Overwatch 2.12: Event „Aufstand“ – Vorzeitiges Ende und dann ging’s weiter

Blizzard hat bei Overwatch das Event „Der Aufstand“ kurzzeitig schon beendet, dann gemerkt, dass es zu früh war, und es verlängert. Nun gibt es ein neues „End-Datum“ für das Event. Wann endet „Der Aufstand“ in Overwatch wirklich? Und was ist mit Update 2.12?

Blizzard spielt „Licht an – Licht aus“ mit dem saisonalen Event „Aufstand“ (Uprising) bei Overwatch.

Am 1. Mai endete das Event kurzzeitig früher, als eigentlich geplant war. Das Datum „1. Mai“ kursierte zwar als End-Datum für das Event, aber es war dann wohl nachmittags in den USA, als das Event plötzlich zu Ende war. Die Spieler hatten eher auf Mitternacht gehofft.

Dieses frühzeitige Ende fanden die Fans nicht so super und schlugen Alarm.

Overwatch Event „Aufstand“: Wann endet es wirklich?

In der Nacht von Montag auf Dienstag um 4.00 Uhr unserer Zeit meldete sich Overwatch dann noch mal und sagte: Ups. Aus Versehen haben wir das Event früher beendet als gedacht. Das war ein Fehler.

Jetzt hat Blizzard das Event verlängert. Nun endet es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 2:00 Uhr deutscher Zeit. Das ist die offizielle End-Zeit für das Event.

Saisonale Events sind der Höhepunkt für Overwatch und ein Geldsegen für Blizzard

Bei solchen Events in Overwatch können Spieler aus speziellen Lootboxen saisonale kosmetische Items ziehen, die nur während dieser Zeiträume verfügbar sind: Skins, Highlight-Intros oder Emotes.

Wenn Spieler auf einen bestimmten Skin gieren und ihn bis zum Ende des Events nicht bekommen haben, reizt der direkte Kauf für Echtgeld und bei Blizzard klingelt die Kasse.

Overwatch Mercy SkinAn den letzten Events hat sich Blizzard eine goldene Nase verdient. Die Einnahmen von Overwatch stiegen zu den bisherigen saisonalen Events in schwindelerregende Höhen. Auch die Spielzeiten schossen nach oben.

Kann man gut verstehen, dass Blizzard da allen Spielern die Gelegenheit gibt für einen letzten Einkauf.

Overwatch PS4 Patch 2.12 – deshalb gab’s keine Patch-Notes

Das vorzeitige Ende des Events sorgt auch für Verwirrung, weil ein Patch 2.12 für Overwatch auf der PS4 live ging, aber keine Patch-Notes dazu erschienen sind.

Im Prinzip hat der Patch 2.12 lediglich das Event verlängert. Daher gibt’s auch keine Patchnotes zu Update 2.12 in Overwatch.


Hier haben wir alle Skins, Emotes und Sprays aufgelistet. Ihr habt noch einige Stunden, um den begehrten Genji-Blackwatch-Skin zu erhalten. Viel Glück!

Overwatch: Aufstand – Alle neuen Skins, Emotes und Highlight-Intros

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.