Das sagt der Monster-Hunter-World-Produzent zu Mods und Cross-Play auf PC

Der Produzent von Monster Hunter: World, Ryozo Tsujimoto, hat in einem Interview über den Mod-Support und die Möglichkeiten einer Cross-Platform-Funktion zwischen PC und den Konsolen gesprochen. 

Mit dem geplanten Launch am 9. August 2018 wird MHW das erste Hauptspiel der Monster-Hunter-Reihe sein, das einen PC-Release bekommt. Die Extra-Zeit wollte das Entwicklerteam dazu nutzen, um den Port so gründlich und ordentlich zu machen, wie es nur ging.

monster hunter world final fantasy xiv behemoth

Allerdings werden Modding-Fans und Spieler, die Cross-Platform-Funktion für den Multiplayer erwartet haben, eher enttäuscht sein.

Kein Cross-Play geplant

Laut dem Produzenten Tsujimoto hat das Entwicklerteam keine Pläne für ein Cross-Play-Feature zwischen der PC-Version und den einzelnen Konsolen. Konsolen-Fans werden das Spiel also für PC neu erwerben müssen, wenn sie mit ihren Freunden zusammen auf PC spielen wollen.

Das Entwicklerteam wird sich allerdings Mühe geben, sowohl die Balance- als auch die Content-Patches so synchron wie möglich zu veröffentlichen. Vor allem die übergreifenden Bug-Fixes sollen auf allen Platformen gleichzeitig veröffentlicht werden.

Mod-Enthusiasten müssen warten

Eine native Unterstützung für das Modding in Monster Hunter: World wird es wohl ebenfalls nicht geben. Der Produzent Tsujimoto teilte mit, dass er zumindest zu diesem Zeitpunkt keine Infos bezüglich der Nutzung von Mods habe.

monster-hunter-world-Sommerdämmerungs-FEst

Auf Reddit wurde bereits seit der Ankündigung einer PC-Version im Januar darüber spekuliert, welche Mods interessant oder nützlich für MHW sein könnten. In erster Linie fielen Stichwörter wie DPS-Meter oder Texture-Mods. Diese werden aber vorerst wohl warten müssen.

Ob ein Mod-Support irgendwann in Zukunft verfügbar sein wird, ist nicht bekannt.

Mehr zum Thema
Monster Hunter World: PC-Version wird optisch nur so stark wie auf Konsole

Hier könnt Ihr Euch den ersten Trailer zur PC-Version von Monster Hunter: World anschauen:

Seht hier den ersten Trailer zur PC-Version von Monster Hunter World!

Autor(in)
Quelle(n): PCGamer
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (20)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.