Neues Action-MMORPG Project BBQ zeigt den 1. Trailer

Der koreanische Publisher Nexon und der Entwickler Neople haben das neue gemeinsame Projekt BBQ angekündigt. Es handelt sich dabei um ein 3D Action-MMORPG für den PC, das auf ihrem älteren MMORPG Dungeon Fighter Online aufbaut. 

Was ist Dungeon Fighter? Das gemeinsame Spiel von Nexon und Neople ist ein in Korea erfolgreicher 2D side-scrolling MMORPG, das von den klassischen Arcade Beat’em’Ups inspiriert wurde.

Die Kämpfe finden in großen instanzierten Dungeons statt und führen die Spieler durch Horden von Monstern, die ihr Königreich bedrohen.

Das neue Project BBQ wird zu einem Teil auf der Lore und Mythologie von Dungeon Fighters aufgebaut sein und sich einige Charakterklassen aus seinem Vorgänger-Spiel leihen.

Project-BBQ-kampf

Was ist über Project BBQ bekannt? Bei dem Spiel handelt es sich um ein Action-MMORPG im bunten Anime-Look, das bei der Zusammenarbeit von Nexon und Neople entstanden ist. Das Kampfsystem, bei dem die Kombos der Fähigkeiten eine wichtige Rolle spielen werden, basiert auf Arcade Beat’em’Up-Games.

Die Spieler erhalten eine Auswahl aus „sieben oder acht“ verschiedenen Charakteren, die über eigene Fähigkeiten und Waffen verfügen. Die Spielwelt wird größtenteils „nahtlos offen“ sein, mit der Ausnahme der instanzierten Dungeons. Entwickelt mit der Unreal Engine 4, wird es außerdem das erste  „Dungeon Fighter“-Spiel sein, das komplett in 3D sein wird.

Project BBQ befindet sich in etwa seit einem Jahr in der Entwicklung. Wie das MMORPG in Action aussieht, könnt ihr in dem Reveal-Trailer dazu sehen:

Welches Bezahl-Modell Project BBQ nutzen wird, ist noch nicht bekannt. Man kann aber vermuten, dass es Free-to-Play mit einem Cash-Shop sein wird, wie es bei vielen Nexon-Games der Fall ist.

Wenn ihr nach neuen Anime-MMOs sucht, dann haben wir was für euch:

Die 7 besten Anime-MMORPG im Jahr 2018

Autor(in)
Quelle(n): MMOCulture MMOs.com
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (10)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.