Overwatch: Neue Skins für Halloween – Cthulhu-Zenyatta und „böse“ Symmetra

Drei weitere Halloween-Skins für Overwatch wurden geleakt. Und die gehören zu den schönsten, die das Spiel je hatte!

Nur noch drei Tage, dann beginnt am 10. Oktober 2017 das nächste Ingame-Event von Overwatch. Beim Overwatch Halloween Terror 2017 kommen alle bekannten Gimmicks aus dem Vorjahr zurück. Das umfasst wohl den Spielmodus „Junkensteins Rache“, bei dem man Omnic-Zombiehorden abhalten muss, aber auch jede Menge cooler Halloween-Skins, Voicelines, Siegesposen und viel mehr.

In 2017 wird das Event ein bisschen aufgepeppt. Das bedeutet, es gibt neue Skins zu erspielen und die sickern Stück für Stück durch.

Schon vor einigen Tagen zeigten wir euch die neuen Skins für Reaper und McCree, die im Vorfeld von Blizzard angeteasert wurden.

Overwatch Halloween Skins in 2017

Overwatch Halloween Zenyatta Cthulhu

Jetzt folgten weitere Skins, die zum Teil aus Leaks und zum Teil aus Ankündigungen stammen. Hier sind die drei neuen Halloween-Skins:

Overwatch Halloween Jang Shi Mei

Zenyatta bekommt einen Skin nach dem Vorbild des Cthulhu-Mythos von H.P. Lovecraft. Aus seinem Gesicht wachsen finstere Tentakeln und seine Meditationskugeln sind mit finsteren Augen bestückt. Das könnte natürlich auch eine Anspielung auf die Alten Götter in World of Warcraft sein – aber da hat man sich ja ebenfalls an Lovecraft bedient.

Mei hat offenbar genug vom Leben, denn sie bekommen einen Skin, in dem sie sich wie eine Untoten Jiang Shi verkleidet hat. Zusammen mit einem Bannzettelchen am Kopf wird das aber wohl nicht genügen, um sie im Zaum zu halten.

Overwatch Halloween Diablo Symmetra

Den Jackpot zieht aber wohl Symmetra. Sie bekommt einen Skin, der an Diablo 3 erinnert, aber auch einige Elemente der Zerg besitzen könnte. Was genau es mit diesem Aussehen auf sich hat, werden wir wohl erst erfahren, wenn das Update live ist.

Was haltet ihr von diesen neuen Skins? Ist das genug Motivation, um euch durch das Halloween-Event zu wühlen?


Ebenfalls zum Gruseln sind diese Play of the Games der Woche – die Widowmaker hat schon fast telepathische Fähigkeiten!

Quelle(n): reddit.com/r/overwatch/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
RagingSasuke

Die ersten skins die ich echt dumm finde. Sry an alle die sie toll finden aber das passt ja mal garnicht zu OW, sieht mir ein bissl zu warcraft mäßig aus.

Jyux

Und du findest wahrscheinlich den Stuntman Skin vom Soldier toll.

RagingSasuke

Ist ja echt cool und unglaublich wie gut du mich zu kennen scheinst. Nerviger mensch 🙂

Draeth

That Symmetra Skin ???????? ! Haben mag :o)))!!!!

Guybrush Threepwood

also der Zenyata Skin ist der allererste Must-Have Skin für mich. Gut das ich noch knapp 10k Münzen über habe

Swatchef

Plague ich weiß nicht warum du dir den Kopf über so was unnötiges zerbrichst?
Ich
finde wie Overwatch bisher den Weg meister sehr gut und alleine diese
kreativität ist einfach der Hammer so bleibt ein Char nicht
langweilig… nimm zum Beispiel die ganzen anderen Skins wo sich bei dem
Look eines Chars nur die Farbe oder so ändert… Das ist doch total
langweilig. Ich meine so machen sie für Spieler auch mal einen Char
interessant den man vorher nicht so gespielt hat. ^^ besser hätte man es nicht machen können 😉

Plague1992

Gerade der Symmetra Skin wirkt als so der erste “Freifahrtsschein” für Skins. Bisher wirkten Skins eigentlich immer glaubwürdig, irgendwie doch dem Charakter getreu, hatten ein Augenzwinkern oder eben vergleichsweise schlicht ( Teufel Mercy als Vergleich ist viel besser gelungen als Grundkonzept ). Hier wird ein eigentlich normaler Mensch mal eben zum höllischen Dämon. Der Dämon hat noch nicht einmal was mit Symmetra gemeinsam, keine Parallele, kein Harmonie … Es wirkt einfach absolut random.

Man kann darüber streiten aber ich Befürchte dass es später Ausmaße annimmt wie unter anderen in LoL oder Smite … Oder wie in HotS unter anderen, wo diverse Skins den Champion regelrecht entfremden und eigentlich nichts mehr mit ihm Gemeinsam haben, oder sie einfach völlig lächerlich wirken. Meinen Zuspruch gibts jedenfalls nicht.

