Overwatch-Fans beanspruchen Fallout 76 für sich

Die Overwatch-Fans vermischen ihr Spiel gerne mit Fallout. Kein Wunder, ist die Zahl 76 doch für beide Titel bedeutsam.

Als vor wenigen Tagen das neue Fallout 76 angekündigt wurde, war die Freude bei den Fans groß. Als jedoch der schicke Rücken mit der großen „76“ ins Bild schlenderte, hoben Overwatch-Fans amüsiert die Augenbrauen an. „Was macht denn Soldier: 76 in Fallout?“ Es dauerte nicht lange, bis zahlreiche Forderungen nach Crossover-Skins und verschiedene Artworks im Internet auftauchten.

Die Ähnlichkeit ist verblüffend: Genau wie in Fallout hat auch Soldier: 76 in Overwatch die 76 prominent auf seinem Rücken stehen, wenn auch mit einer ganz anderen Bedeutung. Während es in Fallout um eine Jahreszahl geht, in der man sich endlich gegen die nuklearen Auswirkungen stellt, handelt es sich bei Soldier: 76 um die Bezeichnungsnummer im „Supersoldaten-Programm“.

Für die Fans waren das genug Parallelen, um sofort einige Artworks zu erschaffen und sich Skins für Soldier: 76 auszumalen oder den Helden gleich in das Setting von Fallout zu transportieren.

Einige dieser Werke zeigen wir euch hier.

Ganz besonders erfreut ist darüber übrigens Michael Chu, der Lore-Schreiber hinter Overwatch. Der freut sich auf Twitter darüber, dass er jahrelang den Spielern beibringen wollte, dass man „Soldier: 76“ mit einem Doppelpunkt schreibt und nun die Spieler aus Reflex schon „Fallout: 76“ sagen.

Würdet ihr Euch auch ein „Crossover“ der beiden Spiele wünschen? Etwa ein Soldier. 76-Skin in Fallout? Oder lieber einen Fallout-Skin in Overwatch? Oder findet ihr diese Verbindung zwischen beiden Spielen albern und die sollen schön getrennte Wege gehen?

Ihr wollt keine News mehr zu Overwatch verpassen? Dann schaut doch auf unsere Overwatch-Facebook-Seite und lasst ein Like da!

Autor(in)
Quelle(n): kotaku.com
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (23)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.