Pokémon GO veranstaltet Käfer-Event und viele Spieler merken davon nichts

In Pokémon GO sollten jetzt eigentlich überall Käfer-Pokémon zu finden sein, doch zahlreiche Spieler beschweren sich über zu geringe Käfer-Spawns.

Wieso merken die Spieler nichts? Eigentlich sollen in dem aktuellen Event überall Käfer-Pokémon zu finden sein, aber diese Monster tauchen einfach kaum auf.

So berichten Spieler auf Reddit, dass die Pokémon mit Wetterbonus deutlich häufiger zu finden sind, als die eigentlichen Event-Pokémon. Viele Trainer merken also, abgesehen von den neuen Quests und Raids, nichts von dem Käfer-Event.

Das sagen Spieler über das aktuelle Event

Darüber beschweren sich die Spieler: Auf Reddit gibt es zahlreiche Posts über die niedrige Spawnrate der Käfer-Pokémon. So schreibt „Nawr“ zum Event: „Meine Nearby-Liste ist geflutet von Wablu, Rattfratz und Zigzacks. Tolles „Käfer-Event“, Niantic. Kein Raupy in Sicht.“

Käfer Pokemon GO
Wo sind all die Käfer-Pokémon?

Dafür bekommt er viel Zuspruch. Die Käfer-Spawns im Event sind tatsächlich ziemlich selten. So schreibt ein weiterer Spieler, dass er nicht mal 3 Ledyba oder Weberak für eine der Quests findet.

Was ist das Problem daran? Zum einen wurde ja ein Käfer-Event angekündigt und dazu gehören auch vermehrte Käfer-Spawns. Diese sind nur geringfügig erhöht worden.

Zum anderen ist es durch die wenigen Käfer durchaus schwer, die Event-Quests abzuschließen. So gibt es für 10 Käfer-Pokémon die Chance auf ein Sichlor, welches auch Shiny sein kann. Doch wie will man gleich mehrere Quests davon abschließen, wenn die Spawns fehlen?

Pokemon GO Pikachu genervt
Nicht nur Pikachu ist genervt von den wenigen Käfer-Spawns

Gab es das schon mal? Es gab öfters schon mal weniger Event-Spawns als üblich, doch in diesem Fall scheint das Ganze noch weniger zu sein.

Was dahinter steckt, kann man nur erraten. Möglicherweise möchte Niantic die Quests damit schwerer machen. Vielleicht sind die wenigen Spawns aber auch nicht gewollt und werden im Laufe des Events erhöht.

Was meint ihr? Findet ihr auch, dass es weniger Event-Spawns gibt?

Es gibt neue Angebot-Boxen im Shop. Wir sagen euch, ob sich der Kauf lohnt:

Mehr zum Thema
Lohnt sich der Kauf der neuen Event-Boxen im April in Pokémon GO?
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (14) Kommentieren (9)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.