Pokémon GO: Tägliche Belohnungen mit Daily-Quests?

Pokémon GO: Tägliche Belohnungen mit Daily-Quests?

Gibt es bei Pokémon GO vielleicht schon bald tägliche Quests? Neue Entdeckungen von Data-Minern lassen hoffen.

Viele Spieler beklagen sich darüber, dass es bei Pokémon GO zu wenig Aufgaben gibt und man keine klaren Ziele hat. Mit Daily-Quests wären zumindest für kleine Aufgaben gesorgt. Daily-Quests sind Aufgaben, die sich, wie der Name schon sagt, täglich ändern. So könnte eine Daily-Quest “Fange 5 Taubsi” sein und als Belohnung gäbe es dafür beispielsweise zusätzliche Erfahrungs-Punkte oder Beute wie Rauch oder PokéBälle. Dazu sind erste Informationen in den Metadaten von Pokémon GO gefunden worden.

Quests bei Pokémon GO

In den Daten des Spiels wurden Hinweise auf 3 verschiedene tägliche Quests gefunden, die schon bald im Spiel verfügbar sein können. Dazu gehören:

  • Der erste Fang des Tages
  • Der erste PokéStop des Tages

Eine Dritte Funktion ist bisher noch nicht genau identifiziert worden. In den Daten sieht man die Funktionen “.Quest_Unknown_Type” “.Quest_First_Catch_Of_The_Day” und “.Quest_First_Pokestop_Of_The_Day”

pokemon-go-pokeball

Diese Funktionen befinden sich laut PokémonGOHub bereits in den Metadaten des Spiels und könnten deshalb zu jeder Zeit aktiviert werden. Die Belohnungen für diese Quests sind bisher noch nicht eindeutig. Möglicherweise kann man einen Inkubator als Belohnung für die Aufgaben erhalten. Es wäre auch möglich, dass man nur eine Chance auf einen Inkubator hat und die eigentlichen Quest-Belohnungen andere Gegenstände sind. Eine bestimmte Anzahl an Tränken, PokéBällen oder einer Kombination aus beiden Gegenständen wäre für das Erfüllen einer Quest durchaus denkbar. Dadurch, dass die Quests täglich gemacht werden können, wird die Chance auf kaufbare Items wie Rauch oder Inkubatoren vermutlich gering sein.

Bisher gab es von offizieller Seite noch keine Andeutungen zu diesen Funktionen. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, werden wir darüber berichten.

Quelle(n): PokémonGOHub
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx