Overwatch: Sombra – Release nächsten Dienstag?

Ein neuer Blogpost von Blizzard wird konkret. „Sombra“ aus Overwatch deckt Schreckliches auf und hat einen Termin.

Nach der anfänglichen Freude über das anfängliche Versteckspielchen von Sombra, einem Charakter von Overwatch, der sich viele Monate lang hinter einem ARG (Alternate Reality Game) versteckt, scheint das ganze nun zu einem Ende zu kommen. Blizzard hat wieder eine „Pressemeldung“ aus der Zukunft rausgegeben, die im Overwatch-Universum spielt. In der Pressemeldung stellt sich heraus, dass Sombra (zumindest gegenwärtig) kein einzelner Charakter ist, sondern das Kollektiv aus Spielern, die das Rätsel lösen wollten. Hier einige Auszüge aus der Meldung:

„LumériCo wurde in einen Skandal verwickelt, denn geheime Dokumente wurden von dem Hackerkollektiv „Sombra“ ans Tageslicht gebracht. Diese Dokumente wurden vermeintlich bei der Umgehung von Sicherheitsmaßnahmen des Energie-Konzerns gestohlen. Während LumériCO und die mexikanische Strafverfolgung diese Einbrüche als Straftaten kategorisiert, behauptet das Sombra-Kollektiv „nur im Sinne des öffentlichen Interesses“ zu handeln.“overwatch-lumerico-logo

Die besagten Dokumende deuten darauf hin, dass LumériCo mit Vishkar (für die arbeitet Symmetra) in seltsame Geschäfte verwickelt ist. Besonders interessant ist, dass „Los Muertos“ am 1. November eine Demonstration veranstalten will, die sich gegen die Enthüllung eines neuen Atomkraftwerks von LumériCo richtet. Da der „1. November“ als fester Termin genannt wird, könnte dies ein Anzeichen auf den Release – oder einen weiteren Hinweis – seitens Blizzard sein.

Den ganzen Beitrag könnt ihr, aktuell nur in englischer Sprache, in unseren Quellen einsehen.

overwatch-sombra-leak-2

Ob die Jagd nun endlich ein Ende hat?

Cortyn meint: Endlich… bitte lasst am Dienstag etwas Spannendes passieren. Vielleicht ein Cinematic oder doch schon der Release von Sombra? Egal was, jetzt sind alle Augen wieder auf Blizzard gerichtet. Sollte am Dienstag nur wieder irgendein beknackter Timer anfangen zu ticken, würde die Community wohl den Verstand verlieren und die offiziellen Foren mit Flames überhäufen. Immerhin ist das nun ein verbindlicher Termin, an dem irgendwas passieren wird – und die ganze „Sombra“-Story langsam ein Ende findet.

Autor(in)
Quelle(n): playoverwatch.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.