Monster Hunter World: Gameplay-Video zeigt Waffen –  Bowgun, Switchaxe

Die Waffen der Jagd von Monster Hunter World im Video – so gelingt die Jagd nach den dicksten Kreaturen!

Seit der Ankündigung von Monster Hunter World auf der E3 lechzen die Fans nach neuem Material rund um die kommende Monsterhatz. Auf der Comic Con in San Diego wurde am Wochenende ein Panel abgehalten, das sich speziell mit Monster Hunter World beschäftigte.

Insgesamt 14 verschiedene Waffentypen wird es geben. Einige davon könnt ihr im folgenden sehen, wie etwa das „Huntinghorn“, die „Switchaxe“ und die „Light Bowgun“ – ziemlich abgedrehte Kombinationen aus gewöhnlichen Waffen, die aber für „Monster Hunter“-Fans schon lange zum Alltag gehören.

Das Video hat leider nur eine geringe Qualität, da es von einem Projektor abgefilmt wurde. Für einen ersten Eindruck genügt es jedoch allemal:

14 Waffen in Monster Hunter World – für jeden Spielertyp eine

Dank der verschiedenen Waffen gibt es auch unterschiedliche Spielstile. Während Spieler mit der Bowgun eher flankieren, versuchen Mitstreiter mit einem dicken Knüppel direkt auf den Kopf des Jagdobjekts zu springen und dort die Waffe kreisen zu lassen.

Laut dem entsprechenden Post auf Reddit hat Capcom auf der Comic Con auch versprochen, dass es in den nächsten Tagen zu jeder Waffe ein eigenes Video geben wird. Hier soll die Handhabung und das Spielgefühl genau dargelegt werden.

Einmal mehr zeigte das Video auch das Feature, andere Spieler mittels Leuchtfeuer nachträglich zur Jagd einzuladen – ein kleines Detail, auf das man wohl sehr stolz ist (und das bei den Fans noch immer Beifall auslöst).Monster Hunter World Trailer

Monster Hunter World soll früh im Jahr 2018 erscheinen – zumindest auf PS4 und Xbox One. Eine PC-Umsetzung soll „bald danach“ erfolgen.

Welche Waffe sieht für euch bisher am interessantesten aus? Werdet ihr die Switchaxe kreisen lassen oder lieber mit dem Huntinghorn auf Jagd gehen?


Mehr Gameplay zu Monster Hunter World in höherer Videoqualität haben wir hier für euch.

Autor(in)
Quelle(n): pcgamer.comreddit.com/r/MonsterHunter/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.