Pokémon GO Event: Bald könnt Ihr ein besonderes Pikachu fangen

In wenigen Tagen wird in Pokémon GO der Geburtstag des Spiels gefeiert. Dazu gibt es bald Pikachu mit besonderer Kopfbedeckung im Spiel zu fangen.

Pokémon GO gibt vielen Trainern bereits seit Tagen Grund zum Feiern. Die Veröffentlichung der 2. Generation mit über 80 neuen Monstern kam bei der Community besonders gut an und löste einen neuen Hype aus. In diesem Monat wird es sogar nochmal eine Feier geben, denn am 27. Februar ist Pokémon-Tag und das wird auch in Pokémon GO zelebriert.

Pikachu-Event zum Pokémon Day

Die allerersten Pokémon-Spiele erschienen damals am 27. Februar in Japan, deshalb ist dieser Tag Pokémon Day. Dieses Ereignis wird auch mit den Trainern in Pokémon GO gefeiert, indem es besondere Pikachu zu fangen gibt.

Pikachu eröffnet bereits am 26. Februar um 22:00 Uhr den Pokémon Day in Pokémon GO. Bis zum 6. März um 22:00 Uhr trägt jedes wilde Pikachu, das Euch begegnet, einen festlichen Party-Hut. Fangt Ihr in diesem Zeitraum ein wildes Pikachu, dann wird es dieses Partyhütchen für immer behalten. Da aktuell nicht feststeht, ob es im nächsten Jahr das gleiche Event geben wird, sollten Sammler von seltenen Pokémon ab dem 26. Februar unbedingt Ausschau nach Pikachu halten.

Pokémon GO Pikachu Weihnchten

Möglicherweise wird es während des Events auch eine erhöhte Chance auf wilde Pikachu geben. Das wird sich herausstellen, sobald Niantic sich offiziell zu diesem Event geäußert hat.

Zuletzt konnte man im Dezember ein Weihnachts-Pikachu fangen, dass mit einer weihnachtlichen Mütze ausgestattet war. Events in dieser Form könnte es in Zukunft noch häufiger geben, um seine Sammlung mit besonderen Pokémon aufzustocken. Mögliche Optionen wären zum Beispiel Schiggy mit Sonnenbrillen. Diese kennen viele Fans bereits aus der Anime-Serie, als Ash und seine Freunde auf die Schiggy-Meute trafen.

Pokémon GO Schiggy-Meute

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x