Mein-MMO fragt: Mit welchen Online-Games rettet Ihr Euch über die Feiertage?

Mein-MMO fragt: Mit welchen Online-Games rettet Ihr Euch über die Feiertage?

Die Feiertage über Weihnachten sind ja schön und gut, aber irgendwann ist auch mal Schluss mit Besinnlichkeit. Welche MMOs retten euch aus dem Feiertags-Trott?

Weihnachten und die Feiertage stehen bevor und für viele von euch bedeutet das die volle Packung Besinnlichkeit und Familienzeit. Das sind freilich schöne Dinge, die auch ich nicht missen möchte. Aber irgendwann brauche ich wieder Abwechslung vom Festtags-Trott und da kommen Online-Games gerade recht.

Weihnachtszeit ist Zocker-Zeit

GTA 5 Online Weihnachten

Gerade mit der Weihnachtszeit verbinde ich stets schöne Game-Erfahrungen. Damals in den 90ern bekam ich mein erstes SNES und von da an begann meine Gamer-„Karriere“ erst richtig.

Ich erinnere mich jedenfalls daran, dass ich die ganzen restlichen Feiertage und Weihnachtsferien Zelda und Super Mario World gezockt habe und die Ferien viel zu schnell um waren.

MMOs unter dem Tannenbaum

black-desert-online-weihnachten01

Später gab‘s immer wieder Games als Weihnachtsgeschenke und so waren die Feiertage bei mir nach den obligatorischen Familien-Events immer klar Zocker-Zeit. Außerdem hatte ich da Zeit, wirklich ungestört zu zocken, weil alle anderen nur bräsig herumlagen.

Weihnachten

Als ich später dann mein erstes Geld verdiente, gönnte ich mir damals sogar mein erstes MMO zu Weihnachten. Es war Guild Wars 1 und ich begann damit genau am 24. Dezember zur Mittagszeit. Stunden später gabs dann Stress mit meiner Familie. Ich hatte total vergessen, dass die ja heute noch mit mir Weihnachten feiern wollten.

Seitdem ist Guild Wars immer das „Weihnachts-MMO“ für mich, da damals gerade das Weihnachts-Event im Spiel lief und ich die Hauptstadt als erstes festlich geschmückt vorfand. Ich assoziiere das Spiel daher heute noch immer irgendwie mit Weihnachten.

Was zockt ihr zu Weihnachten?

Skyforge Weihnachten

Doch genug von meinen Anekdoten zum Weihnachts-Zocken. Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr ähnlich gesinnt wie ich und nutzt die ruhige Zeit, um mal in Ruhe den ganzen Tag Games zu zocken? Oder hat bei euch die Familie den Vorrang und ihr kommt kaum zum Spielen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Ich, der Jürgen, werde übrigens gemütlich Warframe zocken, ein paar Runden PUBG spielen und endlich mit meinem neuen PC die fette Grafik-Wucht von Battlefront 2 genießen. Was zockt ihr?


Und verpasst nicht unsere Wahl zum besten MMO oder Online-Game 2017

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
51 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Wumme

Leider mit Real Life extrem anstrengen, wenn mal nur 2-mal im Jahr rausgeht.
Schöne Feiertage Wünsche ich.

Dake

Okami HD (fast durch)
Persona 5
The Last of Us HD

Varoz

Rainbow Six Siege mit Freunden und evtl. schau ich mal wieder in WoW rein.

Seal

PUBG mit dem Bruder, FFXIV und Black Desert mit der virtuellen Familie, GTA V mit der Frau

Koronus

StarCraft II CO-OP, WoW, Godville, Lineage II Revolution vielleicht auch das normale Lineage II.

RaZZor 89

Rainbow Six Siege. ARK Abberation, minimal Destiny 2 und wenn ich alleine bin AC Origins

Miyake_68

Destiny was sonst ????

Saigun

Path of Exile. Kein anderes Game ist bei mir so gut darin Stunden, Tage, Wochen und Monate zu verbraten.

Pi Natra

Titanfall 2

Dunarii

Ffxiv

Sunface

Quake Champions(<3 new patch) und Monster Hunter World

Theroja

Dauntless und WoW

Michael Neumann

WOT son bissle Panzer Aktion geht immer zwischen drin. In diesem Sinne ein Frohes Fest an alle hier 😉

Lilith

Nioh! Neulich gekauft und macht echt Laune ????

Michael Biedermann

Warframe…. was denn sonst =D

Psycheater

PUBG und Need for Speed auf der One X 🙂

Schöne Feiertage euch allen schon mal <3

KingJohnny

Destiny – Curse of Osiris natürlich

Nookiezilla

Monster Hunter Beta und vllt etwas Division, bin da ja immer noch nicht wirklich weit und alleine habe ich da keine soo große Motivation, aber mal schauen. Ansonsten ist ab Sonntag eh arbeiten angesagt :>

Rene Kunis

Wo zockstn division? Ich würde ja mit machen aber denke du wirst es auf pc zocken oder?

Nookiezilla

Ofc mein guter 😀

ShalashaskaSix

Auf jeden Fall ESO ????

