LoL: Neue Champions Kayn und Rhaast sind zu zweit in einem Körper

Ein geleaktes Video zeigt den neuen League of Legends Champion Kayn beziehungsweise Rhaast, die zusammen etwas ganz Besonderes sind.

Offenbar wird es bald Abwechslung in League of Legends geben, wenn wir uns den neusten Leak des Mobas ansehen. Ein Video, das schnell wieder entfernt wurde, zeigt den neuen Champion, der offenbar aus zwei Persönlichkeiten besteht, die den gleichen Körper nutzen.

Ein Charakter heißt Kayn und sieht wie ein Schatten-Assassin aus, der andere nennt sich Rhaast und hat eine große Sichel als Waffe. Im Video könnt Ihr Euch einen ersten Eindruck der Charaktere machen. (Entschuldigt die schlechte Qualität)

Update: 27.06. 22:05 Uhr – Inzwischen wurde Kayn offizielle von Riot enthüllt!

Neuer Champion Kayn – Fähigkeiten

Riot stellte Kayn nach dem Leak nun offiziell vor. Die folgende Hintergrund-Geschichte erzählen uns die Entwickler zum neuen Champion:

Shieda Kayns Leistungen im Bereich der Schattenmagie suchen ihresgleichen und so kämpft er beständig, um seine wahre Bestimmung zu erfüllen – eines Tages den Orden der Schatten in eine neue Ära unter ionischer Herrschaft zu führen. Obwohl er weiß, dass Rhaast, eine lebende Waffe der Düsteren, langsam aber stetig seinen Geist und seinen Körper korrumpiert, führt er sie doch unbeirrt und kühn. Es scheint nur zwei mögliche Enden zu geben: Entweder beugt sich die Waffe Kayns Willen … oder Kayn wird von der bösartigen Kriegssense vollständig verzehrt, was den Weg für die völlige Zerstörung von Runeterra ebnet.

Passiv: Kriegssense der Düsteren

  • Kayn führt eine uralte Waffe und ringt mit Rhaast, dem Düsteren in ihr, um Kontrolle. In jedem Spiel muss einer dem anderen zum Opfer fallen. Kayn verbessert seine Schattenfähigkeiten durch die Jagd von Fernkämpfern, während Rhaast seinen Blutdurst in der direkten Konfrontation mit dem Gegner stillt. Gewinnt Kayn die Auseinandersetzung, steigt er zum Rang des Schattenassassinen auf. Geht Rhaast als Sieger hervor, ergreift er Besitz von seinem Träger und übernimmt die Führung.
  • Schattenassassine: Verursacht während der ersten Kampfsekunden gegen Champions zusätzlichen magischen Schaden.
  • Der Düstere: Heilt sich um einen Teil des verursachten Zauberschadens an Champions.
    lol kayn-collage

Q – Sensenwirbel

  • Kayn springt nach vorn und trifft Gegner in der Nähe seiner Zielposition. Sowohl der Sprung als auch der Treffer verursachen normalen Schaden. Sensenwirbel verursacht zusätzlichen Schaden an Monstern.
  • Der Düstere: Diese Fähigkeit verursacht zusätzlichen Schaden an allen Gegnern außer Vasallen in Höhe eines Prozentsatzes des Lebens.

W – Klingenschlag

  • Verursacht Schaden in einer geraden Linie, die alle getroffenen Gegner beträchtlich verlangsamt.
  • Schattenassassine: Hinterlässt einen lebenden Schatten, der an Kayns Stelle Klingenschlag ausführt. Die Klinge des lebenden Schattens hat eine größere Reichweite.
  • Der Düstere: Klingenschlag schleudert getroffene Ziele für kurze Zeit in die Luft.

E – Schattenschritt

  • Kayn erhält kurzzeitig erhöhtes Lauftempo und kann einige Augenblicke lang durch Wände gehen. Wenn er eine Wand betritt, heilt er sich etwas und die Dauer von Schattenschritt wird enorm verlängert. Falls sich Kayn im Kampf mit gegnerischen Champions befindet, wird die Dauer nicht verlängert.
  • Schattenassassine: Erhält bei Aktivierung von Schattenschritt zusätzliches Lauftempo und ist immun gegen Verlangsamung.

R – Finstere Heimsuchung

  • Kayn kann einen nahen Gegner befallen, dem er gerade Schaden zugefügt hat. Während der Heimsuchung kann Kayn einige Sekunden lang nicht anvisiert werden. Wird die Fähigkeit währenddessen erneut aktiviert, endet der Effekt vorzeitig. Kayn befreit sich dann aus dem Körper des Opfers und verursacht hohen Schaden.
  • Schattenassassine: Finstere Heimsuchung kann aus der Entfernung gewirkt werden und setzt den zusätzlichen magischen Schaden von Kriegssense der Düsteren zurück, nachdem Kayn sein Opfer verlassen hat.
  • Der Düstere: Finstere Heimsuchung verursacht zusätzlichen Schaden in Höhe eines Prozentsatzes des maximalen Lebens des Ziels und heilt den Düsteren.
https://www.youtube.com/watch?v=dn5OtXpqCIw

Mehr Infos zum neuen Champion gibt’s auf der offiziellen League of Legends-Webseite. Hier geht’s zur Champion-Enthüllung von Kayn auf League of Legends.com

Ursprünglicher Artikel zum Leak:

Wie die Webseite Surrenderat20 erklärt, kämpfen die zwei vorgestellten Persönlichkeiten wohl darum, wer die Kontrolle über den Körper haben darf. Der Formwechsel passiert laut Tooltip dann auf der Beschwörer-Plattform in der eigenen Basis.

LoL Kayn Tooltip
Quelle: Surrender@20

Neben den Fähigkeiten im Interface gibt es Infos zu den Transformationen. Dort sieht man offenbar die Abklingzeit der einzelnen Formen und das Portrait, das sich der aktiven Persönlichkeit anpasst.

LoL Kayn Fähigkeiten

Dort erkennt man auch, dass sich die Fähigkeiten der beiden Helden offenbar von Form zu Form etwas unterscheiden.

Reddit spekuliert auf Seelensammler

Auf Reddit vermutet man, dass der Champion durch seine passive Fähigkeit seine Persönlichkeit auswählen kann. Nachdem ein Gegner getötet wird, soll der Champion dessen Seele einsammeln können und anschließend in der Lage sein, sich in eine der beiden Formen zu verwandeln.

LoL Kayn

Die rote Form des Champions erinnert die Community an „Yasuo“, der auch einen Knock-Up und einen ähnlichen Dash beherrscht. Die blaue Form hat eine höhere Angriffsgeschwindigkeit und offenbar stärkere automatische Angriffe.


Absichtlich sterben? So nicht! Riot hat härtere Strafen für Feeder geplant

Quelle(n): Surrender@20
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Doc Zed

Thema: 2 Helden-Switch-Tag-System

LoL: „Can I copy your homework?“
MxM: „Yeah just change it up a bit, so it doesn’t look obvious you copied“
LoL: „Ok.“

Guest

I see you’re a man of culture as well

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x