Mein-MMO fragt: Wer wärt Ihr in Eurem Lieblings-MMO?

Hand auf’s Herz: Wer von euch hat nicht schon mal darüber nachgedacht, als Held durch euer Lieblings-MMO zu streifen? Aber ohne reale Verletzungen selbstverständlich! Doch wer wärt ihr? Welcher Klasse würdet ihr angehören? 

Zu unterscheiden ist der Wunsch von der Wirklichkeit. Manchmal wünscht man sich, stark zu sein wie ein Krieger oder schlau daher zu reden wie ein Magier. Doch vielleicht ist man eher der gewiefte Schurke oder der Support?

Ganz gleich, ob ihr euch für Wunsch oder “Wirklichkeit” entscheidet, hier dürft ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen!

MMOchar2

Helfen oder geholfen werden?

Bevor man ins Detail geht, kann man sich bei der Suche nach der eigenen Klasse nach den Überbegriffen richten:

  • Würde man eher beschützen und für andere in die Bresche springen? Dann wäre der Tank etwas für euch.
  • Helft ihr lieber mit Zaubern oder anderen Buffs aus, wäre wohl der Support die richtige Wahl. Ohne Heilung wäre eine Gruppe schnell verloren, ohne Buffs oft zu schwach. Als helfende Hände seid ihr nicht unbedingt die Frontsäue, aber unverzichtbare Mitglieder der Gemeinschaft!
  • Oder wollt ihr lieber direkt an den finsteren Gegenspieler? So viel Schaden wie nur möglich austeilen, mit Wucht zuschlagen oder geschickt die Schwachstellen erkennen? Im wahren Leben braucht es keine Schlägertypen – aber im MMO geht es schließlich um das große Ganze!
Destiny2Classes

Und im Detail?

Jäger, Magier, Priester, Soldaten, Krieger, Nekromanten… es gibt eine unglaubliche Vielzahl an verschiedenen Klassen! Manche MMOs wie Rift haben über 50 und City of Heroes sogar über 80! Zumindest, wenn man es genau nimmt und alle Unterklassen und Spezialisierungen hinzu nimmt.

Da fällt die Auswahl schwer, wen man selber darstellen möchte. Vor allem, da es nicht darum geht, nach der Klasse zu schauen, die man normalerweise am liebsten spielt. Es geht darum, zu überlegen, wer man selber wäre – in einer magischen, kriegerischen oder sonstwie gearteten MMO-Welt.

World of Warcraft

Guddy wäre eine…

Ich wäre definitiv eine Deserteurin! Nein, natürlich wäre ich eine Jägerin. Zwar spiele ich am liebsten Front- oder Nahkämpfer, bestenfalls noch mit zwei Waffen statt nur einer, aber ich glaube nicht, dass ich wirklich den Schneid hätte, meinem Gegenüber die Klinge in die Brust zu rammen.

Lieber würde ich helfen. Nicht unbedingt heilen, sondern mit meinem kleinen Bogen hinten stehen, nebenbei ein paar lustige Zauber oder Fallen verteilen und aufmunternde Worte in den Raid schicken. In einem MMORPG wäre ich auch aufgrund der mir bevorzugten Fantasywelt naturverbunden, weshalb der Jäger meine Wahl ist.

Ginger

Wenn es keine klassischen Raids gibt sondern ich mich in einer Shooterwelt befinden würde, sähe es wohl ähnlich aus: Ich wäre eine Fernkämpferin, die von oben “pew pew” macht und mitten ins Herz trifft!

Wahrscheinlich würde ich aber gar nicht kämpfen. Ich säße irgendwo am Wegesrand, würde Gänseblümchen pflücken und hoffen, dass mich niemand sieht. Aber wie sieht es mit euch aus? Wer wärt ihr?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zipporah_

Das Bild da kommt mir bekannt vor, das habe ich schon Mal gesehen. Da Bild wurde in Irland bei der cliffs of moher geschossen oder? ^^ War nämlich auch schon Mal da 🙂 Da wo du stehst ist glaub ich sogar einen kleinen Turm, also rechts oder hinter dem Kameramann. 🙂

mmogli

Ich wär gern Cortyn.

Guddy | Blue Phoenix

Wer nicht? 😀

Lootziffer 666

ich wäre wohl das, was ich in so keinem mmo bisher richtig ausspielen konnte, ein assassine, der den kampf mit 2 dolchen, oder kurzschwertern bevorzugt. schleichend und mordend durch die landschaft ziehen, stets den Schatten hingezogen, und der Dunkelheit der Seele verfallen…
maybe 2 much xD

Nora mon

schon mal Styx ausprobiert?

