Overwatch: Season 5 Start – Wann geht es los? Um wie viel Uhr ist Start?

So viele Competitive Points gibt es für die Teilnahme an Season 4 in Overwatch. Wir kennen jetzt den genauen Start-Termin der Season 5 in Overwatch.

Ein genaues Datum für den Beginn der Season 5 in Overwatch ist bisher noch nicht bekannt. Anzunehmen ist, dass Season 5 irgendwann im Juni starten wird. Normalerweise dauert eine Season 2-3 Monate und die aktuelle Season 4 startete Anfang März.

Overwatch:  Wann beginnt Season 5 in Deutschland genau?

Update 30.5.: Wir kennen jetzt den genauen Start-Termin für die Season 5 in Overwatch.

Die Season 5 beginnt am 1. Juni um 2:00 Uhr deutscher Zeit. Das gab Blizzard im offiziellen Forum bekannt.

Original-Meldung:

Update 9.5.: Nach einer Aussage von Overwatch Game Director Jeff Kaplan am 9.5. kennen wir jetzt genauere Daten.

So endet die Season 4 gegen „Ende Mai“ – die Season 5 sollte um den 1. Juni herum starten.

Die exakten Daten will Blizzard zum Ende des Monats verraten.

Update 17.05: Saison 4 endet offiziellen am 29.05.2017!

Die Belohnungen der Season 4

In Overwatch bekommt Ihr Competitive Points, basierend auf Skill-Ratings. Diese verändern sich nicht in Season 4. Es bleibt bei:

  • SR 1-1499 (Bronze): 100 CP
  • SR 1500-1999 (Silver): 200 CP
  • SR 2000-2499 (Gold): 400 CP
  • SR 2500-2999 (Platinum): 800 CP
  • SR 3000-3499 (Diamond): 1200 CP
  • SR 3500-3999 (Master): 2000 CP
  • SR 4000-5000 (Grandmaster): 3000 CP

Mit genug CP können Spieler goldene Waffen für die verschiedenen Charaktere freischalten. Diese kosten pro Charakter 3.000 CP. CP gibt es nicht nur am Ende der Season, sondern auch für jedes gewonnene Match im gewerteten Spielmodus (10 CP pro Sieg).

Rettet das Skillrating – bleibt aktiv

Alle begabten Spieler, die ein Skillrating von 3000 oder mehr haben, sollten darüber hinaus jede Woche mindestens 7 Spiele absoliveren. Tut man das nicht, dann verfällt das Skillrating langsam bis auf 3000 ab.

Orisa-Overwatch

Eine besondere Belohnung winkt für die Spieler, die sich in die Top 500 ihrer jeweiligen Region gespielt haben. Sie bekommen ein animiertes Spraylogo spendiert. Zum ersten Mal ist es während der Saison 4 aber notwendig, den Platz in den Top 500 auch zu behalten. Ein kurzes „boosten“ für das Spraylogo ist nicht mehr möglich.


Im Tie-Breaker-System wird es einige Veränderungen geben.

Quelle(n): gramno
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
TheViso

Ich hätte ehrlich gesagt gern neue Belohnungen für die CPs. Ich spiele hauptsächlich Zarya, Ana und Tracer, ergo kümmern mich die Goldwaffen anderer Helden nicht, weshalb sich die CPs langsam stapeln und momentan keinen Zweck mehr haben.

Dida_Didum

Vielleicht hab ich den artikel falsch verstanden, aber diese „Änderungen“ sind nicht von season 5 sondern schon seit anfang von season 4 aktiv

Plague1992

Konfuse / „Clickbait“ Quelle. Diese lässt sich quasi zweideutig lesen „Season 5 rewards ( CP ) UND dann noch Änderungen“ ( worauf sich die Änderungen beziehen lässt sich schwer herauslesen, aber es wird dann ( mit Absicht? ;D ) nie mehr Season 5 erwähnt ). Wenn man es nicht besser weiß fällt man drauf rein … Spätestens beim Datum sollte man stutzig werden xD

Gerd Schuhmann

Wir gucken uns das grad an und ändern den Artikel so, dass es klar ist, was sich mit welcher Season ändert.

Plague1992

Im grunde könnt ihr die ganze News wegkloppen xD
Die gleiche Belohnungen wie die letzten 9 Monate auch und der Start und das Ende der jeweilige Seasons sind reine Vermutungen. btw. ihr könntet ggf. wenn schon noch das Season 4 Emblem googeln ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x