Besser Next-Gen spielen mit unserem Sonderheft zur PlayStation 5

Besser Next-Gen spielen mit unserem Sonderheft zur PlayStation 5

Endlich ist die PlayStation 5 (mehr oder weniger) erhältlich. Doch wisst ihr auch, wie ihr das Optimum aus eurer neuen Konsole herausholt? Unser Sonderheft gibt euch hilfreiche Tipps und Ratgeber zu Technik, Fernsehern und Konfiguration.

Selbst als langjähriger GamePro-Redakteur kann ich euch sagen: Es war gar nicht so leicht, pünktlich zum Launch an eine PlayStation 5 zu kommen. In den ersten beiden Vorbestellerwellen der immerhin 400 bis 500 Euro teuren Konsole war das gute Stück in beiden Varianten (mit und ohne Disklaufwerk) ratzfatz ausverkauft.

Ich spreche aus Erfahrung, denn ich bin auch leer ausgegangen. Wer nicht schnell genug war, steht nun ohne Next-Gen-Konsole da und dürfte sich ernsthaft überlegen, bei Ebay zu einem überhöhten Preis zuzuschlagen.

Dieses Problem gibt es mit unserem 146 Seiten starken Sonderheft zur PlayStation 5 (noch) nicht, denn ihr bekommt es für schlanke 9,99 Euro – etwa ein Hundertstel dessen, was besonders dreiste Wiederverkäufer derzeit für die Konsole verlangen.

Kein schlechter Deal, wenn man bedenkt, dass das Heft vollgepackt ist mit nützlichen Tipps und Tricks zum Umgang mit der Konsole sowie umfangreichen Besprechungen der erhältlichen sowie kommenden Spiele und der Hardware selbst.

Alles, was ihr zum Start wissen müsst

Nein, es ist nicht mehr wie früher: “Konsole auspacken, anschließen, loslegen” war einmal. Selbst gestandene Spieleredakteure sind angesichts neuer Technik und Features gerne mal verwirrt. Geht mir nicht anders.

Deshalb findet ihr im PS5-Sonderheft ausführliche Einsteiger-Guides zu Themen wie PlayStation-Konto, Daten übertragen, Abwärtskompatibilität, Technik und, ganz wichtig, Fernseher. Denn die volle Power der PS5 kommt nur zusammen mit dem richtigen TV zur Geltung. Stichwort HDMI 2.1!

Es wäre doch schade, sich mit neuer Hardware und neuen Spielen einzudecken, und all das dann gar nicht so genießen zu können, wie die Entwickler es sich gedacht haben. Es gilt so manche Tücke zu überwinden. Man denke zum Beispiel an Call of Duty Black Ops: Cold War.

Viele Spieler zocken ohne es zu wissen auf ihrer brandneuen PS5 die technisch abgespeckte PS4-Version. Ärgerlich! Da ist es doch sinnvoll, sich in unserem Sonderheft erst einmal einzulesen. Auch wenn man keine Konsole abgekriegt hat und noch etwas warten muss – so wisst ihr schon Bescheid, wenn’s endlich soweit ist!

Sonderheft online bestellen

Alle Themen abgedeckt

PS4 auf PS5, HDMI, Festplatte, Fernseher, Zubehör oder auch PS-Plus-Mitgliedschaft samt Gratisspielen: Im Sonderheft zur PlayStation 5 findet ihr zu allen relevanten Themen einen Ratgeber.

  • Welche Technik steckt in der PS5?
  • Anschluss Schritt für Schritt
  • Abwärtskompatibilität
  • Apps und Vernetzung
  • Speicher erweitern
  • diese Spiele gibt’s zum Launch
  • diese Spiele erscheinen in Kürze
  • PS Plus Collection: Was ist das und welche Spiele sind inbegriffen?
  • Welche Fernseher passen zur PS5?
  • Zubehör
Weiter zum Sonderheft

Auch das Ambiente muss passen…

Und wir wollen natürlich auch das XXL-Doppelposter nicht vergessen, das dem Sonderheft beiliegt. Die beiden Motive passen bestens zur PlayStation 5 und machen sich schick in jeder Zockerbude – oder auch gerahmt im Wohnzimmer. Ein schönes Plätzchen findet sich dafür sicher auch bei euch.

Also: Egal ob ihr euch zu den Glücklichen zählen dürft, die bereits eine PlayStation 5 ergattern konnten und mit unseren Guides ihr System bestmöglich ausreizen wollen, oder ob ihr (wie mein neuer Riesenfernseher und ich) noch etwas warten müsst und euch in der Zwischenzeit einlesen möchtet – ich denke, unser Sonderheft lohnt sich auf jeden Fall!

Und ich freue mich schon drauf, endlich durch das druckfrische Exemplar blättern zu können.

Sonderheft online bestellen

Wenn ihr als Besteller nicht warten wollt, bis das Heft im Briefkasten ist, könnt ihr durch die Bestellung auf eine E-Paper-Version zugreifen. Den Download-Link zum dazugehörigen E-Paper erhaltet ihr sofort nach Abschluss der Bestellung.

Viel Spaß beim Lesen!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Orchal

Ich dachte die Konsole hat bisher sowieso kaum wer? xD

Nina

Verstehe nicht wozu man das Heft braucht.
Viele next gen exklusive Titel gibt es nicht und somit kauft man es nicht wegen diesen Bericht.

Was bekommt man sonst bei der PS5 oder Xbox?
Eine bessere Version des Vorgängers was die Hardware angeht und der Rest ist bekannt.

Das einzige besondere an der neuen Gen ist doch der PS5 Controller der wirklich Genial ist aber braucht man dazu ein Heft…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx