Pokémon GO erfüllt Trainern Musik-Wunsch zu Halloween

Trainer, macht euer Handy laut! Die so oft gewünschte Musik aus der Stadt Lavandia kehrt zurück zu Pokémon GO.

Die Musik war bereits letztes Jahr zum Halloween-Event zu hören und kam bei den Spielern gut an. Nun kehrt die Musik für Halloween 2018 zurück ins Spiel.

Was ist das für eine Musik? Bei der Musik handelt es sich um eine Melodie, die in der roten und blauen Edition auf dem Gameboy in der Stadt Lavandia lief. Diese Melodie veränderte Niantic etwas und veröffentlichte sie zum Halloween-Event 2017. Die Spieler liebten die neue Musik. Nachdem das Halloween-Event zu Ende war, trauerten viele Spieler dem Soundtrack hinterher.

pokemon_icon_094_00_shiny

Trainer hofften auf Comeback: Nachdem das Halloween-Event 2018 angekündigt wurde, forderten viele Spieler auch ein Comeback der Lavandia-Musik.

Anfangs wurden sie enttäuscht, nun findet man aber endlich die Musik wieder in Pokémon GO.

Die Lavandia Musik ist perfekt für Halloween

Geister-Stadt Lavandia: Lavandia beherbergt den Geisterturm, in dem Seelen von verstorbenen Pokémon ihre Heimat fanden.

Passend zum Halloween-Event in Pokémon GO kehrt die Musik der Geister-Stadt zurück ins Spiel. Während des Events stehen Geister- und Unlicht-Pokémon in Pokémon GO im Vordergrund.

Titelbild Halloween Event Pokemon GO

Macht die Musik an: Es lohnt sich also Pokémon GO mit Ton zu spielen. Wie lange diese Musik noch zu hören ist, ist nicht bekannt. Man geht davon aus, dass sie nach Halloween wieder verschwindet.

Nur nachts zu hören: Um die Musik zu hören muss es in Pokémon GO dunkel sein. Wundert euch also nicht, wenn ihr tagsüber nur den normalen Pokémon-Sound hört.

Spieler freuen sich über Musik

Auf Reddit und Twitter freuen sich Spieler über die Musik, die nun doch noch zurück zu Pokémon GO kam.

Große Freude auf Reddit: Nutzer „EddiOS42“ schrieb: „LEUTE! Lavandia-Musik ist zurück in Pokémon GO! Hype!“

Viele Nutzer stimmten dem Kommentar zu und freuten sich ebenfalls über die Musik. Nutzer „JaimeReyna“ antwortete: „Es dauerte nur das ganze Event, bis die Musik wieder kam. Trotzdem toll! Es war fantastisch letztes Halloween all die neuen Pokémon zu fangen und dabei stundenlang diese Musik zu hören.“

Pokémon GO Halloween Titel 5

Halloween-Event endet bald: Bereits morgen, dem 1. November, um 22 Uhr endet das Halloween-Event. Mit dem Event könnte auch die Musik verschwinden. Im letzten Jahr war die Musik aber auch noch am Tag nach dem Event zu hören. 

Wie findet ihr die Musik? Freut ihr euch über diese Neuerung?

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Raids bringen jetzt mehr Sternenstaub, weniger Beeren
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.