Pokémon GO veranstaltet Käfer-Event und viele Spieler merken davon nichts

In Pokémon GO sollten jetzt eigentlich überall Käfer-Pokémon zu finden sein, doch zahlreiche Spieler beschweren sich über zu geringe Käfer-Spawns.

Wieso merken die Spieler nichts? Eigentlich sollen in dem aktuellen Event überall Käfer-Pokémon zu finden sein, aber diese Monster tauchen einfach kaum auf.

So berichten Spieler auf Reddit, dass die Pokémon mit Wetterbonus deutlich häufiger zu finden sind, als die eigentlichen Event-Pokémon. Viele Trainer merken also, abgesehen von den neuen Quests und Raids, nichts von dem Käfer-Event.

Das sagen Spieler über das aktuelle Event

Darüber beschweren sich die Spieler: Auf Reddit gibt es zahlreiche Posts über die niedrige Spawnrate der Käfer-Pokémon. So schreibt „Nawr“ zum Event: „Meine Nearby-Liste ist geflutet von Wablu, Rattfratz und Zigzacks. Tolles „Käfer-Event“, Niantic. Kein Raupy in Sicht.“

Käfer Pokemon GO
Wo sind all die Käfer-Pokémon?

Dafür bekommt er viel Zuspruch. Die Käfer-Spawns im Event sind tatsächlich ziemlich selten. So schreibt ein weiterer Spieler, dass er nicht mal 3 Ledyba oder Weberak für eine der Quests findet.

Was ist das Problem daran? Zum einen wurde ja ein Käfer-Event angekündigt und dazu gehören auch vermehrte Käfer-Spawns. Diese sind nur geringfügig erhöht worden.

Zum anderen ist es durch die wenigen Käfer durchaus schwer, die Event-Quests abzuschließen. So gibt es für 10 Käfer-Pokémon die Chance auf ein Sichlor, welches auch Shiny sein kann. Doch wie will man gleich mehrere Quests davon abschließen, wenn die Spawns fehlen?

Pokemon GO Pikachu genervt
Nicht nur Pikachu ist genervt von den wenigen Käfer-Spawns

Gab es das schon mal? Es gab öfters schon mal weniger Event-Spawns als üblich, doch in diesem Fall scheint das Ganze noch weniger zu sein.

Was dahinter steckt, kann man nur erraten. Möglicherweise möchte Niantic die Quests damit schwerer machen. Vielleicht sind die wenigen Spawns aber auch nicht gewollt und werden im Laufe des Events erhöht.

Was meint ihr? Findet ihr auch, dass es weniger Event-Spawns gibt?

Es gibt neue Angebot-Boxen im Shop. Wir sagen euch, ob sich der Kauf lohnt:

Lohnt sich der Kauf der neuen Event-Boxen im April in Pokémon GO?
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
TheCollectorHH

2 Stunden Rauch + „Beifang“:
Raupy,Bluzuk,Zirpurze,Waumpel,Raupy,Geweiher,Yanma,Wiesor,Bluzuk,Hornliu,Wiesor,Hornliu,Yanma,Raupy,Hornliu,Geweiher,Yanma,Sichelor,Hornliu,Raupy,Bluzuk,Raupy,Bluzuk,Waumpel,Anorith,Zirpurze,Sichelor,Knilz,Waumpel,Yanma,Geweiher,Raupy,Raupy,Hornliu (Spitzenreiter 7 x Raupy)
Blöd nur dass ich LEDYBA und WEBARAK brauchte 😉

Günni Pree

Ich hab eher das Problem die Quest des Käfer Events zu finden. Ich bekomm zu gut 80% nur die normalen aufgaben.

Eierschecke

Also in Berlin ist es okay.. würde sagen, dass jedes 2. ein Käfer ist. Könnte natürlich noch mehr sein 🙂

Astro Troll

Ich sehe das definitiv anders. Die SpawnRate ist angemessen, habe in der Regel 50 Prozent Käfer in der NearbyListe, davon auch gern mal 3 sichlor. Die quests sind definitiv zu schaffen, auch mehrere Sets (z.B. 3×1500 Sternenstaub) am Tag, so dass ich allein durch die quests täglich 10 bis 15 tausend mehr an Staub bekomme und das ohne Probleme.

Ryu

Das war gestern den ganzen Tag so und die 2 raids auf 10 Arenen es kamen dann vll über den ganzen Tag 4 raids nur und von Käfer fast nichts zu sehen
https://uploads.disquscdn.c

Franz Josef Weising

finde die spawnrate auch sehr niedrig

Andy

Von 15 gefangenen Pokemon, hatte ich 11 Sichlor.

VanGeko

ik seh bei mir fast bloß noch Käfer und paar normale.

Ryu

Ja den ganzen Tag schon vermehrt nur Kampfpokemon gesehen und meistens auch nur ratzfratz und Co. Sogut wie keine Käfer und vor allem kaum noch raids… Habe das Gefühl das so gut wie alles reduziert worden ist es sind auch viel weniger spawns als sonst

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x