Lootziffer 666

sagt mir gar nüscht^^

Guddy | Blue Phoenix

This idea is guddy-approved! 😉

Mampfie

Superman is doch klar.

Hunes Awikdes

Ich bin das Spielzeug von Mara Sov. Zwar fühle ich mich etwas ausgenudelt, aber ich darf nicht klagen.

Liberatus Blair

Ein in schwerer Rüstung gehüllter Krieger, fähiger Kämpfer mit dem Schwert, Streikolben, Chepesch, Stab und Waffenlos. Desweiteren erstklassiger Magier, fähig des Beschwörens und Beherrschens einer Vielzahl von Kreaturen.
Ein wahrer Overlord.

Hünenhaft und gewaltig, Unterdrücker der Geknechteten und auch Adeligen, Beherrscher des Bösen in seiner Absoluten Form.

Ich mag irgendwie die Idee des Overlords, nichts kann dir etwas anhaben, du hast Lakaien zum schikanieren, einen humorvollen Berater stets zur Hand, ein Harem darf´s auch gerne sein. Hach ja, wie ich die Overlord-Spiele vermisse und wie schade das noch kein MMO mit diesem Prinzip geliebäugelt hat.^^

Ich weiß, gibt es in keinem MMO aber dies ist wie ich mich meistens sehe, auch wenns nur im Kopf ist und nicht im Spiel.^^

Triky313

Reign of Kings hat solche Ansätze.

Derio

Hm, den Leuten mit arkaner Gewalt auf die Pelle rücken, unsagbar bequem aussehende Roben tragen, und sonst nur ruhig im Turm hocken und studiern…Ja, ich glaub Magier wäre was für mich.
Auch zwielichtig als Nekromant. Die Vorstellung von einem Leben nach dem Tod hat ja schon was..

PBraun

Hmm, die Frage hab ich mir selbs noch nie vorgelegt und auch nach etwas nachdenken, kommt mir nicht in den Sinn, daß ich gern eine oder wie eine der Figuren aus irgend einem Spiel wäre.
Zu D1 Zeiten sagte mal jemand zu mir, wie geil das wäre; als Hüter, quasi unsterblich etc. – ich seh da eher, daß man ein stummer Gefangener des Krieges und der Vorhut wäre, ein richtig armes Schwein… neee.

Schöne Wochenende @all

Guddy | Blue Phoenix

Ja, in der Welt Diablos würde ich auch ABSOLUT NICHT leben wollen! 😉

cyber

Wer kommt schon mit einer Nahkampfwaffe zur Schießerei?
Eine fette mit Tech aufgemotze Rüstung, ein Jetpack und ein guter Blaster ist alles was ich brauche als mandalorianischer Kopfgeldjäger.

Wobei ich zu Sprengstoff in Form von Microraketen oder Termaldetonatoren sicher nicht nein sage.

Bodicore

Warum nicht ? In Elex geht das ganz wunderbar mit der Nahkampfwaffe in die Schiesserei und ein Jetpack hast du da auch 😉

cyber

Jedi, machen das auch. Es fühlt sich dennoch falsch an. xD

Kairy90

Ich glaub ich wäre entweder ein allrounder wie der Paladin in WoW, egal was gebraucht wird, ob Tank, DD oder Heiler man ist jeder Situation gewachsen und buffen kann man auch (oder konnte es, ka wie sie den Pala verändert haben, ist schon länger her)
Oder ein Bogenschütze mit Supportfähigkeiten wie der Barde in FFXIV, nur ohne gesinge, wäre ehr ein Debuff bei mir????

Guddy | Blue Phoenix

Eine Angstblase wie der Paladin hätte ich im RL auch gern! 😀

Kairy90

Beste ????

Nora mon

aber nur mit Homestonemakro und passendem Text

Guddy | Blue Phoenix

Natürlich!

Setoy

Einmal Priester immer Priester – heilende/ supporten Klassen ftw. Zieht sich von WOW Classic, wo Priester Solo noch Bestrafung war, bis hin zu Overwatch und Mercy.

Luriup

In City of Heros war mein erster Char
ein Licht(CC)/Kinetik(Buff+Heal) Hero mit Fliegen als Bewegungskraft.
Das wäre ich in der Superheldenwelt.

SiFi Welt wäre ich wohl ein Jedi Schatten mit der Persönlichkeit eines Shepard.
Wer aufmuckt bekommt getarnt mein Doppellaserschwert in den Rücken.

