Overwatch: Wie man als Reinhardt die Flagge erobert – die PotGs der Woche

Reinhardt erscheint als Flaggenträger in Overwatch nicht gerade die beste Wahl zu sein. Oder doch? Diese „Play of the Game“-Szenen beweisen es!

Jede Woche geschehen in Overwatch absurde, spannende oder einfach lustige Momente, die häufig in einem „Play of the Game“ festgehalten werden. Wir haben die sozialen Medien durchsucht und Euch drei besondere Highlights rausgesucht. Viel Spaß mit unseren 3 „Play of the Game“-Momenten der Woche in Overwatch!

Die „Capture the Flag“-Karten von Overwatch bevorzugen im Grunde zwei Heldentypen. Defensive Charaktere wie Torbjörn, Symmetra und Bastion und schnelle Bewegungshelden wie Tracer, Lúcio, Winston oder D.Va. Langsame Kollegen wie Reinhardt sieht man dort eher selten. Aber dass auch diese Helden hier glänzen können, zeigen unsere heutigen Szenen.

Unsere erste Szene zeigt Reinhardt vom Spieler Bierwiser, der auf einer der „Capture the Flag“-Karten vom Lijiang Tower zeigt, wie einfach man die Flagge mithilfe des Schildes einnehmen kann. Es benötigt danach nur exakt einen einzigen Ansturm, um die Flagge zielsicher nach Hause zu tragen. Das könnte kaum ein Slalom-Läufer besser als dieser Reinhardt.

https://gfycat.com/FairUnknownAssassinbug

Nicht immer muss ein cooler Spielzug ganz auf dem eigenen Können basieren. MrZander zum Beispiel zeigt, dass gelegentlich auch ein kleiner „Schubser“ des Gegnerteams helfen kann. Er greift sich die Flagge auf Ilios und fängt den größten Teil von Roadhogs Ultimate ab. Als der Schild dann bricht… ach, seht einfach selbst.

https://gfycat.com/MeekFeminineIrishdraughthorse

Unser letzter Clip ist ein richtiges „Play of the Game“ von D.Va in Gestalt des Spielers Qraptor. Sie zündet auf dem Tempel des Anubis ihren Mech, um ihn in die Spielermenge zu feuern. Leider wirft der feindliche Winston seine Schutzbarriere im richtigen Augenblick, um das Team abzuschirmen. Doch diese Rechnung hat man wohl ohne Sombra gemacht, die im allerletzten Sekundenbruchteil ihr eigenes Ultimate aktiviert und damit die Barriere ausschaltet. Aufgrund der Explosion lässt sich Sombras Ultimate kaum erkennen.

Habt auch ihr eine besonders coole Spielszene erlebt, die ihr auf Video gebannt habt? Dann schickt uns einfach einen Link zu dem Video und vielleicht findet Ihr Euren Clip schon nächste Woche in diesem Beitrag wieder!


In der letzten Woche zeigten wir Euch Mercy, die einen verdammt engen „Tanz mit dem Tod“ hinlegt – der Abgrund lässt mehrfach grüßen!

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.