkte von Monstern, die eigentlich als regionale Pokémon galten. Das bedeutet, dass diese Monster eigentlich nur in bestimmten Ländern erscheinen sollen. Nun tauschten zwei von ihnen aber die Plätze.

Sengo in Europa, Vipitis in den USA gesichtet

Die Meldungen von Trainern aus der ganzen Welt häufen sich in den letzten Stunden: Auf Reddit berichten viele Spieler aus den USA, dass sie plötzlich Vipitis in der Wildnis finden.

Und in unserer Pokémon GO-Gruppe auf Facebook zeigen Trainer, dass sie jetzt Sengo fangen können.

Pokémon GO Sengo
Danke an unseren Leser Ben für diesen Screenshot

Bisher ging man davon aus, dass

  • Vipitis zusammen mit Minun nur in Europa, Asien und Australien gefangen werden kann
  • Sengo und Plusle nur in Nord-Amerika, Süd-Amerika und Afrika gefangen werden können

Seit der Nacht auf den 5. Januar haben Vipitis und Sengo offenbar ihre Fang-Gebiete getauscht.

Allerdings findet Ihr Minun und Plusle weiterhin an den ursprünglichen Orten. Hier fand kein Wechsel der Monster statt.

Regionale Rotation oder Bug?

Die Trainer sind sich aktuell noch unsicher darüber, was Niantic da im Schilde führt. War dieser Wechsel geplant oder ist er versehentlich durch einen Fehler entstanden?

Zurzeit gehen viele Meldungen auf Reddit ein. Trainer versuchen, die Situation zu klären und berichten von ihren Fängen. Offenbar kann man zurzeit in Hongkong beide Pokémon, Vipitis und Sengo, fangen.

Pokémon GO AR Küchentisch

Möglicherweise ist dieser Wechsel auch zeitlich begrenzt und die Monster wechseln in wenigen Tagen wieder ihre Position. Fangt also schnell Euer Sengo, bevor es möglicherweise wieder an seinen ursprünglichen Ort zurückkehrt.

Sobald wir offizielle Informationen von Niantic haben, werden wir hier auf Mein-MMO.de darüber berichten.

Regionale Monster in Pokémon GO – Diese findet Ihr nicht in Deutschland

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x