Overwatch: Neuer Heiler Moira – Story, Fähigkeiten, Skins und Cinematic

Vor wenigen Stunden wurde auf der Blizzcon 2017 Moira enthüllt, der neue Support in Overwatch. In einem tieferen Einblick wurden nun auch all ihre Fähigkeiten und ihre Geschichte erklärt!

Blizzcon Overwatch Moira Lore 1

Die irische Wissenschaftlerin Moira O’Deorain hat ursprünglich als Genetikerin für Overwatch gearbeitet. Auf ihrer Suche nach Wissen um die Funktion des menschlichen Körpers und dessen Evolution hatte sie kaum Skrupel.

Ihren unorthodoxen, teilweise unmoralischen Vorgehensweisen schob die Overwatch dann einen Riegel vor – was sie zu Gabriel Reyes‘ Blackwatch führte. Eine willkommene Einladung, da alles, was sie von ihrer Forschung abhält für sie und ihre Ungeduld nur störend war. Nachdem Overwatch ein Ende fand, schloss sich Moira Talon an, um ihre Forschung fortzuführen.

Das Konzept von Moira ist das eines eher dubiosen Heilers, der im starken Kontrast zu den gutmütigen Unterstützern wie Mercy, Zenyatta und Lúcio steht. Sie stellt Leben bei den einen wieder her, indem sie es anderen stiehlt.

Moiras Fähigkeiten

Blizzcon Overwatch Moira Skills

Die Fähigkeiten der Heilerin drehen sich vollständig um ihre Dualität von Leben geben und Leben nehmen. Im Folgenden haben wir die detaillierte Auflistung ihrer Kräfte für Euch zusammengestellt:

  • Biotic Grasp (Waffen):
    • Moiras Waffen sind ihre Hände, die sie durch ihre genetische Veränderung verstärkt. Sie legen den Grundstein für ihre Funktionsweise.
      • Regeneration (Linke Maustaste): Moira heilt Verbündete in einem schmalen, kegelförmigen Bereich vor sich. Die Heilung kann so lange aufrecht erhalten werden, wie Ladung in der Heilanzeige übrig ist. Die Anzeige füllt sich langsam von selbst.
      • Decay (Rechte Maustaste): Moira entzieht dem Gegner rapide Leben. Durch den zugefügten Schaden füllt sich ihre Heilanzeige deutlich schneller, indem sie vom gegnerischen Leben genährt wird.
  • Fade (Shift): Im Bruchteil einer Sekunde verschwindet Moira und wird vollkommen unsichtbar. In diesem kurzen Moment wird sie extrem schnell und kann die Position ungesehen wechseln, ehe sie wieder auftaucht. Eine Mischung aus Reapers Schattenschritt, Phantomgestalt und Sombras Teleporter.
    Blizzcon Overwatch Moira Ultimate Coalescence Q
  • Biotic Orb (E): Moira feuert eine biotische Kugel ab, die an Oberflächen abprallt und Ziele in ihrer Umgebung für die Dauer und Ladung trifft.
    • Regeneration (E + linke Maustaste): Wird die Kugel ausgewählt und mit der linken Maustaste abgefeuert, sendet Moira eine heilende Kugel auf die Reise. Diese bewegt sich langsam aber sehr weit vorwärts, um alle angeschlagenen Verbündete in Reichweite zu heilen, solange die Aufladung hält.
    • Decay (E + rechte Maustaste): Der alternative Feuermodus der Kugel hat den gleichen Effekt wie das alternative Feuer der Hauptwaffe. Sie fügt Gegnern, die in der Nähe sind, Schaden zu und prallt an Oberflächen ab, was sie vor allem in engen Räumen und Winkeln zu einer großen Gefahr macht.
  • Ultimate: Coalescence (Q): Moira verbindet ihre Kräfte, Leben zu geben und zu stehlen, zu einem gewaltigen Strahl mit extrem hoher Reichweite. Jeder Verbündete im Strahl wird stetig geheilt, während jeder Feind großen Schaden nimmt.

Die Idee an Moiras Set an Fähigkeiten ist, dass sie nur so viel Heilung geben kann, wie sie Schaden an Gegnern verursacht. Es ist also wichtig, die Balance zu finden, um möglichst effektiv zu spielen. In ihrer Ultimate soll sie diese Wahl nicht mehr treffen müssen, sondern schlichtweg mir aller Kraft ihrer Arbeit nachgehen können.

Moiras Skins in Overwatch

Die Vorstellung eines Helden wäre aber nicht die Vorstellung eines Helden bei Blizzard, wenn es keine Skins gäbe! Auch hier haben sich die Designer einiges einfallen lassen, was nicht nur zum Charakter passt, sondern auch die Hintergrundgeschichte widerspiegelt – oder einfach unterhaltsam ist.

Blizzcon Overwatch Moira Oasis Skin
Die Minister von Oasis wollen Moira als ihre Ministerin für Genetik anwerben – den passenden Skin hat sie schon!
Blizzcon Overwatch Moira Glam Skin
Moira soll schon „sehr bald“ verfügbar sein – es ist also gut möglich, dass sie dieses Jahr noch spielbar wird!
 
Autor(in)
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Orchal
Orchal
2 Jahre zuvor

Da ich 80% Support und Tank spiele freu ich mich schon mal sehr dass sie ein Support ist, das sie hier und da zu sehr an Zenyatta erinnert hat mich nur anfangs ein bisschen gestört, im Endeffekt unterscheidet sie sich ja doch mehr als ich dachte wenn man sich die Fähigkeiten genauer ansieht. Design ist nicht so komplett mein Fall, „dafür gibt es ja Skins“ dachte ich, nun.. die Skins sind um einiges schlimmer als das Orginal xD

John Wayne Cleaver
John Wayne Cleaver
2 Jahre zuvor

Finde ich cool und werde sie sicher mal anspielen.
Aber nachdem ich die Matches gestern gesehen habe, weiß ich das ich als Zen main eigentlich schon den richtigen char habe. grin

vs Straightflush
vs Straightflush
2 Jahre zuvor

Meh.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.