Pokémon GO: Mehr seltene Pokémon durch Fang-Bonus-Funktion!

Eine neue Funktion soll es Trainern bald leichter machen, seltene Pokémon bei Pokémon GO zu fangen.

Das Fangen von seltenen Pokémon ist nicht immer leicht, da schon allein das Finden dieser Monster eine Herausforderung ist. Hat man ein seltenes Pokémon gefunden, muss man es noch fangen. Dabei hofft man, dass der entsprechende PokéBall alles richtig macht und verschlossen bleibt. Entwischt einem ein seltenes Pokémon, nachdem es „eigentlich“ schon im PokéBall war, sich dann aber befreit hat, ist Frustration vorprogrammiert. Mit einer neuen Funktion bei Pokémon GO soll die Fang-Chance für bestimmte Pokémon-Typen bald erhöht werden.

Höhere Chance, seltene Pokémon zu fangen
Pokémon GO

Auf der offiziellen „Pokémon GO“-Webseite wurde nun ein Feature angekündigt, dass Euch einen Fang-Bonus für pokémonbezogene Medaillen gibt. Diese Medaillen haben Namen wie Hitzkopf, Psycho und Gärtner und stehen mit bestimmten Pokémon-Typen in Verbindung. Erreicht Ihr also beispielsweise einen höheren Rang Eurer Hitzkopf-Medaille, dann steigt die Chance, Feuer-Pokémon wie Glumanda, Vulpix, Ponita oder andere Pokémon des Typs „Feuer“ zu fangen.

Aber wie steigert man den Rang einer Medaille? Den Rang einer Medaille könnt Ihr erhöhen, indem Ihr Pokémon eines bestimmten Typs fangt. Fangt Ihr also viele Pflanzen-Pokémon, erhöht sich der Rang der entsprechenden Medaille.

Bei Pokémon mit 2 Typen wird der Durchschnitt Eurer Boni für diese Typen genutzt. Taubsi hat beispielsweise die Typen Normal und Flug. Der Fang-Bonus für dieses Pokémon wäre also der Durchnitt Eurer Boni für Typ Normal und Flug. Fangt Ihr also viele Taubsi, dann ist dieser Bonus nicht nur für andere Taubsi gültig, sondern auch für weitere Pokémon mit Typ Normal und/oder Flug.

Wann diese Funktion veröffentlicht wird, gab Entwickler Niantic bisher noch nicht bekannt. Wir werden Euch dabei natürlich auf dem Laufenden halten.

Quelle(n): PokémonGoLive
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
justana Dinamik

Begeisterung ist schon längst weg, ab dem Tag als die schon den Map gesperrt haben, außerdem gesichtete Pockemons verschwinden innerhalb eine sekunde, es ist doch nicht mehr normal, bekommst keine große Pokemons mehr, es ist alles nur noch schlimm und ärgelich.

Lorenzo von Matterhorn

Wow endlich ein neues Pokemon Go update hab schon ganze zeit drauf gewartet – niemand,

Lorenzo von Matterhorn

Pokemon GO? War dass nicht das Spiel was damals die Spieler in Massen auf die Straße getrieben hat für ne Woche?

Koronus

Also meiner Meinung nach kommen viele Dinge zu spät, da viele Spiele aus Gelddrang zu früh releasen müssen wie zuletzt Warhammer 40000

Rooke Randgris

Mich juckt es!

Und wenn’s euch nicht interessiert kommentiert halt nicht und meint damit für die Masse sprechen zu können. 😉

Was mich eher stört ist, dass ein Feature laut Artikel „angekündigt“ wird, dass es schon ewig im Spiel gibt. Neu ist nur der Fangbonus – die Medallien/Orden gab es schon von Tag 1 an und sind auch gut gefüllt. Den Fangbonus gibt es jetzt um die Casuals bei der Stange zu halten – aber den Kommentaren unten nach kann sich Niantic das sparen und sich gleich um die Optimierung der Stat-Formeln kümmern.

Respekt an denjenigen, der sich den vollen Bonus für 300 gefangene Pikachu abholt! 🙂

SKowz

Achja, das dürfte mitlerweile keinen mehr jucken .
Verstehe immernoch nicht wie man ein Spiel einer so großen Marke so gut wie unfertig auf den Markt bringen konnte.
Scheint mehr und mehr ein trend zu werden…

Skyzi

Kommt alles ziemlich spät, aber reizt mich persönlich nicht mehr.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x