Fan muss wegen schlechtestem Team der Overwatch League blechen – und freut sich trotzdem

Ein Fan der Overwatch League und des Teams der Shanghai Dragons wettete, dass sein Team keine einzige Map siegreich verlassen würde. Nun muss er blechen – und freut sich drüber.

Es sah aber auch finster aus für die Shanghai Dragons: Traurig dümpelten sie auf dem letzten Platz herum. Die Bilanz: Kein einziges gewonnenes Spiel und ein Team Manager, der sich in einem Tweet für die miese Leistung entschuldigt und mittels unermüdlichem Training Besserung gelobt.

Overwatch League Stand 26.01.

Stand vom 26.01.

Top, die Wette gilt!

Für Reddit-Nutzer „MissingPear“ Grund genug, seinem Team einzuheizen. „Wenn die Shanghai Dragons diesen Donnerstag auch nur in einer Map gegenüber Seoul Dynasty dominieren, werde ich jeden einzelnen Dragon Skin kaufen!“, verkündete er. Und das sind insgesamt immerhin 26.

Und das ausgerechnet bei einem Spiel gegen Seoul Dynasty! Die stehen momentan an der Spitze der Tabelle und haben noch kein einziges Spiel verloren. Und das, obwohl MissingPear eigentlich hofft, dass die Dragons gewinnen würden. Er sei besorgt, dass es am Ende der Liga 0:40 gegen sie steht.

Das gesamte Match umfasste vier Spiele auf unterschiedlichen Maps. Die Dragons kämpften, doch konnten sie sich wie erwartet nicht gegen die Übermacht der spielstarken Seoul Dynasty behaupten. In den ersten drei Spielen räumten diese alles ab – das Match war gewonnen.

Doch die Wette war noch nicht verloren. Es fehlte schließlich noch ein Spiel. Dieses wurde auf der Mexico-Map „Dorado“ ausgetragen. Hier bäumten sich die Dragons nochmal auf und schafften es, doch noch mit einem positiven Teilergebnis den Abend zu beenden.

Shanghai Dragons OWL

Und MissingPear? Der freut sich – und löst seine Wettschuld selbstverständlich ein. Da er den Skin von Mei bereits besaß, fehlten „nur noch“ 25 Dragon Skins. Die holte er sich und blätterte dafür knapp 100 Dollar hin.

2600 League Tokens kaufte er dafür ein. Da ein Skin 100 Tokens kostet, blieben demzufolge noch genau 100 übrig. Die investierte er passenderweise in den Seoul Dynasty Skin von Widowmaker.


Overwatch hat übrigens generell sehr schöne neue Skins zu bieten!

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.