Quickmix

The Division! (Natürlich mit Weihnachtspullover)

Nookiezilla

In RL und ingame hoffe ich?

Hunes Awikdes

Alleine : Eternal Card Game (besser als Magic Online oder Hearthstone), siehe Steam.
Mit Kids : Diablo 3 (PS4), Torchlight 2 (PC), Magic (mit echten Karten)
Mit Freunden : Division (PS4)

Dennes Alps

ich werde destiny 2 spielen, da ich da aber schon recht weit gekommen bin …
versuche ich wieder bei albion online ein zu steigen nachdem ich es 4 moante durchgehend gezockt habe.

und dann noch starbound spielen, nach 2 jahren ist es wieder an der zeit es mit kumpel zusammen zu zocken um die neuerungen wieder zu begutachten 🙂

Genjuro

Nix online…………..Mario Odyssey.

marty

Eierpunsch, Destiny und Hexenkessel – der Hammer 😉

Lootziffer 666

Nachdem ich mich endlich…nach ner Ewigkeit für ne Klasse entscheiden konnte…Mass Effect 2, und im Anschluss Mass Effect 3…au ja…endlich mal guggen was die Reaper so vorbereitet haben 🙂

airpro

Auch gesuchtet, umso ernüchternder dann nachdem es vorbei war. Wie es gibt nen Prothean DLC?! Lieber den Alle Cutscenes Film auf Youtube schauen

Caldrus82

Mit Sicherheit einige PUBG-Runden, weil ich wider Erwarten überrascht bin vom 1.0 Client (außer das Rubberbanding, das muss echt schnell verschwinden).
Dann noch ein paar gemütliche Stunden um in ESO während des Feiertagevents ein paar Level auf meine neue Nightblade zu bringen 🙂
Eventuell starte ich aber auch eine neue Runde TW:Warhammer 2 Mortal Empires, da ich nächste Woche frei habe 😀 (und man braucht viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit für das game^^)
Achja und 1-2 Tage mitm Kumpel im Coop Divinity 2.

Foxx382

Mit gar keinem, ich hab mir vor drei Tagen die rechte Hand gebrochen :(! So eine Kacke :D.

Gerd Schuhmann

Oh je. Mein Beileid.

Foxx382

Danke XD

Dawid

Gott sei Dank reicht es aber noch für Kommentare bei Mein-MMO!

Foxx382

Achtung Wortwitz: Das mach ich doch mit Links…Badumm-tsss

airpro

Mmmmh das stehen noch Schokoweihnachtsmänner im Küchenregal. „Alexa….

Lim

Hoffentlich klappt’s Geschenke auspacken dennoch 😉 Gute Besserung.

Foxx382

Danke 🙂

marty

Gute Besserung!!!!

Schwarzfeuer

WoW classic, star citizen 3.0, evtl. noch the division oder life is feudal mmo

Jyux

Hätte schon mal wieder bock auf ein ordentliches mmoRPG in dem ich über die Feiertage etliche Stunden versenken kann.

Hat jemand vielleicht ein Tipp?
Bin für alles offen. Nur kein WoW, kein GW2 und keine P2W Asiagrinder.
Achja und kein ESO, weil da hab ich schon genug Lebenszeit reingesteckt 😛

Gerd Schuhmann

FF14.

Lootziffer 666

lässt einem ja nich mehr viel Wahl xD
vielleicht Skyforge, sonst fällt mir auch nix mehr ein
Neverwinter online vielleicht noch, aber das hat einige Macken. zumindest wäre das aber noch ne Möglichkeit. kannst dir ja einfach mal videos dazu anschauen.

Lim

Zwar schon älter aber – Age of Conan macht immer noch eine gute Figur. 🙂

Jyux

Oh ja, AoC ist wirklich grandios.
Bist du zufällig im Bilde wie es da aktuell mit der Bevölkerung aussieht?
Also ob man auch immer Mitspieler findet etc..
Weil das ist ja häufig ein Problem bei etwas älteren Titeln.

Butterbohne

Ganz oldschool bissle Memory und Sagaland mit meinem Patenkind spielen. Also nix mit online 😉

Schuschu

Definitiv GTA V Online, Star Wars Battlefront II, sowie die Beta von Monster Hunter World. Da Weihnachten ist, aber erst …. wenn alles schläft, einsam wacht/zockt. :=)

Sheppard360

Werde endlich mal meine Singleplayer-Spiele anfangen. Persona 5 und Final Fantasy 15

Und für Zwischendurch, wahrscheinlich: World of Warships, SWToR und Black Desert Online.

TomRobJonsen

PUBG, Escape from Tarkov und Hearthstone, Wenn die beiden survival shooter mein Puls zu weit nach oben gerückt haben dann ne runde Karten um wieder runter zu kommen 😀

Jigi

Ark Aberration, Suchtpotenzial!

ItzOlii

Ganz klar GTA Online.
Der Schnee ist für mich jedes Jahr das absolute Highlight an Weihnachten:-D
Zwischendurch ein paar Runden Fortnite und BF1 mit Freunden.
Aber hauptsächlich wird durch den Schnee gerast.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

51
0
Sag uns Deine Meinungx