Das MMO Dragon Hound sorgte seit seiner Bekanntmachung für Aufsehen. Es erinnerte stark an Monster Hunter World, doch gekämpft wurde hier gegen Drachen. Nun verkündet Nexon, dass die Produktion des MMOs eingestellt wird.
Was ist Dragon Hound? Das MMO wurde im vergangenen Jahr auf der G-Star in China vorgestellt und hatte mit dem koreanischen Gaming-Riesen Nexon einen starken Publisher. Entwickelt wurde das MMO von devCat.
In dem Spiel solltet ihr, ähnlich wie in Monster Hunter World, gruselige Kreaturen jagen. Im Mittelpunkt standen aber die namensgebenden Drachen, die ihr erledigen solltet.
Trailer haben gezeigt, dass ihr mit Pferden auf die Drachen losgehen solltet. Von den Pferden sollte dann mit Kanonen geschossen werden, die die Drachen und anderen Kreaturen ausschalten sollten. Die Trailer zeigten also ein durchaus skurriles Bild.
MMO Dragon Hound ist schon tot
Das ist jetzt passiert: Wie Nexon bekannt gab, wird die Arbeit an Dragon Hound eingestellt. Sie erklären es damit, dass das Management alle laufenden Spiele überprüft hat und Nexon “mehr Erfolg braucht”. Offenbar sieht Nexon also nicht mehr viel Potential in ihrem MMO.
So will Nexon nun nach neuen Projekten suchen und ihre Mitarbeiter würden verstehen, dass solche Absagen von Spielen wichtig für das Wachstum der Firma sei.
Wie es jetzt weiter geht und ob schon ein neues Projekt in Aussicht steht, ist allerdings noch nicht bekannt.
Was sagen Spieler dazu? Die Meinungen von Spielern sind nur sehr gering ausgefallen. Wenn es Kommentare gab, dann waren die meist negativ. So schreibt True_Naeblis auf reddit: “Eine Schande, dass sie all die Zeit in ein Spiel gesteckt haben, nach dem absolut niemand gefragt hat.”
YumaRuchi kommentiert diese Aktion nur mit: “Zur Überraschung von niemandem.”
Es scheint also so, dass generell wenig Interesse an diesem Spiel bestand. Immerhin gibt es mit Monster Hunter World schon einen riesigen Konkurrenten, der nur schwer zu überbieten ist.
Wenn ihr nach MMOs sucht, die aktuell noch laufen und verdammt beliebt sind, dann schaut hier vorbei:
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Besser die Produktion einzustellen als irgendein müll raus zu bringen.
Finde ich gut. Sollten sich ea und ubisoft als Beispiel nehmen.
Dann bringen die aber fast nichts mehr raus… ????
Vielleicht wird das nun als ein Projekt angesehen das zum Lernen gebraucht wurde