JoNeKoYo

Jede Lore von einem Helden ist irgendwann ausgelastet. Ich wüsste zum Beispiel nicht, welchen Skin ich noch für Symmetra gesehen hätte. In ihren Sachen aus dem Slum in dem sie geboren ist hätte ich ebenso “random” gefunden. Skins sind eben dafür da und ich meine wenn man versucht mit Logik an die Sache zu gehen fallen da ja schon 50% der Outfits weg.

Den neuen Skin von Symmetra könnte man übrigens immer noch als sehr aufwendiges “Halloween-Kostüm” verstehen.

Plague1992

Es hat nichts mit Lore oder so zu tun, man kann sich ja zu Halloween ruhig verkleiden, aber eine komplette Spezies zu wechseln? Vergleich dieses Kostüm mal mit ihren Kostüm vom letzten Jahr, das sind designtechnisch Welten ( nicht von der Qualität, einfach von der herangehensweise ).

Oder zum Beispiel besitzt ja Mercy ebenfalls einen Teufelsskin. Der Unterschied, sie ist einfach wie ein Teufel angezogen. Es gibt einen Unterschied ob Mercy zum Teufel wird, oder sich lediglich wie einer kleidet. Dieses konzept ließ sich bisher auf jeden Skin übertragen, natürlich ist ein Son Goku Skin für Winston vielleicht etwas überspitzt, auf der anderen Seite aber wiederrum nicht, anders wäre es wenn Genji plötzlich zum Affen geworden wäre.

Sogar ein Frankenstein Roadhog trug eine Maske welche deutlich machte dass er nicht wirklich Frankenstein ist. Wäre Symmetra einfach nur ( sichtlich ) wie ein Dämon verkleidet, wäre alles cool … Aber das hier ist dann doch etwas zu abwegig.

Für mich ist das der erste Schritt für völlig zusammenhanglose und übertriebene Skins. Wie gesagt es ist trotzdem Diskussionsthema, nur sehr auffällig dass sie anderthalb Jahre eine “andere Richtung” eingeschlagen haben.

JoNeKoYo

Naja was sagt dir, dass sie nicht verkleidet ist? Solange es keinen deutlichen Wechsel ihrer Stimme gibt, kann das alles ein Kostüm sein.

Corbenian

Wieso ist Mercy als Walküre OK aber Symmetra als Ifrit nicht? Beides sind mythologische Figuren, die in der Region, aus denen der jeweilige Charakter stammt, populär und beliebt sind. Außerdem sind die Ifrit gerade in der Popkultur beliebt. So kommen sie z.B. in FF vor und sind die Gegenspieler von Shiva. Na, klingelts? Symmetra hat einen Shiva Skin. Halloween thematisiert Gruselgestalten, Dämonen, etc.

Ich finde also den Skin von Symmetra absolut passend und vor allem genial umgesetzt.

Plague1992

Es geht nicht darum was der Skin symbolisiert, sondern wie er umgesetzt ist. Valkyrie Mercy ist anscheinlich immernoch Mercy, vllt sogar nur ein Kostüm. Sie kann sich von mir aus auch als Clown, Jesus oder Trump verkleiden, solange die Umestzung stimmt. Aber doch bitte nicht anscheinlich die komplette Spezies wechseln o_O

Wäre sie sichtlich ein einfaches “Ifrit Cosplay” ( Google mal für Beispiele ), würde es vielmehr in das bisher etablierte Konzept passen. Und btw. hat Zenyetta schon das “Ifrit” Konzept.

Corbenian

Zenyattas Halloween Skin hat nicht Ifrit als Schema, sondern den Cthuluh Mythos.

Der eiskalte Schädel Skin von Reinhardt wechselt auch die „Spezies“ – nämlich zu geisterhaft. Als sowas kann man sich auch nicht real verkleiden 😉
Oder Reapers Gabriel Reyes Skin. Reaper ist eigentlich untot. Durch den Skin wieder lebend. Das ist ein Anachronismus und als solchen kann man sich auch nicht verkleiden.

Sorry, entweder kann ich dir nicht folgen oder deine Begründung ist irgendwie schon hanebüchen ^^’

Ich kann ewig weiter machen mit bereits vorhandenen Skins.
Winston, eigentlich Gorilla, wird mit dem Weihnachtsskin auf einmal zu ein Yeti.
Soldier wird zum Cyborg.
Pharah zum Mech.
Genji zum Menschen.
Doomfist zum Roboter.
Etc.

Spezienwechsel gehören bei Blizz zu den Skins dazu und haben sie schon immer so betrieben.

Orchal

Oha, so extreme Skins hab ich gar nicht erwartet, aber finde ich gut.

Kupo Mogry

Naja. Sehen eher zweckmäßig aus.

Longard

Hmm, die vom letzten Jahr gefielen mir besser.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x