Das sagt der Monster-Hunter-World-Produzent zu Mods und Cross-Play auf PC

Der Produzent von Monster Hunter: World, Ryozo Tsujimoto, hat in einem Interview über den Mod-Support und die Möglichkeiten einer Cross-Platform-Funktion zwischen PC und den Konsolen gesprochen. 

Mit dem geplanten Launch am 9. August 2018 wird MHW das erste Hauptspiel der Monster-Hunter-Reihe sein, das einen PC-Release bekommt. Die Extra-Zeit wollte das Entwicklerteam dazu nutzen, um den Port so gründlich und ordentlich zu machen, wie es nur ging.

monster hunter world final fantasy xiv behemoth

Allerdings werden Modding-Fans und Spieler, die Cross-Platform-Funktion für den Multiplayer erwartet haben, eher enttäuscht sein.

Kein Cross-Play geplant

Laut dem Produzenten Tsujimoto hat das Entwicklerteam keine Pläne für ein Cross-Play-Feature zwischen der PC-Version und den einzelnen Konsolen. Konsolen-Fans werden das Spiel also für PC neu erwerben müssen, wenn sie mit ihren Freunden zusammen auf PC spielen wollen.

Das Entwicklerteam wird sich allerdings Mühe geben, sowohl die Balance- als auch die Content-Patches so synchron wie möglich zu veröffentlichen. Vor allem die übergreifenden Bug-Fixes sollen auf allen Platformen gleichzeitig veröffentlicht werden.

Mod-Enthusiasten müssen warten

Eine native Unterstützung für das Modding in Monster Hunter: World wird es wohl ebenfalls nicht geben. Der Produzent Tsujimoto teilte mit, dass er zumindest zu diesem Zeitpunkt keine Infos bezüglich der Nutzung von Mods habe.

monster-hunter-world-Sommerdämmerungs-FEst

Auf Reddit wurde bereits seit der Ankündigung einer PC-Version im Januar darüber spekuliert, welche Mods interessant oder nützlich für MHW sein könnten. In erster Linie fielen Stichwörter wie DPS-Meter oder Texture-Mods. Diese werden aber vorerst wohl warten müssen.

Ob ein Mod-Support irgendwann in Zukunft verfügbar sein wird, ist nicht bekannt.

Monster Hunter World: PC-Version wird optisch nur so stark wie auf Konsole

Hier könnt Ihr Euch den ersten Trailer zur PC-Version von Monster Hunter: World anschauen:

Seht hier den ersten Trailer zur PC-Version von Monster Hunter World!

Quelle(n): PCGamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!

17
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
DouBle
1 Jahr zuvor

https://www.youtube.com/wat
definitiv keine cheats auf Konsole möglich… nein niemals. Ist ja was ganz anderes und hat keine CPU und GPU drinnen.
Ich glaube du solltest dich ein bisschen informieren. Cheats auf Konsole sind weit verbreitet.

Steed
Steed
1 Jahr zuvor

Also ich weiß damal von Monster Hunter Wii und der Psp Version das es selbst dort genug cheater gab, ja man Mark es kaum glauben aber es gibt wirklich Leute die selbst bei solchen Spielen cheaten…

MHW Xbox One X
MHW Xbox One X
1 Jahr zuvor

Wie schon gesagt,lächerlich . Wen juckt das denn bei Monster Hunter ? Dich stört das also bei einem non competitive Game wenn Leute sich selber belügen ? Mich würde gern mal interessieren was dich daran stört ?