Fantasy Welt ist irgendwie schon ausgelutscht.
Am liebsten war ich noch Kantor(Aion) der mit seinen riesigen weissen Schwingen rumflattert
und seine Gruppe bufft und mitprügelt.

Jyux

Definitiv keine Klasse aus WoW.
Da müsste ich mir bei jedem Patch sorgen um meine Existenzberechtigung machen.

Bodicore

Ich wär in meinem aktuellen MMO am liebsten der Typ der die ganze Kohle aus dem Ingameshop auf sein Konto bekommt…

Ne quatsch…

Ich wär am liebsten mein Char…
Der findet das Geld auf der Strasse, er kann den Boss umboxten und bekommt sogar noch eine Belohnung dafür.
Wenn er krank ist gibt es einen Heiltrank instant für alles. Er kann fliegen, hat viele Freunde mit langen Messern und muss nie fürs Luftschiff bezahlen wenn er mal in Urlaub will.
Und vor allem muss er morgen nicht zur Arbeit obwohl er Einnahmequellen aus 2 Berufen hat…

Hach wie toll wär das… Ich geh mal weiterarbeiten…

Guybrush Threepwood

Vol’jin. Ich wollte schon immer Trollbozz sein 🙂

Madarath

Platte tragender Warlock mit 2 Runen bestückten Großschwertern und Dots. Natürlich in einer Schattenform.

Viel AOE und Überlebensfertigkeiten.

Alvizz

Schwer zu sagen was ich am liebsten wäre. Ein Gestaltwandler z. B Druide mit einen Bogen da ich selbst auch Bogenschieße und/oder einen zweihand Stab/Speer.
Mit der Stangenwaffe könnte ich mir auch gut etwas in Richtung Mönch vorstellen.

HomerNarr

Ein normaler Mensch in Elite Dangerous, durch die Galaxis reisend und nebenher Business betreiben.
Aber wenn ich das Pic so sehe: Natürlich mit Bordkatze Byron.

Guddy | Blue Phoenix

NATÜRLICH mit Katze! Gute Wahl!

Fly

Eindeutig n Warlock. Ich hab ne Nova-Bombe und “unbegrenzte Maaaaacht!™” und dazu Knarren, maximale Vernichtung, was will man mehr? ^^

Kairy90

Springen bzw Movement????????

Fly

Ich komm mit dem Schweben super zurecht! 😀

Jürgen Horn

Ich wäre klar ein Supporter oder ein Tank, der sich in die Bresche
wirft. Aber am liebsten helfe ich Anderen. Wär wohl so ne Buff-Klasse wie ein Barde.

TukTukTeam[OGC]

Du weißt das Barden am Ende immer an den Baum gefesselt werden und nicht an der Party teilnehmen dürfen?

Koronus

Puh sehr schwierige Entscheidung. Spontan würde ich sagen, entweder Nachtelfdudu oder Blutelfpala. Vielleicht auch Shal’dorai Magier.

Doc Zed

Ich wäre ein Nacktelf-Irokäse

Nora mon

Hey das ist ein Krieger kein Irokäse!

Nookiezilla

Ich wäre definitiv ein Schurke 😀 den ganzen Tag in der Gosse abhängen und meine Finger bewegen, hrhr. Anschließend in den Schatten verschwinden.

John Wayne Cleaver

“den ganzen Tag in der Gosse abhängen und meine Finger bewegen, hrhr”

Das kannst du ja auch ohne weiteres im echten Leben machen. ????????

Doc Zed

I lol’ed xD

Nookiezilla

Haha, ja schon, aber es birgt halt gewisse Risiken, die ich nicht bereit bin einzugehen 😀

John Wayne Cleaver

Es ist zwar nicht mein Lieblings-MMO aber ich würde den Ingenieur aus Guild Wars 2 bevorzugen.
Damit persönlich durch eine WoW ähnliche Welt zu streifen wäre genau mein Ding. ????

Oder aber als Schamane ( WoW ). Beherrscher der Elemente und trotzdem immer feste druff mit dem Hammer. 😀

Caldrus82

Ich wäre definitiv der Supporter. Am liebsten Heilung und Buffs, denn das spiele ich seit Anbeginn meiner MMO-Laufbahn 😀 ( Druide in DAoC und Zwergenpriester Main since Vanilla ;> )
Klar, gabs dazwischen immer mal kleine Ausrutscher, weil ich gerne teste. Aber das trifft meinen RL-Charakter denke ich auch ganz gut, ich versuche stets zu helfen wenn es irgendwie geht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

45
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x