Hack’n Slay MU Legend will die Dungeon Crawler unter Euch

Die Dungeons in MU Legend sollen Gelegenheitsspieler und Dungeon-Crawler ansprechen. Monsterschnetzeln, Mythenmodus und große Herausforderungen erwarten Euch.

In wenigen Tagen startet der offene Beta-Test von MU Legend. Am 7. November geht es los und Ihr könnt in Euer MU-Abenteuer starten. Als Vorbereitung auf das ARPG hat das Team jetzt Dungeon-Guides veröffentlicht. Dabei wird deutlich, dass es in den Instanzen viel zu erleben gibt. Der mythische Modus gibt Euch beispielsweise die Chance auf starke Gegenstände, ist aber nur begrenzt verfügbar. Schatzsuchen und Gruppen-Expeditionen sollen außerdem für Spaß in den Dungeons sorgen.

Dungeon Guide: Casuals und Dungeon-Crawler sollen Spaß haben

Bald startet das ARPG MU Legend in die offene Beta-Phase und will möglichst viele neugierige Spieler anlocken, die zumindest einen Blick ins Game werfen. Das Action-MMO lockt mit Hack and Slay-Elementen und MMO-Inhalten wie Dungeons.

Zum Start des OBT am 7. November steht den Spielern ein großer Teil der Weltkarte zur Verfügung, den es dann zu erkunden gilt. Während Ihr in den Gebieten Enova, Duelden, Litenberg und Ordhor unterwegs seid, steigen Eure Level und Euer Spielfortschritt. In kommenden Spielerweiterungen werden dann kostenlos weitere Gebiete eröffnet.

Mu Legend Screenshot Farm
MU Legend Titel Blitz-Strahl

Damit dann beim Zocken alles glatt läuft, hat das MU Legend-Team Guides veröffentlicht. Unter anderem gehört der neue Dungeon-Guide dazu, der die Kernmechaniken erklärt. Dennis Czybulka, COO von Webzen Dublin, erklärt: Über den Dungeon-Guide werden sich Gelegenheitsspieler und “Dungeon Crawler” freuen.

Im Guide geht das Team auf die verschiedenen Dungeon-Kategorien ein. Feld-Dungeons sind beispielsweise in die Kategorien Normal, Episch und Rift eingeteilt. Mit Schatzsuchen, Mythenmodus, großen Herausforderungen, Dungeon-Expeditionen und dem Leveln will man die verschiedenen Erwartungen der Spieler erfüllen.

Ein Rift ist ein zufällig ausgewählter Dungeon, in dem Monster auf Euch warten, die Eurem Level angepasst sind. Dort gibt es sogar Ranglisten.

Im Aufgabensaal bekommt Ihr Zugang zu speziellen Dungeons mit einzigartigen Belohnungen. Für die fünf besonderen Dungeons “Endloser Turm”, “Verzerrte Zauberjuwelenmine”, “Blutschloss”, “Luerys Geheimkammer” und “Fabrices Garten” gibt es ein tägliches Beitrittslimit.

Mu Legend Aufgabensaal

Die berühmtesten Dungeons wie Blutschloss, Endloser Turm und Lupas Labyrinth haben ihre eigenen, exklusiven Guides. Besonders für Gruppenleiter lohnt sich der Blick in die Erklärungen des Teams, denn so könnt Ihr Eure Truppe erfolgreich durch die Instanz lotsen.

Hier findet Ihr den Dungeon-Guide für MU Legend auf MuLegend.webzen.com

In den Founder-Packs von MU Legend gibt es besondere Sammlerflügel, Reittiere und mehr

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Reysak

Probieren kann man es mal 🙂 !

Verigorm

Ausprobiert wird es definitiv.

Tronic48

freu mich tierrich auf dieses Game

@DrBuhmann
Sorry, aber wer will dann D3 noch Spielen, Mu Legend wird/is Geil

DrBuhmann

Das Datum ist echt doof. Zwei Tage vor Diablo 3 Season Start.
Eine Wochen nach D3 Seasonstart ist für einige Spieler sicherlich viel besser. xD

Sancho

Und wieder eine langweilige Season bei D3 zocken…dann lieber MU legend was sicherlich mehr abwechslung bietet 😉

Robert Meier

Die Funktion Unterdrückung ist ja der Hammer…

Bodicore

Was meinst du ? Duneonabschlüsse gegen Echtgeld ? Ja das ist eine neue Form des P2W denke es ist absehbar wie sich das auf das Spiel auswirken wird.
Irgendwie ist die Funktion auch voll bescheuert (Etwa so bescheuert wie Leute die sich durch Dungeons ziehen lassen) alles in allem wird man wohl nicht um den Shop rumkommen wenn man an der “Spitze” spielen will, die Frage ist nur was hat man davon an der Spitze zu sein in einem PvE Spiel.

Ansonsten super Artikel, denke genau das ist es was mir an MU Legend so gut gefällt. Dungons bis zum abwinken und weil die halt random sind und man nie weis welches Bosssetup man bekommt fühlt es sich nicht grindy an wie damals in Devilian.

Mu Legend ist in der tat sehr Casualfreundlich aber gute Spieler werden belohnt indem sie die Dungeons auf höherer Stufe machen können. (mehr XP mehr Währung bessere Itemdrops)

Robert Meier

Ja genau, Dungeonabschlüsse gegen Echtgeld. Geht irgendwie Richtung Mobile Games.
Das Ganze hält mich trotzdem nicht davon ab es mal zu spielen und zu schauen wohin es führt, bezweifle aber das ich es länger spielen werden wenn noch mehr solcher Mechaniken offenbart werden.

Zindorah

Ich werde sicher auch gut rein Cashen in den Shop, aber so ist das leider. Heutzutage ist nur noch der gut, der viel Geld hat..^^

Vallo

Hm, das Wort “leider” verwenden und es unterstützen? Klingt natürlich sehr plausiebel.

Bodicore

Casher verschwinden ja eh wieder nach 5 Wochen weil sie feststellen dass es immer noch reichere gibt. Fakt ist das es viel Geld braucht um aus einem schlechten Spieler einen guten zu machen…

Original Gast Chris

kannst du mir pls was linken wo das mit der funktion drinne steht?

Robert Meier

siehe weiter oben. Hier findet Ihr den Dungeon-Guide für MU Legend auf MuLegend webzen com

Original Gast Chris

ah habs danke… ja ok, es handelt sich dabei denke nur um die rifts im offenen feld (die wo man ohne abo 10x pro tag machen kann).
finde ich dann eigendlich nicht so schlimm da es leuten hilft die nicht so aktiv spielen können (arbeit , familie etc.) und so den aktiven suchtis nicht so weit hinterher hinken und auch an ihre täglich anzahl von ingame währung kommen..

aber trotzdem, ich hoffe auch das wir nicht noch mehr solcher dinge im spiel zu sehen bekommen denn das game macht unglaublich viel spass und den will ich ungerne durch den shop vermiest bekommen.

Bodicore

Man bekommt wohl denselben loot wie beim letzten Run… Wenn 5x Jewel of Bless dropt könnte das interessant werden XD…
Aber da ein Run mit etwas können eh nur 15 Min dauert kann man auch gleich selber laufen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x