Steed
Steed
1 Jahr zuvor

Wenn du mit diesen Leuten zusammen spielst gehen wa jetzt mal nur von MHW aus und bekommst Leute in der Gruppe die mit einem cheat alles Wegknallen onehit ist das für zumindest mich nicht spaßig.
Oder was ich mal selber erlebt hab abgesehen von MH wii und psp Dead island Leute mit gecheatet Waffen unendlich Muni in den besten Waffen und du rennt einfach nur noch blöd hinterher und fragst dich was da abgeht bis er so nen Dingen Dropt um zu zeigen das er füllig unfähig ist das Game normal zu zocken.

mmxstreicher
mmxstreicher
1 Jahr zuvor

Kein Crossplay? Yay und Daumen hoch von mir! Dann bleibt unsere Konsolenversion zumindest vom Cheater Dreck mit dem man auf dem PC so oft zu tun hat weitestgehend befreit!

yoshi
yoshi
1 Jahr zuvor

Was zur Hölle müsst ihr alle für miserabel-programmierte Spiele spielen, um eure Aussage dass es eine gute Idee ist, dass das Spiel kein Crossplay-Funktion hat, zu rechtfertigen? Viele Spiele besitzen kaum irgendwelche Cheater – siehe Final Fantasy, Fortnite & Co.

Ich rede hiervon auch nicht von Spiele von Indie-Entwickler oder in der Maus/Tastatur einen besseren Erfolg erzielen würden als mit Gamepad.

Zu gerne würde ich mindestens drei Spiele genannt haben. Und bitte auch keine Google-Suchergebnisse von vermeintlichen „Hacks“. Ich meine auch wirklich Spiele von bewährten Studios – wenn irgendwer mit PUBG oder ARK ankommt – dann hat man sich damit gleich disqualifiziert.

Naska
Naska
1 Jahr zuvor

Neverwinter bietet z.B. kein Crossplay und ist auf dem PC verseucht von Bots und durch ein paar Bugs ist der Handel dort preislich völlig kaputt.
Im Fall von Monster Hunter gab es 2 Bugs die ich kenne die einen deutlichen Vorteil verschaffen davon weiß ich das einer gefixt wurde und der zweite… vermutlich nicht, wobei es ein ausnutzen der Art wie das Spiel etwas generiert ist :/.
Würde an sich Crossplay bei MHW schon nett finden.
Mit Mods kann das aber auch einen schlechten Einfluss entwickeln was z.B. die Waffenwahl angeht oder einen guten… bin mal gespannt.

Steed
Steed
1 Jahr zuvor

Rust, The Division, rainbows six,GTA5, battlefield,Pub, lol, ArmA ich könnte den ganzen Tag so weiter machen aufm pc wird mittlerweile in jeden Game gecheatet oder irgendwelche exploits genutzt.
Cheaten auf dem Pc war noch nie so Kinder leicht wie heut zu Tage zahlst paar Euro läds das Programm runter installierst es fertig updatet tut sich das Ding von alleine und wenn du mal erwischt wirst und nen ban kassierst holst dir in nem key Story nen neuen key für kleines Geld.
Selbst in PixArk drosseln die Leute ihren Prozessor um durch die map gucken zu können um Spieler bases zu finden.
Ich gebe mmxstreicher vollkommen recht und ich hoffe das sony was crossplay Zwischen pc und Konsole angeht eisern bleib. Von Xbox one zu ps4 könnte ich mir noch vorstellen aber der pc sollte da bleiben wo er ist.
Ich habe auch nur aufgrund dessen mir eine ps4 geholt um endlich wieder cheatfrei spielen zu können hab mich an dem gamepad gewöhnt und das einzige was mir z.b ne runde in R6 versauen kann sind Trolle.

yoshi
yoshi
1 Jahr zuvor

LoL, Arma etc. sind keine Crossplay-Spiele. Bitte mein Kommentar richtig lesen!

Ich warte noch immer auf Spiele mit Crossplay-Funktionen und die „cheater-verseucht“ sind – ausgenommen von Indie-Entwickler.

Steed
Steed
1 Jahr zuvor

Du hast recht es sind keine aber da sind auch genug Beispiele bei die welche sein könnten wenn Sony sich nicht querstellen würde und von den man ganz klar weiß das diese auf dem pc ein cheater Problem haben. Und The Division, Gta5, Battlefield, Rainbow Six sind keine Indie spiele stell dir diese spiele als crossplay vor und schon kannst du dich über cheater im Konsolen Multiplayer freuen.

