Pokémon GO: Fehler 26 sucht Trainer heim und gefährdet Raids

Der Fehler 26 in Pokémon GO hält gerade viele Trainer vom Spielen ab. Schlechtes Timing, denn gerade läuft das Valentinstag-Event.

Seit Vormittag des 14. Februar 2018 treten in Pokémon GO vermehrt Fehlermeldungen auf. Häufig bemerken Trainer den Fehler 26. Andere Spieler beschweren sich über Login-Probleme und Bugs im Spiel.

Fehler 26, Netzwerkfehler, Login-Störung

Zur Zeit läuft Pokémon GO nicht optimal für die Trainer. Immer wieder tauchen Fehlermeldungen auf, die Trainer beispielsweise vom Fangen von Pokémon abhalten.

Diese Probleme treten seit ein paar Stunden immer wieder auf. Teilweise wird das Spielen dadurch unmöglich, andere Trainer erleben das Problem seltener und werden kaum beeinträchtigt.

  • Störend ist dabei, dass Pokémon teilweise nicht gefangen werden können, sie lassen sich gar nicht erst auf der Karte anklicken.
  • Außerdem brechen Raids während der Kämpfe ab und frustrieren Trainer.
  • Andere beklagen sich darüber, dass Monster nicht transferiert werden können.
  • Zusätzlich sind wohl auch die Login-Server betroffen. Spieler berichten, dass sie sich nicht einloggen können.

Auf Reddit schreibt Nutzer deurbell, dass er mit seiner Raidgruppe durch einen Netzwerkfehler aus einem Rayquaza-Raid geschmissen wurde.

Pokémon GO Rayquaza

Schlechtes Timing für Fehler

Das ist an diesem Tag besonders bitter, weil das Valentinstag-Event im Spiel aktiv ist. Das bringt höhere Spawns von Liebiskus und die dreifachen Sternenstaub-Belohnungen, wenn man Liebiskus oder Chaneira fängt.

Pokémon Liebiskus

Probleme behoben?

Bisher gab es noch keine Rückmeldung von Niantic zu diesen Problemen. Einige Trainer berichten davon, dass bei ihnen inzwischen keine Fehler mehr auftreten, andere haben weiterhin Probleme beim Spielen. Wir werden diesen Artikel aktualisieren, wenn wir genauere Informationen zu den Problemen haben und sich Niantic eventuell zu Wort meldet.

Das neue Update 0.91.2 soll jedenfalls einige Fehler in Pokémon GO beheben

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.