Neuer Early-Access-Termin für Otherland steht fest

Neuer Early-Access-Termin für Otherland steht fest

DRAGO Entertainment hat den neuen Termin für die Early-Access-Phase des MMORPGs Otherland bekannt gegeben.

Eigentlich hätte der Early Access von Otherland schon am 26. August beginnen sollen, doch die Entwickler entschieden sich dazu, den Termin zu verschieben, um ein besseres Produkt abliefern zu können. Dabei spielt vor allem Feedback aus der Community eine wichtige Rolle, das man noch für das Spiel umsetzen möchte. Man möchte zum Start zudem Server speziell für die EU und die USA anbieten. Der neue Termin für die Early-Access-Phase ist daher der 10. September.

Mehr Zeit kann nie schaden

Otherland Screenshot

Lucjan Mikociak, CEO von DRAGO Entertainment erklärt scherzhaft: “Nach so vielen Jahren in Entwicklung dachten wir uns, dass ein paar Tage mehr nicht schaden könnten. Aber im Ernst: Wir benötigen einfach etwas mehr Zeit, um einen reibungslosen Early-Access-Start zu ermöglichen. Vor allem in Hinblick darauf, dass wir sowohl Server für die EU als auch für die USA anbieten werden, was ein Feature ist, das von vielen Spielern unserer wachsenden Community gefordert wurde.”

Otherland ist recht weit fortgeschritten

Otherland Umgebung

DRAGO Entertainment geht davon aus, dass die Early-Access-Phase von Otherland viel weiter fortgeschritten ist als das, was andere Entwickler als Early-Access-Spiel veröffentlichen. Spieler können sich auf das eDNA-System freuen, über das man Items und NPCs klonen kann. Auch das Housing und das PVP werden bereits in der Early-Access-Version integriert sein. Weiteren Content will man in regelmäßigen Abständen nachliefern.

Otherland basiert auf den gleichnamigen Romanen des Autors Tad Williams. In der Zukunft verbringen die Menschen die meiste Zeit im Cyberspace und leben dort in verschiedenen virtuellen Welten. Diese Welten werdet ihr gemeinsam mit euren Freunden auch im MMORPG erkunden und dort Abenteuer erleben können. Der offizielle Start von Otherland ist für Anfang 2016 geplant. Mehr Information zu Otherland findet ihr auf der offiziellen Website oder schaut Euch die folgenden Videos an, hier werden die Kern-Features vorgestellt:

https://youtu.be/9AVG2bT09ow
https://youtu.be/DQieJxSlO2A
Quelle(n): drago-entertainment.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sim

Otherland nutzt (in der EA Phase) B2P, man erwirbt den Client und kann dann ohne weitere kosten auf dessen Inhalte zugreifen. Allerdings wird es kosmetische Extras zum kaufen mittels Echtgeld Währung geben.

Damien Thorn

Ich liebe Tad Williams Bücher und träume ja schon lange von einem MMO, dass in einer solchen virtuellen Cyberpunk-Welt spielt. Ich habe bei diesem Projekt ein wenig die Angst, dass die Entwickler am geringen Budget scheitern werden. Ich kenne kein originäres F2P-MMO, dem man nicht sein geringes Budget ansieht…

Varoz

ist das ein richtiges mmos, oder eher sowas wie skyforge?

Rawlyn

Also ganz ehrlich ?! Die Key-Features sind eher der Standard in jedem MMO. Ich muss sagen die Welten und das Setting ist echt der Hammer und Otherworld hat ja auch eine große Fanbase und viel Potenzial aber da muss schon ein bisschen mehr kommen. Werde das Spiel auf jedenfall erstmal genauer unter die Lupe nehmen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx