Paladins OB 45: Neuer Champ Inara – Die erste Frau an der Front

Während eines Livestreams bei Paladins wurde der neue Champ Inara vorgestellt. Sie wird der erste weibliche Champ der Frontlinie und scheint das Element Erde zu beherrschen. 

Bisher besteht die Frontlinie in Paladins ausschließlich aus Männern. An sich geht es in der Front schon bunt und divers zu, denn wir haben bereits:

  • Einen Laser-Opa – Torvald
  • Eine Schildkröte – Makoa
  • Einen strahlenden Ritter – Fernando
  • Einen Türme bauenden Zwerg – Barik
  • Einen Anti-Tank und Gnom – Ruckus

Was Paladins allerdings noch fehlt, ist eine Dame in der frontalen Reihe. Ab Patch OB 45  wird Inara die Herren vorne mit ihrem Steinspeer und ihren Barrieren unterstützen.

paladins fernando

Paladins OB 45: Inara – Das wissen wir über die neue Front-Dame

Wir wissen bisher noch nicht wie Inara aussieht, aber wir haben schon einen Eindruck ihrer Fähigkeiten und Waffe bekommen. Auf dem PTR tauchte Inara kurz in der Champion-Auswahl auf. Hier waren ihre geplanten Fähigkeiten zu sehen, mehr noch nicht.

Während des letzten Streams von Paladins wurde Inara offiziell bestätigt und als Frontlinie vorgestellt. Mit ihren Fähigkeiten manipuliert sie den Boden und Stein, auch ihre Waffe besitzt Stein-Elemente.

Inaras Fähigkeiten – Wird sie ein Barrieren-Tank?

Es ist noch fraglich, ob die vorgestellten Fähigkeiten exakt so bleiben, da sie bisher nur kurz auf dem Testserver zu sehen waren. Offiziell bestätigt wurden sie noch nicht.

Die Fähigkeiten geben allerdings einen guten Eindruck, was die Planung für Inaras Rolle ist. Es scheint sich bei ihr um eine Art Barrieren-Tank zu handeln.

  • LMT: Stone Spear (Steinspeer) – Feuert drei Projektile, die jeweils 350 Schaden in 0,6 Sekunden austeilen, alle 6 Sekunden.
  • RMT: Earthern Guard (Irdischer Wächter) – Begib Dich in einen verteidigenden Zustand, der 5 Sekunden anhält. Du erhältst 50% reduzierten Schaden.
  • F: Warderer’s Field (Schützendes Feld) – Platziere einen Stein-Obelisk der pulsiert, Feinde um 60% verlangsamt und 150 Schaden pro Sekunde verteilt.
  • Q: Impasse (Sackgasse) – Platziere eine dünne Mauer die aus dem Boden wächst und 8 Sekunden stehen bleibt. Aktiviere die Fähigkeit nochmal, um die Mauer zu ihrer vollständigen Höhe wachsen zu lassen.
  • E: GAE Bolg – Bereite einen zerstörerischen Speerwurf vor und erhalte erhöhte Sprunghöhe. Sobald der Speer geworfen ist, wird er durch Schilde gleiten und Feinde für 2 Sekunden unbeweglich machen, in einem Radius von 25 Einheiten vom Aufschlag des Speers.

Die Übersetzungen der Fähigkeiten sind nicht offiziell.

Inaras Waffe und Gameplay – Wie wird der Speer funktionieren?

Während des Streams war es möglich einen Blick auf Inaras Waffe zu werfen. Es handelt sich um einen Speer, an dessen Ende sich drei spitze, schwebende Steine befinden. Im folgenden Video von „Joshino“ ist bereits ein erstes Gameplay von Inara zu sehen. Leider gibt es hier noch keinen Blick auf Inara selber, aber die Funktion ihrer Waffe und Fähigkeiten.

Leya meint: Inaras Speer wirkt äußerlich auf mich wie ein zeremonieller Stab und ich könnte mir vorstellen, dass sie einer Art Element-Priesterin ist. Ihr Speer und ihre Fähigkeiten deuten darauf hin, dass sie Erde und Stein manipulieren kann. Vielleicht ist sie auch eine Hexe/Magierin so wie Evie. Die Winterhexe Evie beeinflusst Eis und Schnee wie sie will und hat als Waffe ebenfalls einen Stab. Wer weiß …

Inaras geplante Fähigkeiten erscheinen mir geeignet, um Gegner zurückzuhalten und Objektive zu beschützen. Ihrem Speer möchte ich als Gegner nicht zu Nahe kommen, der teilt schon gut Schaden aus und hat zusätzlich mit dem Ulti einen AoE-Stun. Ich bin gespannt, ob diese Fähigkeiten es so zu Paladins schaffen oder noch viel an Inara verändert wird. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Front-Dame und kann es kaum erwarten sie zu testen.

Wie gefällt Euch Inara bisher und was glaubt Ihr, was sie für einen Hintergrund hat? Durch die neue Heldin wird sich Paladins aktuelle Tier-Liste sicher wieder verschieben.


Free2play: Zur Offiziellen Website von Paladins und kostenlos zocken.

Autor(in)
Quelle(n): mmorpgpaladinsforum
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.