MHW Xbox One X
MHW Xbox One X
1 Jahr zuvor

so ein quatsch ! Mir fallen da spontan Rocket Leaque ,Fortnite und Forza 7 ein . Halo 5 geht auch crossplay allerdings nur Customs,kein MM. Es ist völliger blödsinn cheaten direkt mit der plattform gleichzusetzen. Klar PC bietet heute weit mehr Möglichkeiten aber mal ernsthaft. Wo bist du denn so gut das dich höchstens nur ein Cheater schlagen kann. Ich war mal Competitive auf höchstem LvL untewegs und hatte auch in Forza 3 und 4 mit Cheatern zu tun, auf der Xbox. Ja und ? Meinste die konnten auf einmal mehr ?

Steed
Steed
1 Jahr zuvor

Was hat das mit gut oder schlecht zu tun erklär mir das mal bitte wenn du gegen cheater Chancen los bist? Ehrlich du kannst dich selber belügen so viel du willst aber verschone mich bitte damit guck dir einfach mal Rangliste spiele an von Rainbow six(pc) oder Google mal Bissen solltest du ja wohl hin bekommen da wirst du nicht wenig über cheater Probleme bei den von mir aufgezeigten spielen finden und du kannst dir sicher sein wenn es Crossplay geben würde weren solche Spiele wie The Division, GTA5 und Rainbow six crossplay Titel und man könnte sie nur aus diesem Grund(pc) nicht mehr cheater frei auf der Konsole spiele.(gab sogar ne News vor kurzen das allein dessen R6 Google Authenticator einführen und bringen wird das nix auf PC) Ein cheater reicht schon aus im Match(R6) um einen den Spaß zu versauen. Ein cheater reicht aus um nen ganzen Server(GTA5) zu terrorsieren, Ein cheater reicht aus um einen die Darkzone kaputt zu machen(TD). So und warum sollte ich bei meiner geistigen gesund freiwillig auf ein cheaterfreies System verzichten nur um crossplay zu zocken? Du willst mit ps4 Leuten spielen? Kauf dir ne ps4! Immer diese Clowns die einen erzählen wollen das es ja keine/kaum cheater gibt, ich habe selber ein pc und spiele seit 1998 online ich erkenne den Unterschied ob jemand an dir vorbeifliegt übermäßig rennt und dir mit dem aimbot wegballert oder einfach nur scheiße gut ist. Immer diese Märschen Stunde… alle erzählen Quatsch cheater aufm pc neee nicht in deiner Welt, auch die News überall stehen das da so und so viele Leute gebannt wurden bla blub cheater machen spielen unmöglich wird alles frei erfunden lügen Presse… ey komm klar cheaten ist Mainstream geworden auf pc und nicht nur bei indi Games wie pub.

VaylorTV
VaylorTV
1 Jahr zuvor

kein crossplay … größter fehler den sie machen können. mit crossplay wäre es zum mega hit geworden aber so leider nicht.

Tebo
Tebo
1 Jahr zuvor

Naja, ich denke dadurch das die MHW erst ein halbes Jahr nach den Konsolen released haben, verhindert das das noch ein Riesenhit auf PC wird.

Aber Crossplay hätte jetzt allen Plattformen geholfen, da hast du recht.

Seska Larafey
Seska Larafey
1 Jahr zuvor

Schade, dann werde ich eben etwas warten

Martin
Martin
1 Jahr zuvor

DPS mod kommt 100%

Nani
Nani
1 Jahr zuvor

Das ist doch ein wenig schwach, wenn auch das ganze Geschmacksache ist. Immer mehr Spiele bieten die Crossplay-Funktion an und immer mehr Spieler akzeptieren diesen Feature oder wünschen es sich. Zugegeben passt es nicht zu jedem Spiel – aber bei einem Spiel wie Monster Hunter hätte man es wenigstens erwartet.

Die Aussage, dass man Content und Bugfixes zeitgleich nachreicht ist an diese Stelle vollkommen überflüssig und eine PR-Quatsch, da man lediglich die enttäuschende Aussage bezüglich Crossplay nur verdecken möchten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.